Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 Verträge auf eine E-Mail Adresse

  • March 16, 2023
  • 4 Antworten
  • 344 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich habe zwei O2 Verträge abgeschlossen. Einen für meine Tante und einen für meine Großmutter. Die Verträge sollen über mich verwaltet werden, laufen daher unter einer E-Mail Adresse. Namentlich laufen diese unter den jeweiligen Endnutzern. Ich sehe nur einen Vertrag und nicht den zweiten. Wie kann ich die Verträge zusammenlegen?

 

Vielen Dank vorab. 
 

Jan

Lösung von o2_Sven

Hallo @Jan9014 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie bereits hier angemerkt wirst du die beiden Verträge in der jetzigen Form nicht zusammenbekommen. Da es hier unterschiedliche Inhaber gibt, wird es auch jeweils separate Zugänge für den mein o2 Bereich geben. Wenn ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt würde, dann könnten die beiden unter einer Kundennummer laufen und dann auch über einen Zugang verwaltet werden. Da müsstest du dann einmal in dich gehen und mit den beiden Damen sprechen ob dass denn in Ordnung wäre, zusätzlich ist ein Inhaberwechsel und eine Zusammenlegung mit Kosten verbunden, vielleicht ist es dann auch nicht so schlimm wenn es hier weiterhin zwei Zugänge gibt.

 

Schöne Grüße, Sven

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • March 16, 2023

Namentlich laufen diese unter den jeweiligen Endnutzern. Ich sehe nur einen Vertrag und nicht den zweiten. Wie kann ich die Verträge zusammenlegen?

 

Gar nicht, wenn es unterschiedliche Vertragsinhaber sind.

Du musst dann für jeden Vertrag einen separaten "mein o2"-Zugang anlegen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

Ok danke. Wie kann ich dann die Änderung einer E Mail Adresse beantragen? Mache ich dies für das bereits eingebundene Kundenkonto oder für dies ohne derzeitigen Zugriff?

Viele Grüsse

 

Jan


Vilureef
Legende
  • March 17, 2023

Hallo @Jan9014,

eine Änderung der Emailadresse bewirkt nicht dein Vorhaben. Als erstes musst du einen Vertragsinhaberwechsel beauftragen, dadurch können Kundenkonten zusammengelegt werden.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • March 17, 2023

Hallo @Jan9014 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie bereits hier angemerkt wirst du die beiden Verträge in der jetzigen Form nicht zusammenbekommen. Da es hier unterschiedliche Inhaber gibt, wird es auch jeweils separate Zugänge für den mein o2 Bereich geben. Wenn ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt würde, dann könnten die beiden unter einer Kundennummer laufen und dann auch über einen Zugang verwaltet werden. Da müsstest du dann einmal in dich gehen und mit den beiden Damen sprechen ob dass denn in Ordnung wäre, zusätzlich ist ein Inhaberwechsel und eine Zusammenlegung mit Kosten verbunden, vielleicht ist es dann auch nicht so schlimm wenn es hier weiterhin zwei Zugänge gibt.

 

Schöne Grüße, Sven