Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

+49 176 88840012 gehört diese nummer zu O2 ?


Hallo, 

ich wurde gerade von dieser Nummer angerufen. Erst kam ein komisches piepen und dann irgend eine Männer Stimme die etwas von o2 erzählt hatte. Hab aus Panik direkt aufgelegt, da es sich für mich wie aufgenommen angehört hatte. Gehört diese Nummer: +49 176 88840012  zum o2 Kundenservice ?

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/08:55: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

icon

Lösung von o2_Daniela 24 May 2024, 20:24

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Huhu,

 

Sieht auf den ersten Blick nach einer o2 Nummer aus (ohne Garantie), ABER … wenn du dir nicht sicher bist: Auflegen! Immer. Würde ich raten. Gerade in Zeiten von vermehrten Pishinganrufen, Scam usw.  Diese Methode (Kunden anrufen, teilweise fragliche Nummern usw.) finde ich höchst bedenklich und veraltet, so oder so.

Hey @Julia.nwk,

💙-lich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier gelandet bist🙂

Bei dem komischen Piepen und einer Männerstimme hätte ich auch direkt aufgelegt. Deine Verunsicherung kann ich daher sehr gut verstehen. Ich habe die Rufnummer direkt geprüft. In diesem Fall handelt es sich um eine o2 Rufnummer, die derzeit unsere Bestandskund:innen anrufen, um ein Angebot für eine Partnerkarte/-vertrag zu machen. 

Wenn du solche Anrufe nicht möchtest, kannst du die Einwilligung zur Nutzung deiner Daten in der “Mein o2 App” --> Startseite → dann auf das Profilsymbol--> unter Marketing--> Einwilligungen und Erlaubnisse ändern. 

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

 

Ich habe eben auch einen derartigen seltsamen Anruf erhalten, allerdings mit der Endnummer 13 (017688840013) und bin entsprechend verunsichert.

Gehört die auch zu o2?

Viele Grüße

Andrea

 

Hallo @Andeande 😊

ging es beim Gespräch evtl. um einen Datenabgleich?

Ähnliche Rufnummern gibt es bei uns, bei der -40013 kann ich gerne mal nachforschen.

Gruß,

Michi

Hallo,

 

Es ging wohl um eine Kündigung einer meiner Partnerverträge. Allerdings hatte ich nicht gekündigt, sondern einen beszehenden Vertrag meinem Hauptvertrag zuordnen lassen. Daher war ich sehr irritert, zumal das Gespräch mit einem Piepton startete und dann abrupt beendet wurde.

 

Vielen Dank für die Nachforschung.

 

LG Andrea

Hallo @Andeande,

ah okay, danke dir für die Info. 🙂

Das dachte ich mir schon, dass es nicht direkt um den Datenabgleich geht, aber um vertragliche Dinge. Kürzlich sind die -400xxer Rufnummern beim Datenabgleich dazugekommen, daher vermute ich ganz stark, dass es auch zu anderen Themen neue Rufnummern gab. Frage ich gerne nach.

Viele Grüße,

Michi 

Deine Antwort