Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

0351 501 221 222 ist das eine O2 Nummer?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

 

Es ist unerträglich


Wochenlang wurde ich von einer O2-Nr. aus Köln angerufen. Penetrant, mehrmals täglich!
Ich habe zu Vertragsbeginn damals nur die Kontaktaufnahme per Mail/schriftlich angegeben. Die Datennutzung habe ich auch seit Vertragsbeginn untersagt.

 

Jetzt war's bis letzte Woche mal in Ordnung, aber nun fangen diese penetrangen O2-Anrufe WIEDER an. Andere Rufnr. aus Hamburg.

Das kann doch nicht sein! Meiner Meinung nach verstößt das gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, da die Anrufe für irgendwelche Angebote einfach weitergeführt werden obwohl ich es ausdrücklich untersagt habe. 

Wenn das nicht aufhört werde ich alles was mit O2 zutun hat sperren lassen und einen sonderlich guten Eindruck hinterlässt das auch nicht.

 

Nochmal: Ich mache meine Kündigung a) nicht rückgängig; b) möchte ich keine weiteren Angebote von O2 erhalten und c) gebe ich keine weiteren Gründe an wieso ich gekündigt habe.

 

Ich bin sehr geduldig und habe Verständnis dafür, dass man versucht Kunden zurückzugewinnen o.ä.

Aber nach mehrmaligem Untersagen und Deutlichmachen,dass ich daran absolut kein Interesse habe langt es irgendwann! Werbeanrufe sind nur zulässig bei ausdrücklicher Einwilligung durch den Verbraucher. Die habe ich nicht erteilt.

Muss man sich erst an den Verbraucherschutz wenden dass soetwas ein Ende hat? 

Das wäre meiner Ansicht nach sehr schade! 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
unefille schrieb:
 

Ich mache meine Kündigung a) nicht rückgängig; b) möchte ich keine weiteren Angebote von O2 erhalten und c) gebe ich keine weiteren Gründe an wieso ich gekündigt habe.

Dein Ärger ist verständlich und nachvollziehbar. Allerdings bietet das Kundenforum keine Möglichkeit, o2 auf offiziellem Wege etwas mitzuteilen oder gar die Verwendung deiner Daten zu regeln. Du wirst also leider so keinen Erfolg haben.

Ich bekomme täglich mindestens 4 Anrufe von der o.g. Nummer.

Nachforschung bei Google hatte diese Seite z.B. zum Ergebnis: http://www.anruf-info.de/0351501221253

Es ist wohl ein Call center von O2... schön und gut... aber es ist einfach nur noch NERVIG!!!

Ich hab der Nutzung meiner Daten widersprochen doch laut diesen Forumseinträgen bringt das wohl auch nix: http://hilfe.o2online.de/t5/Service/St%C3%A4ndige-Anrufe-von-0351-888-15-313/td-p/188814

 

O2... Kümmert euch bitte drum!!! Oder wollt ihr mir erzählen, dass seit 2011 die Telefonanlage spinnt?

 

LG

 

Dass solche Anrufe echt nervig sind, kann ich sehr gut verstehen.

 

Kannst Du wenigstens als Sofortmaßnahme diese konkrete Nummer in Deinem Gerät nicht sperren?

Ja hab die Nummer auf die Sperrliste gesetzt, aber dann bekommt man ja immer noch die Benachrichtigungs SMS zum Verpassten Anruf... das ist mindestens genauso nervig!

 

Ich hab gestern der Nutzung der Daten widersprochen und heute kam noch kein Anruf *zum Glück*...

Ich hoffe nun bleibt es auch dabei!

Hallo,

 

seit ein paar Tagen bekomme ich dauernd Anrufe von der Nummer 0351 501 222 234. Im Netz habe ich gesehen, dass die zum O2 Callcenter in Dresden gehört. Wenn ich abnehme, legt man dort auf.

 

Das nervt sehr. Außerdem wird mein Handy angerufen, obwohl der Vertrag dort gar nicht von o2 ist.

 

In meinen Einstellungen bei o2 habe ich diesen Anrufen explizit widersprochen.

 

Was kann ich tun? Mein Wut steigt!!!

 

Danke

Max1000

Ich erhalte täglich anrufe von den Nummern: +49 351501220 und +49 351501221234. Ich habe bis her nicht abgenommen da mir die nummern ein bisschen komisch vorkommen! Kennt jemand diese Nummern? Ist abnehmen okay oder sollte man die nummern sperren? Danke schon im voraus!
Benutzerebene 3
Abzeichen
Immerhin hast du es ja geschafft, deine Frage im o2 Forum zu stellen. So ein bißchen scheinst du also schon zu wissen, daß hinter den beiden Nummern ein o2 Callcenter steckt.

 

Ob du abnimmst oder nicht, ist deine ureigenste Entscheidung. Was hast du zu befürchten? Weder wird dir jemand mittels eines Telefonanrufes irgendwelche Schadsoftware installieren, noch wirst du mittels eines Traktorstrahls zum Mutterschiff gebeamt. Wer wagt gewinnt ... 😉

Habe auch in anderen Beiträgen gelesen das ich das Einverständnis für Werbeanrufe widerrufen kann! Nur finde ich nicht wo!
Benutzerebene 7
Abzeichen
https://

 

https://

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Persönliche Daten -> Nutzung Ihrer Daten

 

Direktlink

Sehr geehrten Damen und Herren,

 

können Sie bitte folgende Rufnummer sperren : 0351/501221234.

 

Diese Nummer ruft andauert auf mein Handy an.

Es handelt sich wohl um ein Callcenter, was mir irgendetwas verkaufen will.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Forst

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das funktioniert so nicht, denn hier ist das öffentliche Kundenforum von o2.

 

Der Nutzung deiner Daten kannst du jedoch selbst in deinem Onlineportal zustimmen oder widersprechen. Klicke dazu diesen Link.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das funktioniert sogar gar nicht, denn ankommende Nummern kann man gar nicht netzseitig sperren, nur am Handy selber.

Benutzerebene 3
Hi stabilo,

 

herzlich willkommen ☺️

 

Am besten meldest du dich kurz bei der Hotline unter 55 333, die Kollegen leiten dies dann direkt für dich weiter und du erhältst in Zukunft keine Anrufe mehr.

 

Können wir dir denn sonst noch behilflich sein? Vielleicht interessiert dich ja auch das neue HTC One M8? Schau mal hier vorbei: http://hilfe.o2online.de/t5/HTC-Forum/bd-p/14042014

 

Beste Grüße,

Stephan

Benutzerebene 1
Doch es gibt eine Beschwerdestelle, wo man das Anliegen zumindest aufnimmt.

 

Mir wurden All meine Tarife wie von einem Staatsanwalt als Anklageschrift verlesen um mir dann zu sagen dies sei alles Schrott.

 

Allerdings kam die Call center Nummer aus OS-nabrück.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bechstein schrieb:
 

 

Mir wurden All meine Tarife wie von einem Staatsanwalt als Anklageschrift verlesen um mir dann zu sagen dies sei alles Schrott.

 

Edit: gelöscht. Habe das falsch gelesen.

Guten Tag,

 

ich werde nun schon seit Wochen von einer Nummer angerufen, welche sich einem o2 Callcenter zuordnen lässt?!

 

http://www.tellows.de/num/0351501221214

 

Jedes mal wird aufgelegt sobald ich an das Handy gehe.

Bei Rückruf bekomme ich eine o2 ANsage zu hören.

 

Ich würde mir sehr wünschen das dies aufgeklärt wird, weil es langsam sehr penetrant wird.

 

mit freundlichen Grüßen, Shoujii

 

o2_Stephan schrieb: 

Am besten meldest du dich kurz bei der Hotline unter 55 333, die Kollegen leiten dies dann direkt für dich weiter und du erhältst in Zukunft keine Anrufe mehr.

 

 

Ich habe mich schon vor Tagen an die Hotline gewendet...

Heute alleine kamen 5 oder 6 Anrufe, dass grenzt an Telefon Terror.

 

Wenn das nicht umgehend aufhört werde ich mich informieren ob es bei so massivem Telefon Terror ein Sonderkündigungsrecht gibt, da die Anrufe definitiv von o2 kommen.

 

Alle paar Wochen wäre nocht akzeptabel, aber dass übersteigt alle normalen Ausmaße.

Ich bin echt stinksauer auf diesen Verein hier, zumal wir bei dem Internet Provider Wechsel von o2 zur Telekom schon Probleme hatten.

 

Wie kann ein so großes Unternehmen nur so destruktiv gegen seine Kunden arbeiten?

 

 

Hast Du eigentlich den Beitrag über Deinem gelesen?

Ja, ich denke schon.

 

"Am besten meldest du dich kurz bei der Hotline unter 55 333, die Kollegen leiten dies dann direkt für dich weiter und du erhältst in Zukunft keine Anrufe mehr."

 

Dort habe ich mich ja auch gemeldet, wie man direkt in meinem ersten Satz lesen kann.

Ich habe sogar eine Email bekommen das es aufgenommen wurde, aber seitdem bekomme ich noch mehr Anrufe als vorher...

0351501221244 gehört wohl auch dazu. Werde auch täglich mehrfach auf dem Festnetz angerufen.

Shoujii schrieb:
Ja, ich denke schon.

 

"Am besten meldest du dich kurz bei der Hotline unter 55 333, die Kollegen leiten dies dann direkt für dich weiter und du erhältst in Zukunft keine Anrufe mehr."

 

Dort habe ich mich ja auch gemeldet, wie man direkt in meinem ersten Satz lesen kann.

Ich habe sogar eine Email bekommen das es aufgenommen wurde, aber seitdem bekomme ich noch mehr Anrufe als vorher...


Oh, entschuldige bitte. Hab ich überlesen   ☹️

 

Eigentlich dürftest Du keine Anrufe mehr bekommen, nachdem Du sogar eine Bestätigung per E-Mail erhalten hast. Normalerweise dauert es aber schon ein bisschen (in der Regel können es ein paar Tage sein), bis diese Änderung in den Systemen wirksam wird.

 

Vielleicht solltest Du noch ein paar Tage warten...

 

Wenn es dann immer noch diese Anrufe geben sollte, würde ich es noch einmal über den Chat probieren oder einen der Moderatoren/innen anschreiben. Erkennbar sind die Mods am "o2_" vor dem Namen.

 

Du kannst übrigens auch selbst jederzeit die Einwilligung zur Verwendung Deiner Daten im Online-Portal  über "Mein o2" -> "persönliche Daten" ändern.

Ja, nur die letzten 2 Ziffern sind anders, dass heißt du wirst einfach nur von einem anderen "Mitarbeiter" bzw Durchwahl genervt

 

Edit: Danke für denn Tipp, aber da hatte ich auch schon geschaut und es waren nur SMS und Email freigegeben, aber keine telefonischen Anrufe.

Bei der Hotline habe ich mich vor 6 Tagen nun schon gemeldet und es werden ja noch mehr Anrufe und der Intervall kleiner.

 

Ich kann halt wirklich nicht nachvollziehen was o2 sich dabei denkt oder erlaubt.