Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Account wiederholt gehackt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

30 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 23. Februar 2022

@Jess58920 

Sorry, mein Fehler. Jetzt ist es möglich auf die private Nachricht von mir zu antworten.

Gruß
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hallo,

 

Ich muss sagen o2 ist derartig Kundenunfreundlich und man fühlt sich komplett verascht. 

Man schließt einen Vertrag ab gibt an das o2 ab jetzt die Raten immer pünktlich abbuchen soll.

Dann plötzlich wird ständig mein Konto gehackt, Adresse geändert, Emailadresse geändert. Bei sowas wird jeder sofort panisch, ich rufe also super lieb bei o2 an melde mein Probleme und äußere auch meine Angst das jemand jetzt auf alles zugreifen kann oder irgendwas kaufen kann, ich lasse also alles Sperren und lasse von o2 wieder meine Daten umändern. Die Dame schreibt allerdings die alte Adresse wieder ein, habe mir aber nichts dabei gedacht da mein Konto immer gedeckt ist, und ich die Rechnungen auch per Email bekomme.

Nach dem ganzen Problem habe ich dann Monatelang jeden Tag /Nacht bis zu 10 SMS bekommen das permanent jemand etwas über meine Handyrechnung kaufen will, wo ich mich frage, kann der Anbieter dagegen nicht irgendwann mal etwas tun? man kann Nachts ja nicht mal mehr sein Handy auf laut haben wenn ständig eine SMS reinkommt. Einfach nur nervig und man verliert auch das Vertrauen. Ich habe meinen Vertrag also zum Ende der Laufzeit gekündigt. Und o2 konnte über 1 Jahr immer pünktlich abbuchen, es gab mit mir als Kundin also nie ein Problem, bis auf das ich um Hilfe gebeten habe als ich gehackt wurde ( ich als Kundin finde das eigentlich völlig normal ) o2 anscheinend überhaupt nicht.

Denn o2 hat dann plötzlich einfach aufgehört die Rate für mein Handy abzubuchen ( für meinen Handyvertrag haben Sie aber ganz normal weiter abgebucht ). Dann wurde irgendwo in der App geschrieben da ich den VERTRAG angezweifelt habe müsse ich das Handy nun selbst überweisen. Weil jemand mein Handyvertrag hackt ich um Hilfe bitte zweifle ich also meinen Vertrag an ?!?! Anstatt den Kunden schriftlich darüber zu Informieren das man das nun tun solle sehen Sie weiter zu das es nicht abgebucht wird und kommen dann das ich nun 3 mal nicht bezahlt habe und der Vertrag für mein Handy nun sofort gekündigt wird und ich die komplette Summe nun sofort zahlen soll.

Natürlich auch mein Fehler mein Konto nicht jeden Monat zu prüfen - da aber alles immer so gut geklappt hat habe ich das leider nicht gemacht.

Ich habe dann den Kontakt zu o2 gesucht und nochmal gesagt das ich doch keinen Fehler gemacht habe sondern nur Hilfe brauchte und dafür wird dann nur bei meinem Handy die Abbuchung gestoppt und beim Vertrag nicht?! die Antwort war : Dadurch das Sie das Handy im Juli angezweifelt haben, haben wir aus Sicherheit ihr Mandat gekündigt.

Also da kann man sich doch nur komplett verascht fühlen, ich habe so oft angerufen wegen dem Problem und keiner am Telefon kommt einmal auf mich zu und sagt mir persönlich das ich dadurch in ihren Augen das Handy angezweifelt habe und Sie deswegen nicht mehr selber abbuchen wollen sondern machen es einfach nicht mehr und schreiben das dann irgendwo klein in die App wo keiner drüber fällt.

Ich finde das Klingt nach so einer Abzocke und Masche. Nun muss ich nämlich den vollen Listenpreis zahlen und nicht mehr das günstigere Angebot was man mir fürs Handy geben wollte.

Und das natürlich ganz komischerweie auch nur beim Handy , mein Vertrag läuft ganz friedlich weiter und wird jeden Monat brav abgebucht, obwohl es bei der Frage um Hilfe ja GANZ KLAR UM MEINEN VERTRAG GING und nicht um mein Handy.

 

NIE NIE NIE WIEDER o2. Man hatte mich vorher schon gewarnt und ich war so blöd und habe es trotzdem gemacht. Kann das wirklich niemanden Raten zu denen zu wechseln, da hast du als Kunde wirklich komplett verloren.


  • 0 Antworten
  • 5. Januar 2023

@Hanni50

hi, wer bist denn jetzt du?

hast du irgendeinen Bezug zu den bisherigen Beiträgen?

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Januar 2023

Sorry sollte ein eigener Eintrag werden. Habe mich verklickt.  Sollte gar nicht als Eintrag zu deiner Beschwerde. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo @Hanni50,

wenn Beiträge schon mal ein wenig älter sind, mehr beinhalten als das eigentliche hier geschriebene Thema, ist es tatsächlich sinnvoll einen eigenen Beitrag zu eröffnen.
Somit geht es nicht unter und die Community kann dir besser helfen 😊.
Ich hoffe du konntest in der Zwischenzeit einen eigenen Beitrag eröffnen.
Liebe Grüße
Jes


Deine Antwort