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Hallo,

ich habe mehrfach versucht mich von dem nervigen Service Newsletter abzumelden. Das funktioniert leider nicht, da der Link offenbar nicht erkannt wird. Kann ich mich anderweitig abmelden als über den Optout Button im Newsletter selbst?

Danke!

Hallo @Eilema20 ,

 

willkommen in der o2 Community. :blush:

 

Probiere es bitte einmal über: o2online.de.de -> Mein o2 -> Meine Daten -> Einstellungen -> Ihre Newsletter

Klappt es dann?

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo,

 

ich kann mich ebenfalls nicht abmelden. Der Link innerhalb der Email (auch wenn Sie nicht im Browser geöffnet ist) führt nur zu einer Seite die zeigt: 

“Liebe Kundin, lieber Kunde,
Formular kann nur aus einem Newsletter heraus aufgerufen werden.”

 

Bewegt sie eine solche Nachricht von oben nicht dazu Ihre Abmelde-Funktionen in den Newslettern zu prüfen?

 

Interessanter weise haben Sie noch nicht mal meine Einwilligung gegeben. In dem von Ihnen genannten Bereich erscheint nur groß “Datenschutz ist uns wichtig. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit persönliche Nachrichten und vertrauliche Informationen bei Ihnen ankommen.” … Ihre Chatfunktion ist “vorübergehend” außer Betrieb.

Defakto habe ich keine Möglichkeit mich von Ihrem Newsletter abzumelden… das ist nach DSGVO (und auch vorher schon) illegal.

 

Bitte entfernen Sie mich umgehen von dem Verteiler (ich bin mir sicher, dass Sie vom Nickname auf den Nutzer schließen können) - ansonsten schnacke ich gerne mal mit der Bundenetzagentur.

 


Hallo @Bla_123,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Newsletter-Abmeldung kam. Hat es inzwischen funktioniert?

 

Interessanter weise haben Sie noch nicht mal meine Einwilligung gegeben. In dem von Ihnen genannten Bereich erscheint nur groß “Datenschutz ist uns wichtig. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit persönliche Nachrichten und vertrauliche Informationen bei Ihnen ankommen.” 

 

Das sind tatsächlich zwei verschiedene Vorgänge. Die Bestätigung der E-Mailadresse dient dazu, die Richtigkeit der angegebenen E-Mailadresse zu prüfen. Wurde die eingetragene E-Mailadresse noch nicht bestätigt, erscheint die genannte Meldung.

Die Verwaltung des Newsletters erfolgt in Mein o2 → Meine Daten → Einstellungen →  Ihre Newsletter. Auch in der Mein o2-App kann die Einstellung zum Newsletter geändert werden: Menü → Persönliche Daten → Nutzung Ihrer Daten: Einwilligungen & Erlaubnisse ändern 

Viele Grüße

Vivian 


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