Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Account gehackt - IHR müsst das bitte alles Cancelm, die hotline ist down

  • August 24, 2020
  • 7 Antworten
  • 765 Aufrufe

Hallo ,

mein account wurde wohl gehackt , jemand hat meinen Tarif auf (M) beantragt, eine neue SIM bestellt,  auf eine neue Nummer bei der SIM gewechselt und sich ein Iphone 11 silber 64gb nach Hannover bestellt. Ich habe meine Daten so gut es geht wieder hergestellt aber Bitte stoppt dieses Irrsinn 😱😱

Lösung von Anonymous

hi,

bitte mach  von allem Screenshots für die Polizeiliche Anzeige,

ändere dein Passwort sofern noch nicht geschehen,

mail an, dabei unbedingt auf Identitätsdiebstahl hinweisen.

https://mailto:widerruf@cc.o2online.de/

zusätzlich Hotline anrufen, um den Handy Versand zu stoppen, falls noch möglich.

mfg

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 24, 2020
  1. Formular vertragsanfechtung faxen
  2. Anzeige bei polizei

 

Hier ist alles wirkungslos, da ein Kunde zu Kunde forum

 

Ein hotline Anruf schadet auch nicht.

 


  • Lösung
  • August 24, 2020

hi,

bitte mach  von allem Screenshots für die Polizeiliche Anzeige,

ändere dein Passwort sofern noch nicht geschehen,

mail an, dabei unbedingt auf Identitätsdiebstahl hinweisen.

https://mailto:widerruf@cc.o2online.de/

zusätzlich Hotline anrufen, um den Handy Versand zu stoppen, falls noch möglich.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Danke Screenshots habe ich. wo finde ich die vertragsanfechtung und muss ich was wegen dem bestellten handy ausfüllen?


  • August 24, 2020

rufe als erstes mal die Hotline an, damit die Meldung vorliegt,

und evtl. der Versand gestoppt wird.

alles andere danach,

mit einem ausgelieferten Handy hast du länger zu tun.

Nachtrag:

das kannst du alles erstmal formlos machen, falls O2 unbedingt Formulare

will reichst du diese später nach.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 24, 2020

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 24, 2020

Danke Screenshots habe ich. wo finde ich die vertragsanfechtung und muss ich was wegen dem bestellten handy ausfüllen?

'

 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 25, 2020

Hallo @Schweijksam und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn der Anlass sicherlich nicht so fein ist, hast Du hier ja schon einiges an hilfreichen Tipps erhalten. Besonders der direkte Kontakt mit unserer telefonischen Kundenbetreuung ist in einem solchen Fall mehr als nur sinnvoll, da so eventuelle Nachfragen direkt geklärt werden können.

Zusätzlich zur Anzeige bei der Polizei empfehle ich neben der Änderung des Kennwortes bei uns ebenso die Überprüfung anderer Online-Dienste, wo Du Dich vielleicht mit der gleichen E-Mail-Adresse anmeldest. 

Schau auch gerne mal beim Hasso-Plattner-Institut vorbei, die haben extra eine Seite für Identity Leaks, wo Du prüfen kannst, ob zu Deiner E-Mail-Adresse weitere Informationen vorliegen.

Wenn ich das richtig sehe, hattest Du inzwischen schon Kontakt mit unseren Kollegen der Hotline, ließ sich denn dort soweit alles klären?

Gruß,

Lars