Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wenn man sich nicht selber rührt passiert gar nichts bei O2


Hallo, ich habe letzten Donnerstag auf O2.de ein iPhone bestellt. Laut der Bestätigungsmail hätte das Handy in 2-3 Werktagen ausgeliefert werden sollen. Es ist dann aber leider nichts mehr passiert. Als meine Kollegen in der Arbeit ihr Handy schon längst bekommen haben, bin ich stuzig geworden und dachte mir ich frage mal lieber nach und rufen die Hotline an. Gestern habe ich über 20 Minuten in der Warteschleife gewartet, ich habe nach 22 Uhr angerufen. Als dann endlich mal jemand ans Telefon gegangen ist, konnte mir die Dame auch nichts sagen, weil die Vertragsabteilung nicht mehr erreichbar war. Die Dame hat mir gesagt ich solle zwichen 9 und 20 Uhr anrufen. Das habe ich dann auch heute gemacht. Habe heute Morgen um 9 Uhr gleich angerufen und wieder ca. 25 Mintuen in der Warteschleife verbracht. Die erste Dame konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mich dann an ihre Kollegen von der Vertragsabteilung verbunden. Ich habe dann noch mal 10 Minuten in der Schleife verbracht. Dann wurde mir mitgeteilt das mein Vertrag wohl storniert wurden ist. Ich habe ihr dann gesagt das ich nichts stoniert habe. Dann hat sie weiter geprüft und festgestellt das es wohl mit der Prüfziffer meines Personalausweis ein Problem gab, die hat nicht gestimmt. Sie hat mich dann gebeten ein Fax mit meiner Personalausweis und meiner Bankkarte zu faxen. Das habe ich dann auch gemacht. Leider habe ich das ungute Gefühl, das jetzt erst mal wieder nichts passiert. Es ist doch eine absolute Frechheit, das nichts passiert wäre, wenn ich nicht selber mich darum gekümmert hätte. Warum bekommt man denn keine Info das etwas schief gelaufen ist? Man hat das Gefühl das O2 nicht wirklich viel daran gelegen ist, einen als Kunden zu behalten. Bin mal gespannt ob ich jetzt wieder hinterhertelefonieren muss oder ob O2 sich mal selber meldet. Die Kommunikation von O2 ist auf jeden Fall unter aller Sau! O2 kann wohl nur mit einer Automatischen Mail kommunizieren.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

DAS kann nicht wahr sein oder doch??!!! Gerade eben, 30 min. (!!!) hing ich in der kostenpflichtigen Hotline um dann aus selbiger mit einem warteschleifensatz: "leider immer noch alle im Gespräch" rausgeworfen zu werden??!!! 30x14 cent, für nichts??!!! Ich fasse es nicht!!!

Hallo hypno,

 

Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen... ich hab sicherlich auch schon 20 oder 30euro in Warteschleifenmusik abschreiben müssen ohne mal durch zu kommen.

Für das gleiche Geld hätte ich 2 tolle CD's mit gescheiter Musik kaufen können und mir wäre genau so gut geholfen... doppelter ärger, wenn man berücksichtigt, dass bei der 01805er Nummer auch o² mitverdient (zwar nur ein paar Cent, aber das Kleinvieh macht bei o² sicher auch nen ordentlichen Haufen).

 

Ich bin da leider selber noch am rumlaborieren, wie die Lösung ist... ich probiers hier im Forum und via eMail (das ist aber nach über einem Monat immer noch keine Lösung).

Die Warteschleife der Hotline ist aber momentan [...]. Auch Vertragskunden (die kostenlos das Gedudel hören dürfen) kommen sehr schlecht durch (in meinem Fall bedeutet sehr schlecht genau genommen garnicht - und das bei 2 Stunden an Versuchen).

 

Schick Dein Anliegen mal per eMail raus... evtl. hast Du mehr Glück als ich und bekommst eine gescheite Antwort und keinen Textbaustein.

 

Alles gute,

softdown

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,

versuchts doch mal mit 0800-6699966 oder 0800-8040999, das kostet dann wenigstens nichts.

grüße, zündi