Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo !

Ich habe mal eine Frage zu der Abfrage des Datenvolumens bei Partnerkarten.

Für meine Kinder habe ich neben meinem Hautpvertrag noch weitere Partnerverträge abgeschlossen. Diese laufen dann logischerweise über ein identisches Kundenkonto und werden in der App oder O2-Homepage über meinen “Masteraccount” verwaltet. Bisher war es so, dass egal mit welcher Rufnummer aus den Verträge man sich in der App oder Online anmeldet, man immer aufgrund des identischen Kundenkontos Vollzugriff auf alle andern Veträge (Vertragsverlängerung, Buchungsoption, Rechnungen, etc) hat. Deshalb habe ich auf die Installation der App auf den Kinderhandys verzichtet und die Datenvolume-Abfrage über den Netzservicecode *140* eingerichtet. Diese soll ja nun im Mai 2025 abgeschaltet werden. Gibt es dazu mittlerweile Alternativen die das gleiche abbilden können? Gut wäre ja wie mittlerweile überall üblich (Google family link. MS family safety, etc) “Kinderaccounts” mit den man sich mit eingeschränkten Rechten online anmelden könnte.

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Mit freundlichen Grüßen,

grautvornix

 

Hallo ​@Grautvornix09 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Aktuell ist keine Alternative geplant zur Installation der Mein o2 APP oder dem Zugriff auf das Portal 
Du könntest eine APP, die den Datenverbrauch zählt, auf den Handys der Partnerverträge installieren oder den internen Datenzähler vom Handy nutzen. 
Ich habe deinen Vorschlag weiter geleitet. 
Kann aber nichts darüber sagen ob und wann es eine Umsetzung geben wird. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort