Hey Leute, ich komme hier garnicht klar weiß garnicht wo ich mich melden soll?!
fals ich falsch bin, bitte sags mir
Ich kann mit meinem smartphone nur 2 stunden telefonieren, dannach gehts einfach aus
es nervt mich tierisch
wie kann man das ändern?
Liebste grüße
Seite 1 / 1
Hallo Aylinko,
das kann man gar nicht ändern und ist völlig normal.
Einfach nochmal anrufen.
das kann man gar nicht ändern und ist völlig normal.
Einfach nochmal anrufen.
Das Telefon sollte nach 2 Stunden nicht ausgehen, falls doch reparieren lassen.
Wenn du meinst das O2 nach 2 Stunden das Gespräch unterbricht, dann einfach Wahlwiederholung drücken und die nächsten 2 Stunden telefonieren.
Gruß Sandroschubert
Wenn du meinst das O2 nach 2 Stunden das Gespräch unterbricht, dann einfach Wahlwiederholung drücken und die nächsten 2 Stunden telefonieren.
Gruß Sandroschubert
Hallo Aylinko!
Geht dein Telefon aus, oder wird die Verbindung getrennt? Letzteres ist normal, weil o2 die Verbindung nach 2 Stunden automatisch trennt.
Falls es dein Gerät ist, liegt wohl ein Defekt vor. Dann schreib uns mal, welches Gerät du nutzt und wie alt es ist.
Gruß andante
Geht dein Telefon aus, oder wird die Verbindung getrennt? Letzteres ist normal, weil o2 die Verbindung nach 2 Stunden automatisch trennt.
Falls es dein Gerät ist, liegt wohl ein Defekt vor. Dann schreib uns mal, welches Gerät du nutzt und wie alt es ist.
Gruß andante
Also die verbindung wird unterbrochen
ich habe gehört, das man den Anbieter kontaktieren muss, weil es so ein sicherheits ding ist
Es ist euer gerät also habe ein vertrag, mein freund hat aber auch ein I phone mit prepaid ist bei ihm das selbe
LG
ich habe gehört, das man den Anbieter kontaktieren muss, weil es so ein sicherheits ding ist
Es ist euer gerät also habe ein vertrag, mein freund hat aber auch ein I phone mit prepaid ist bei ihm das selbe
LG
Diese Sicherheitsmaßnahme kann man nicht unterbinden, auch nicht durch ein Anruf bei der Kundenbetreuung.
Wenn doch, wäre die Kundenbetreuung maßlos überlastet mir mehreren tausend Kunden täglich die dies geändert haben wollen.
Wenn doch, wäre die Kundenbetreuung maßlos überlastet mir mehreren tausend Kunden täglich die dies geändert haben wollen.
aber viele leute haben sowas erst garnicht?
ich möchte das unbedingt weg haben es stört mich einfach so extrem
lohnt es sich wenn ich mal bei einem laden vorbei schaue oder kurz durch rufe?
ich möchte das unbedingt weg haben es stört mich einfach so extrem
lohnt es sich wenn ich mal bei einem laden vorbei schaue oder kurz durch rufe?
Es haben dir hier mehrere gesagt, dass dies nicht geht. Du kannst es glauben.
Nee, lohnt sich nicht! Stell es als Idee ins Ideenforum ein. Bis darüber entschieden ist, auflegen und wieder anrufen!
Aylinko schrieb:Sind diese Leute denn auch bei o2?
aber viele leute haben sowas erst garnicht?
Andere Anbieter haben diesen Gesprächsabbruch nach 2 Stunden vermutlich nicht.
ganz ruhig.
habs verstanden
so schnell kann man leute vergraulen
naja könnt diesen theard wieder löschen
danke
habs verstanden
so schnell kann man leute vergraulen
naja könnt diesen theard wieder löschen
danke
Jeder Anbieter hat meines Wissens diese Zwangstrennung. Nur halt eventuell mit anderen Grenzen.
Aber wer bitteschön telefoniert regelmässig mehr als 2 Stunden am Stück?!?
Aber wer bitteschön telefoniert regelmässig mehr als 2 Stunden am Stück?!?
ich darf doch bitten. das ist wohl privat sache
Das ist richtig, das geht uns nichts an - ändert aber nichts an den Tatsachen.
Notfalls muss halt das Netz gewechselt werden.
Gruß Sandroschubert
Notfalls muss halt das Netz gewechselt werden.
Gruß Sandroschubert
Aylinko schrieb:Ich habe auch "wer" gefragt und nicht "warum" ;-)
ich darf doch bitten. das ist wohl privat sache
stefanniehaus schrieb:Ich habe auch "wer" gefragt und nicht "warum" ;-)
Kannst du doch oben lesen
Verliebte
Guten morgen,
auch wenn ich den Wunsch durchaus ... naja sagen wir interpretieren kann länger zu telefonieren, so ist es doch müßig über eine gegebene Tatsache ewig zu philosophieren, oder?
Diese Trennung, die nur o2 hat und alle anderen lieben Anbieter nicht, entspricht nicht der Tatsache.
Denn die Zwangstrennung ist Bestandteil des Telekommunikationsgesetz (jedenfalls war dies beim meiner letzten Leseaktion noch so) und zielt nicht darauf ab Kunden zu ärgern, sondern vor ungewollten Kosten zu schützen.
Und ganz ehrlich, wer 2 Stunden telefoniert wird doch wohl eine 20 Sekundenunterbrechung akzeptieren können? Ich kann persönlich jedenfalls schwer nachvollziehen, wo der signifikante Nachteil in einer Schutzmaßnahme besteht. Auch wenn dies eventuell bös klingt, so ist es nicht gemeint, jedoch ist die Trennung bewusst da.
VG
Civeras
auch wenn ich den Wunsch durchaus ... naja sagen wir interpretieren kann länger zu telefonieren, so ist es doch müßig über eine gegebene Tatsache ewig zu philosophieren, oder?
Diese Trennung, die nur o2 hat und alle anderen lieben Anbieter nicht, entspricht nicht der Tatsache.
Denn die Zwangstrennung ist Bestandteil des Telekommunikationsgesetz (jedenfalls war dies beim meiner letzten Leseaktion noch so) und zielt nicht darauf ab Kunden zu ärgern, sondern vor ungewollten Kosten zu schützen.
Und ganz ehrlich, wer 2 Stunden telefoniert wird doch wohl eine 20 Sekundenunterbrechung akzeptieren können? Ich kann persönlich jedenfalls schwer nachvollziehen, wo der signifikante Nachteil in einer Schutzmaßnahme besteht. Auch wenn dies eventuell bös klingt, so ist es nicht gemeint, jedoch ist die Trennung bewusst da.
VG
Civeras
Kann mich der Aussagen von Civeras nur anschließen.
Die Zwangstrennung nach 2 Std. ist jedenfalls gesetzliche Vorgabe und bei jedem Anbieter gleich. Sie zu umgehen ist nicht möglich.
Die Zwangstrennung nach 2 Std. ist jedenfalls gesetzliche Vorgabe und bei jedem Anbieter gleich. Sie zu umgehen ist nicht möglich.
die antwort stimmt nicht ganz
bei Vodafone wird die verbindung nach 10 stunden erst getrennt
ausser man ruft ins o2 oder D1 netz an dann wird nach 2 stunden getrennt
bei Vodafone wird die verbindung nach 10 stunden erst getrennt
ausser man ruft ins o2 oder D1 netz an dann wird nach 2 stunden getrennt
o2_Henning schrieb:Eine Zwangstrennung ist dann nachvollziehbar wenn man der Anrufende ist.
Kann mich der Aussagen von Civeras nur anschließen.
Die Zwangstrennung nach 2 Std. ist jedenfalls gesetzliche Vorgabe und bei jedem Anbieter gleich. Sie zu umgehen ist nicht möglich.
Absolut nicht nachvollziehbar ist es aber wenn man der Angerufene ist und nach 2 Stunden eine Zwangstrennung durch O2 erfolgt. Das sollte man dann nämlich schon dem Netzbetreiber des Anrufenden überlassen.
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