Gelöst

Wie Hotline erreichen?


Benutzerebene 2
Hallo, ich bin im Urlaub (ohne WLAN) und versuche seit Tagen (von 8-20 Uhr) die Hotline zu erreichen. Jedesmal, wenn man das ganze Procedere mit dem Computer durchlaufen hat, kommt der Hinweis, dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind, und das Gespräch wird beendet. Nicht einmal die Chance auf eine Warteschleife. Mir geht es darum,  dass mir per Datenautomatik dauernd Datenvolumen  zugebucht wird,  obwohl ich per Bonus Snack Datenvolumen (250MB) "gewonnen"  habe, das aber gar nicht berücksichtigt wird.

Wie um alles in der Welt kann ich o2 erreichen?

Und könnte mein Anliegen auch in einem o2-Shop geregelt werden?

icon

Lösung von Egil 24 August 2016, 11:52

Wenn man im Chat auf Neuvertrag klickt geht jemand dran und leitet einen weiter. Dauert zwar auch ein wenig, aber immerhin funktioniert es.

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

16 Antworten

Hallo. Ich muss HSVMichi zustimmen. Ich Versuche ebenfalls seit Tagen den Kundencenter zu erreichen. Dies ist sehr ärgerlich. Gibt es die Möglichkeit für einen Rückruf-Service. O2 ändert dies bitte.

MFG

ultracras

Benutzerebene 1
Hallo Michi,

ich habe dasselbe Problem. Ich ziehe in Erwägung den Vertrag zu kündigen. Dann wird man nämlich mit Anrufen des Service bombadiert.

Benutzerebene 2
Zustand unverändert. Ich werde meine Verträge zu Laufzeitende kündigen.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob man mir in einem o2-Shop weiterhelfen kann? Sprich: hat man dort Zugang zu meinen Daten und darf dort auch zuviel gezahlte Gebühren korrigieren?

Dann würde ich einen Shop in der Nähe suchen und dort hin fahren.

Und ich finde nicht den Link zum Life-Chat, den es angeblich geben soll. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo HSVMichi,

O2 Shops können in der Regel gar nichts, wenn du deinen Vertrag online abgeschlossen hast. Damit wird man immer wieder abgebügelt.

Der live Chat scheint für private Kunden auch deaktiviert worden zu sein, nur im Geschäftsbereich ist dieser noch zu finden.

Ich finde diesen Zustand unerträglich und unverschämt. Ich versuch es auch schon seit 7 Tagen. Auch ich ziehe eine Kündigung in Betracht, trotz Jahre langer Zufriedenheit.

So vergrault man seine Kunden effektiv.

Danke O2

Benutzerebene 1
Da kann ich allen nur Recht geben. Wen man ganz einfach durch klick eine Option zubuchen kann, so muss es auch durch einfachen Klick möglich sein diese Option abzubuchen. Wenn dann noch die Hotline praktisch nie erreichen kann, Fax Nr. oder e-Mail-Adresse für die Kündigung  der Optionen nicht angegeben sind, und man darauf angewiesen ist dass sich in einem öffentlichen Forum Moderatoren irgendwann mal darum kümmern, so ist dies eine massive Abzocke. Wir haben zwei Verträge bei O2 laufen - diese werden definitiv rechtzeitig zum Anlauf gekündigt - wenn sich dieser unhaltbare Zustand nicht in den nächstenTagen ändert.

Benutzerebene 6
Die Faxnummer von o2 lautet 01805571766 dort kannst du Optionen schriftlich kündigen.

Ich schicke jetzt auch meine Kündigung raus, die selben Probleme wie ihr. Livechat musst du in der Suchmaske eingeben, dann erscheint es wieder rechts auf dem Bildschirm, ist aber ebenfalls überlastet...

möglicherweise ist es Geschäftsmodel  nicht erreichbar zu sein.!

Benutzerebene 1
Ich habe genau dasselbe Problem. Mir wird eine Datenautomatik nach der anderen freigeschaltet und ich will das gar nicht. Und es ist seit mehr als 6 Tagen NIEMAND zu erreichen, da kann o2 doch nicht sagen es gibt eine Überlastung. Wahrscheinlich ist dort auch Urlaubsaiaon und keiner da, aber das kann sich o2 leider nicht erlauben. Seit über 6 Jahren Kunde und jetzt wird man so behandelt...

Benutzerebene 2
O2 ist seit langem überhaupt nicht mehr erreichbar....egal welche Zeit oder Tag, egal welche Rufnummer...Chat ist auch nie erreichbar...Facebook kann man auch knicken....viel Glück beim weiter versuchen!

Benutzerebene 5
Wenn ihr eure Probleme hier schildert können euch vielleicht andere kunden weiter helfen. Ein o2 Mitarbeiter liest beiträge nach ca. 10 Tagen wenn nichts neues mehr in dem beitrag geschreiben wird. Leider ist der Rückstau gerade auch hier sehr hoch.

Ich persönlich mach das per Fax hat vor eine Woche gut funktioniert.

Benutzerebene 1
Nun bin ich bereits einige Tage zurück aus dem Urlaub und habe es tatsächlich immer noch nicht bis zur Warteschleife geschafft. 😀

Parallel aber bekomme ich von o2 eine SMS, dass ich mir 100€ mit Freundschaftwerbung verdienen könnte. 😜

Jedem, der mich um Mithilfe wegen eines neuen Handy-Tarifs anspricht, werde ich vor allem eines mit auf den Weg geben: Hände weg von o2! Ich jedenfalls bin bedient; eine Warteschleife ist das Mindeste, das ich (mit Zeitangabe der Wartezeit) erwarte; so kann ich selbst entscheiden, ob ich diese Zeit warten möchte oder nicht. Aber gar keine Chance zu bekommen, Kontakt aufzunehmen, geht gar nicht.

Habe ich auch versucht. Keine Chance.

Auch bei mir hat nur kündigen geholfen.

Hi,

auch ich versuche seit Tagen erfolglos den Kundenservice zu erreichen. Mittlerweile habe ich gekündigt. Die Hotline für Kündigungen hat keine Wartezeit, versucht aber auch nicht den Vertrag zu behalten. Stures Abarbeiten der Fälle und bislang keinerlei Bombadieren mit Anrufen. Also besser keine Hoffnung machen. O2 hat den Service gänzlich eingestellt...

Wenn man im Chat auf Neuvertrag klickt geht jemand dran und leitet einen weiter. Dauert zwar auch ein wenig, aber immerhin funktioniert es.