Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Account löschen oder was tun?


Hallo!

Wie lösche ich meinen o2 Account?

Ich hatte vor ein paar Tagen diesen Account erstellt weil ich dem o2 Support was fragen wollte. Hatte da aber noch keine Vertrag bei o2, also hatte ich nur die Community. 

Nun habe ich aber einen Vertrag. Wollte mich in der o2 App Regestieren mit der Nummer aber meine Email ist schon vergeben, von diesem Account hier. Was soll ich nun tun?... Ich habe keine Möglichkeit gefunden diesem Account hier mit dieser Email eine Telefon Nummer hinzuzufügen, nur der Community Tab steht mir offen. 

Also muss ich diesen Account löschen oder ? Wie mache ich das ? LG. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @RubyxTY,

ich kann gut verstehen, dass du alle Logins gerne unter einem Hut haben möchtest, das ist viel übersichtlicher und auch überhaupt kein Problem.

Wenn du einverstanden bist, löschen wir deinen Interessentenaccount, damit du die Emailadresse auch für den Login in dein Vertragskonto nutzen kannst.

Anschließend würden wir dann auch deinen Community-Account löschen. Du kannst dir dann mit deinem Vertragslogin einen neuen Account bei uns einrichten (das ist natürlich auch jetzt schon möglich). Mehr Infos dazu findest du hier unter Schritt 2:

Gib mir bitte noch einmal dein Okay, ich kümmere mich dann gerne um die Löschung.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Juni 2023

Den Vertrag sollte man mit der Rufnummer registirieren.


Triskilia
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 1603 Antworten
  • 8. Juni 2023

Also ich habe auch 2 “Accounts” hier. Meinen Community-Account, also diesen hier, und einen Account, mit dem ich alles andere verwalte, der, wie @bielo schon sagt, über meine Rufnummer registriert ist. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juni 2023

Hallo @RubyxTY 

RubyxTY schrieb:

Wollte mich in der o2 App Regestieren mit der Nummer aber meine Email ist schon vergeben, von diesem Account hier. Was soll ich nun tun?... 

Welche Technologie hat dein my Home Vertrag? Wenn nach der Emailadresse während des Registrierungsprozess gefragt wird, klickst du auf „Weiter ohne Email“.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2023

Hallo @RubyxTY,

ich kann gut verstehen, dass du alle Logins gerne unter einem Hut haben möchtest, das ist viel übersichtlicher und auch überhaupt kein Problem.

Wenn du einverstanden bist, löschen wir deinen Interessentenaccount, damit du die Emailadresse auch für den Login in dein Vertragskonto nutzen kannst.

Anschließend würden wir dann auch deinen Community-Account löschen. Du kannst dir dann mit deinem Vertragslogin einen neuen Account bei uns einrichten (das ist natürlich auch jetzt schon möglich). Mehr Infos dazu findest du hier unter Schritt 2:

Gib mir bitte noch einmal dein Okay, ich kümmere mich dann gerne um die Löschung.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hallo @RubyxTY,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob sich dein Anliegen inzwischen schon erledigt hat.

Wenn ich doch noch für dich tätig werden soll, gib mir bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort