Hallo zusammen,
ich habe vor 1 Monat meinen Vertrag bei o2 gekündigt, weil ich mit dem Service mittlerweile absolut nicht mehr zufrieden bin. Bei der Hotline darf man gerne mal 30 Minuten warten, wenn man nicht vorher rausgeworfen wird. Mir wurden 60 € abgebucht, über die ich angeblich informiert wurde. Das kann man mir zwar nicht beweisen, aber o2 weiß ja genau, dass man sich wegen 60 € keinen Anwalt nimmt. Diesen Ärger habe ich mittlerweile verdaut, denn ich habe ja gekündigt.
Mittlerweile werde ich aber quasi täglich von o2 angerufen, angeblich weil sie noch Fragen zu meinem Vertrag haben. Ich habe sowohl online, als auch nochmal extra schriftlich und bei der Hotline angegeben, dass ich nur schriftlich kontaktiert werden möchte, genau um diesen Haltungsversuchen per Telefon zu entgehen. Das wird von o2 aber fleißig ignoriert. Auf die allererste Aufforderung hin, mich zu melden, weil es noch Fragen zu meinem Vertrag gibt, habe ich zurückgerufen und doch nur einen neuen Vertrag angeboten bekommen.
Ich will komplett weg von o2 und ich will keine Werbeanrufe mehr! Was kann ich noch tun außer das schriftlich, per Hotline und in meinen persönlichen Einstellungen online klar zu machen? Rauchzeichen? Mittlerweile habe ich schon alle Nummern, die mir von o2 bekannt sind, geblockt, aber dann wird einfach mit einer anderen Nummer angerufen oder ich bekomme SMS.
Viele Grüße
Stephie (durchgängig verfügbares Netz scheint für 02 in einer Großstadt auch ein Fremdwort zu sein)
Seite 1 / 1
Hallo OhneNetz,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich sehe heute eine Änderung deiner Kundenerklärung. Ab heute ist auch entsprechend eingetragen, dass du nicht per Telefon kontaktiert werden möchtest. Die Umsetzung in den Systemen kann bis zu 24 Stunden dauern. In dieser Zeit kann es passieren, dass du noch einmal kontaktiert wirst.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich sehe heute eine Änderung deiner Kundenerklärung. Ab heute ist auch entsprechend eingetragen, dass du nicht per Telefon kontaktiert werden möchtest. Die Umsetzung in den Systemen kann bis zu 24 Stunden dauern. In dieser Zeit kann es passieren, dass du noch einmal kontaktiert wirst.
Gruß,
Carina
Hallo,
ich habe am 09.10.14 zusätzlich angegeben, dass ich auch nicht per SMS kontaktiert werden möchte. Die Option, per Telefon kontaktiert zu werden, war davor schon deaktiviert. Genauso wie ich davor schon per Brief und bei der Hotline darauf hingewiesen habe. Aber das scheint ja egal zu sein. Diese Panikmache per SMS "Wir haben noch dringende Fragen zu Ihrem Vertrag", nur um einem dann einen neuen andrehen zu wollen, finde ich auch recht unangenehm.
ich habe am 09.10.14 zusätzlich angegeben, dass ich auch nicht per SMS kontaktiert werden möchte. Die Option, per Telefon kontaktiert zu werden, war davor schon deaktiviert. Genauso wie ich davor schon per Brief und bei der Hotline darauf hingewiesen habe. Aber das scheint ja egal zu sein. Diese Panikmache per SMS "Wir haben noch dringende Fragen zu Ihrem Vertrag", nur um einem dann einen neuen andrehen zu wollen, finde ich auch recht unangenehm.
Das ist mal Konsequent.
Das sag ich mal lasst die gute doch mal in Ruhe.
Schließlich kann man bei Kündigung
doch explitzit angeben das meiner keinerlei Rückfragen mehr möchte oder?
Das sag ich mal lasst die gute doch mal in Ruhe.
Schließlich kann man bei Kündigung
doch explitzit angeben das meiner keinerlei Rückfragen mehr möchte oder?
Mittlerweile habe ich hier im Forum entdeckt, dass viele dieses Problem haben. Entweder ist das Absicht oder o2 bekommt es nicht auf die Reihe, Kundenwünsche zu respektieren. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es ein Ende hat. Ich habe bereits mit o2 telefoniert und genau erklärt, wieso ich kündige. Das sollte doch eigentlich reichen. Ich denke mir, wenn es wirklich wahnsinnig wichtige Fragen gäbe, könnte man mir das auch per Brief mitteilen. Hoffentlich habe ich den gleichen Ärger nicht auch noch bei der bald folgenden Kündigung meines Festnetzanschlusses.
Hallo OhneNetz,
solltest du tatsächlich weiterhin Anrufe bekommen, so kannst du dich gerne nochmals hier melden. Dein Wunsch dies bezüglich sollte natürlich respektiert werden und wir können da ansonsten eingreifen, falls weiterhin bei dir angerufen wird.
Gruß,
Carina
solltest du tatsächlich weiterhin Anrufe bekommen, so kannst du dich gerne nochmals hier melden. Dein Wunsch dies bezüglich sollte natürlich respektiert werden und wir können da ansonsten eingreifen, falls weiterhin bei dir angerufen wird.
Gruß,
Carina
yep so is das
wo andere die Abmelde-Funktion in ihren Mails haben
darf man sich bei O2 vertrauensvoll an den Kundenservice wenden.
Ich hatte das schon regelrecht vergessen ich hab vor etwa 6 Wochen auch mal angefragt.
Ist das zu machen?
wo andere die Abmelde-Funktion in ihren Mails haben
darf man sich bei O2 vertrauensvoll an den Kundenservice wenden.
Ich hatte das schon regelrecht vergessen ich hab vor etwa 6 Wochen auch mal angefragt.
Ist das zu machen?
Wie passend, eine Stunde nach meinem letzten Beitrag hatte ich mal wieder eine SMS auf dem Handy. Angeblich gab es eine extrem wichtige Frage zu meinem Vertrag. Ich habe mal zurückgerufen, kann ja sein, dass es doch mal eine Frage gibt und ich o2 dann mit einem Anruf endlich los bin. Die absolut wichtige Frage war natürlich, weshalb ich kündige. Dieses Mal bin ich leider sehr unfreundlich geworden, denn die Dame versicherte mir, sie würde die Option, mich per Telefon oder SMS zu erreichen, jetzt rausnehmen. Lustig nur, dass ich das ja schon schriftlich, im Internet und beim letzten Gespräch mit der Hotline getan hatte und mir da das Gleiche versprochen wurde. Mittlerweile muss ich davon ausgehen, dass das Berechnung ist und o2 so hofft, dass man irgendwann einknickt. Denn so viel Dummheit traue ich o2 einfach nicht zu. Irgendwann muss man es doch verstanden haben. Auf jeden Fall habe ich mehrmals sehr deutlich gesagt, dass ich nur noch in dringenden Fällen von o2 kontaktiert werden möchte und das auch nur per Brief. Sollte das nicht funktionieren, habe ich mittlerweile wenigstens herausgefunden, dass ich mich an die Bundesnetzagentur wenden kann und so etwas mit einem Bußgeld geahndet werden könnte. Vielleicht bewahrt mich das ja vor dem gleichen Terror, wenn ich dann meinen Festnetzanschluss gekündigt habe. Nie wieder o2, und das nachdem ich jahrelang zufriedene Kundin war. Aber was da seit ein paar Monaten läuft ist einfach nur noch katastrophal.
Hi OhneNetz,
ich habe dies nun nochmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Nun solltest du auch keine weiteren Anrufe mehr bekommen.
Gruß,
Marc
ich habe dies nun nochmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Nun solltest du auch keine weiteren Anrufe mehr bekommen.
Gruß,
Marc
Hallo O2,
ich werde seit Wochen mittlerweile jeden Tag zu allen möglichen Zeiten von der Nummer 0493040818415 belästigt. Aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass die Nummer zu Ihnen gehört, bzw. im Auftrag von Ihnen arbeitet. In meinen persönlichen Einstellungen habe ich alle Häkchen zur Nutzung meiner Daten entfernt, werde aber weiterhin belästigt. Ich würde Sie bitten diese Anrufe unverzüglich einzustellen und damit meine ich nicht einfach erneute Anrufe unter einer anderen Nummer zu tätigen. Bei weiteren Anrufen ihrerseits werde ich unverzüglich die Kündigung aufsetzen und eventuell auch über weitere Schritte nachdenken.
Vielen Dank!
ich werde seit Wochen mittlerweile jeden Tag zu allen möglichen Zeiten von der Nummer 0493040818415 belästigt. Aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass die Nummer zu Ihnen gehört, bzw. im Auftrag von Ihnen arbeitet. In meinen persönlichen Einstellungen habe ich alle Häkchen zur Nutzung meiner Daten entfernt, werde aber weiterhin belästigt. Ich würde Sie bitten diese Anrufe unverzüglich einzustellen und damit meine ich nicht einfach erneute Anrufe unter einer anderen Nummer zu tätigen. Bei weiteren Anrufen ihrerseits werde ich unverzüglich die Kündigung aufsetzen und eventuell auch über weitere Schritte nachdenken.
Vielen Dank!
Hi aaabbbcccdddeee,
belästigt fühlen sollst du dich durch diese Anrufe natürlich nicht.
Du kannst den telefonischen Kontakt ganz einfach hier widerrufen.
Gruß,
Marc
belästigt fühlen sollst du dich durch diese Anrufe natürlich nicht.
Du kannst den telefonischen Kontakt ganz einfach hier widerrufen.
Gruß,
Marc
Die Antwort von Ihnen verwirrt mich gerade ein wenig. In meinem Post erwähnte ich, dass in meinen persönlichen Einstellungen sämtliche Einwilligungen zur Nutzung meiner Daten (auch INKLUSIVE Benachrichtigungen per Telefon) widerrufen und nicht gestattet habe und Sie posten einen Link zu "mein O2". So ein Service ist in meinen Augen schon nicht mehr zumutbar. Naja, Tatsache ist, dass ich heute, an einem Samstagmorgen, schon wieder von oben genannter Nummer angerufen wurde. Ich habe leider keine Zeit mich mit so einem Schwachsinn weiter zu beschäftigen. Sorgen Sie, auf welchem Wege auch immer dafür, dass diese Anrufe ausbleiben. Beim nächsten Anruf wird meine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt verschickt.
schon deine Nerven und blockier die Nummer,hab ich auch gemacht (über die Fritzbox oder eben über Handy je nach Quelle) und seitdem ist Ruhe.
Das hilft in diesem Fall löst aber das Problem nicht. Nächstes mal ist es eine andere Nummer und es geht von vorne los.
Gruß
Gruß
Sind die so gewitzt?
...dann hab ich ja bis jetzt Glück gehabt.
...dann hab ich ja bis jetzt Glück gehabt.
Hallo zusammen,
danke für die Antworten! Habe jetzt die Nummer blockiert, mal sehen ob das etwas bringt. Beim Nummern blockieren scheint es allerdings auch negative Nebeneffekte zu geben, da die Anrufer an die Mailbox weitergeleitet werden. Im Ausland kann das dann ziemlich teuer werden..
danke für die Antworten! Habe jetzt die Nummer blockiert, mal sehen ob das etwas bringt. Beim Nummern blockieren scheint es allerdings auch negative Nebeneffekte zu geben, da die Anrufer an die Mailbox weitergeleitet werden. Im Ausland kann das dann ziemlich teuer werden..
Kommt drauf an. Im EU Ausland ist die Mailbox kostenlos.
Im nichteuropäischen Ausland deaktiviert man auch seine Mailbox .
Der Nebeneffekt kommt zustande wenn man eine Umleitung auf der Mailbox hat wenn besetzt ist.
@biczip o2 hat nicht nur ein Callcenter als Vertragspartner. Auch nutzen die Callcenter zum teil verschiedene Endrufnummern, je nach Kampagne.
Gruß
Der Nebeneffekt kommt zustande wenn man eine Umleitung auf der Mailbox hat wenn besetzt ist.
@biczip o2 hat nicht nur ein Callcenter als Vertragspartner. Auch nutzen die Callcenter zum teil verschiedene Endrufnummern, je nach Kampagne.
Gruß
Danke für den Tipp mit den verschiedenen Callcentern,das wusste ich nicht.
Mensch Leute. Das hört sich ja schlimm an :-D
Geht doch bei so einer Nummer einfach nicht mehr ran. Beziehungsweise geht ran und wenn ihr Bescheid wisst, einfach auflegen, wenn jeder Weg der Widerrufung nicht geholfen hat.
Ich habe selber damit Erfahrungen machen müssen, allerdings nicht von o2. Bin einfach nie rangegangen und gut ist.
Die Nummern kann man auch googlen und sehen, ob es irgendein Call Center etc. ist. Wenn es wirklich extrem wichtig ist, dann schreiben die euch 😉 Also macht euch nicht so dolle Stress.
Geht doch bei so einer Nummer einfach nicht mehr ran. Beziehungsweise geht ran und wenn ihr Bescheid wisst, einfach auflegen, wenn jeder Weg der Widerrufung nicht geholfen hat.
Ich habe selber damit Erfahrungen machen müssen, allerdings nicht von o2. Bin einfach nie rangegangen und gut ist.
Die Nummern kann man auch googlen und sehen, ob es irgendein Call Center etc. ist. Wenn es wirklich extrem wichtig ist, dann schreiben die euch 😉 Also macht euch nicht so dolle Stress.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.