Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was nun? Nachdem ich diese Merkwürdige SMS bekommen hab geht gar Mix mehr 😜


  • Anonymous
  • 0 Antworten

icon

Lösung von o2_Flo 19 May 2019, 17:21

Zur Antwort springen

37 Antworten

Benutzerebene 7
Der All in One ist ja letztendlich ein Tarif, der eigentlich aus zwei unterschiedlichen Tarifen besteht. Die Abbrechnung erfolgt komplett üebr den Mobilfunkteil. Der DSL-teil wird über einen gesonderten DSL-Vertrag abgebildet, der, damit alles richtig läuft, auf dem aktuellen System aktiviert werden musste. Sprich, es ist hier ein aktueller DSL Tarif erforderlich. Im Rahemn der Systemoptimierung hast Du da noch einen "alten" DSL Tarif aus dem alten System. Damit funktioniert der All in One so nicht wirklich, weshalb wir hier ja schon ein wenig für Dich gebastelt haben.
Dass der DSL bald dann auch richtig angezeigt wird und der All in One dann so läuft wie er soll, da sind wir bei, das haben wir nicht vergessen 🙂
Also wurde mir ein Vertrag angeboten den es eigentlich gar nicht gibt , da ich ein alter DSL Bestandskunde bin, verstehe ich das richtig?
Also das was man definitiv beachten soll ist auch wenn man eigentlich zufrieden ist alle zwei Jahre den Provider wechseln nicht nur wegen der angebotenen Rabatte, nein wenn du zulange Kunde bleibst liegst du noch auf einem Vertrag von 2003 auch wenn du den Tarif schon x-mal angepasst.
Benutzerebene 7
Naja, den Tarif an sich gibt es schon, in Deinem Fall ist es halt so, dass eigentlich eine Umstellung von ein System auf ein anderes hätte manuell stattfinden sollen, was in diesem Fall bei Dir nicht mehr ging, da bereits die automatische Übernahme systemisch hinterlegt war. Dadurch kam es dann zu Verzögerungen und wir haben hier für Dich dann alles in die Wege geleitet, damit Du dennoch den Tarif nutzen kannst.
Ich wage auch mal zu behaupten ,dass nicht dauernd irgend welche Systemumstellungen geschehen, die zu... interessanten Ergebnissen führen können.
Und ja, man kann natürlich immer kündigen und den Anschluss durch einen neuen Anbieter übernehmen lassen, ich persönlich mache das halt nicht so, wäre mir zu viel Stress und Hektik... 😉
Gruß,
Lars
Ich auch nicht, reicht ja schon einen Tarifwechsel bei euch anzustoßen 😜
Benutzerebene 7
Naja,... solange die Systemoptimierung noch nicht überall durchgewischt hat, gab es da in der Tat die eine und andere Diskrepanz, eben dafür gab es diese Umstellung ja auch. Damit zukünftig alles einfach genau so läuft, wie es soll und da nicht immer wild gezaubert werden muss 🙂
HMM, da sich bei der Migration das "neue" CRM aber anscheinend alte Werte aus meinem DSL Vertrag von 2003 gezogen hat siehe Flex Vertrag, den hab ich seit 2014 nicht mehr. Kann glücklich sein das es erkannt hat das ich einen alten VDSL 50 All-in L ISDN hatte und mich nicht auf den alten Alice-dsl Komfort 16 Mbit gesetzt hat. Eigentlich hab ich über eine Verlängerung meines Mobil und DSL Vertrages nachgedacht aber dann muss ich auch richtige Daten haben
Benutzerebene 7
Die Daten hast Du bald, das ist entsprechend angestoßen und für den 06.06. geplannt. Dann ist es endlich ein "richtiger" All in One 🙂
Also brauch ich mir keine Sorgen machen wegen dieser Mail ?


Edit o2_Lars: Kundennummer anonymisiert. Öffentliches Forum und personenbezogene Daten.
Benutzerebene 7
Moin @Gonzo68,
nein, da musst Du Dir tatsächlich keine Gedanken machen :-)
Es wird kein neuer oder zusätzlicher Vertrag abgeschlossen, es wird auch kein Techniker vorbei kommen. Es handelt sich hier um einen Standardbrief/Standardmail, der/die rausgeht.
Um den All in One komplett umsetzen zu können wird dafür der DSL-Tarif auf den My Home M Flex geändert. Das ist tatsächlich alles korrekt so :-)
Gruß,
Lars
Ok also muss ich auch nicht die Benutzerkennung ändern wie mir heute erneut per Mail mitgeteilt wurde zum 06.06.
Benutzerebene 7
Ne, auch das ist nicht erforderlich. Es gibt halt den einen und anderen Textbaustein, der systemisch versendet wird, wenn bestimmte Aktionen im System ausgelöst werden. Und da wird ab und an nicht immer zwischen Neuschaltung und "nur" einer Vertragsänderung unterschieden. Auch nach der Vertragsänderung kannst Du Dich mit den gleichen Daten einloggen wie vorher auch 🙂

Deine Antwort