Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Account wurde von o2 erstellt, ich habe nie ein Passwort bekommen

  • July 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 359 Aufrufe

Hallo an alle miteinander,

 

ich habe vor kurzem einen Inhaberwechsel meines Vertrages vorgenommen, um nicht mehr unter meinem Vater, sondern selbstständig, bei o2 einen Vertrag zu haben.

 

Dort musste ich meine eigene E-Mail-Adresse angeben, damit mir die wichtigen Nachrichten und Links zugestellt werden können.

 

Somit wurde der Account also quasi erstellt, jedoch habe ich noch kein Passwort festgelegt und o2 hat mir auch nie die Möglichkeit dafür angeboten.

 

Anmelden kann ich mich glücklicherweise über einen Code per SMS, aber sobald ich das Passwort ändern möchte, muss ich ein altes Passwort eingeben, was schlichtweg nicht vorhanden ist.
 

Hat jemand von euch schonmal damit Erfahrung gesammelt und kann mir helfen?

 

Grüße, Erik.

 

Lösung von Bumer

Registriere den Vertrag neu mit der Rufnummer.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 2, 2025

Registriere den Vertrag neu mit der Rufnummer.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

@Bumer vielen Dank für die schnelle Antwort und die simple Lösung. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist und dass ich mich lediglich registrieren muss. 😂

 

Dir noch einen angenehmen Tag. :)


Bumer
Legende
  • July 2, 2025

Der Hintergrund ist, dass nach einen VIW sämtliche alten Login Daten gelöscht werden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Moin ​@ErikBruemmer,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🤗

Freut mich sehr, dass Bumer dir schon schnell den Hinweis zur neuen Registrierung geben konnte und du nun deinen eigenen Login hast 🙂

Gib gerne jederzeit Bescheid, wenn es Fragen gibt und wir unterstützen können.

Schöne Grüße

Kathi 🌞