Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung Emailkonto


Hallo,

beim Umstellung meines Emailkonto wird mein neu einzugebendes Passwort nicht genommen, da ich aufgefordert werden, auch einen neuen Benutzernamen (der den Konventionen enspricht) einzugeben. Dieses kann ich aber nicht, da sich der Benutzername nicht ändern lässt. Siehe angehängte Datei. Was soll ich tun, um an meine Emails zu kommen?

VG

Bianca Brügge

 

Edit: Anhang anonymisiert wieder hochgeladen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

Darf ich noch einen drauf setzen ....

 

Ich habe es vorgestern wirklich geschafft, die Hotline zu erreichen. Dort wurde mir erklärt ... "Ja wir haben ein Problem bei der E-Mail-Umstellung, es ist uns aber GERADE ERST bekannt geworden und wir melden uns per SMS, wenn das Problem gelöst ist." WOW ... super.

Gestern erhielt ich nun die SMS. Sinngemäß : "Wir können Ihr Problem nicht nachvollziehen, löschen Sie doch bitte mal alle Cokies und probieren es noch einmal. Sollte das nicht helfen, so wenden Sie sich bitte an den Kundendienst"

 

Ist das eine Verarsche ? Oder lesen die Leute von o2 Ihre eigenen Foren nicht ... Wo sind denn der kompetente o2-Mitarbeiter? An der Hotline im Kundenservice - Fehlanzeige ! Der Typus Anonymus, der die SMS geschrieben hat - wohl kaum! Hier im Forum ... ich habe noch keinen entdeckt.

 

Eventuell schließe ich mich zu guter letzt doch der Strategie zur Lösung des Problems durch einen Wechsel zu einem anderen Provider an ....o2 war einmal ... jetzt heißt der Laden Telefonica und ggf. sprechen die dort alle spanisch ... mit Kundenorientierung hat das zumindest nichts zu tun!

@ Annette_P

 

Auch ich hatte das Problem. Ein freundlicher O2-Moderator hat mir einen ganz simplen Tipp gegeben: "Passwort vergessen" anklicken und nochmal ein neues Passwort angeben. Am besten mit 1 Großbuchstaben, mehreren Kleinbuchstaben, dazwischen ein Sonderzeichen und vielleicht noch eine Ziffer. Wenn das nicht hilft, so lange "Passwort vergessen" anklicken, bis ein neues Passwort akzeptiert wird. Bei mir hat's funktioniert ☺️

LG Totalratlos68

😞 Ich habe von Marc ein komplett neues PW bekommen, eingegeben und 😞 es funzt nicht!

 

Er schreibt: Portalkennwort. Ins Portal kann ich doch aber einloggen. Gebe ich sein neues Kennwort bei der Einwahl ins Postfach ein geht es nach wie vor nicht. Langsam zweifle ich echt an mir selbst!

Und ich könnte nur noch schreien!

Mein gutes Archiv.... ich war stolz darauf niemals in meinem Leben mit o2 den Account durch irgendeinen 2.Anwender "zerschossen" zu haben (wie Outlook etc.) nun langsam bereue ich es fast, denn so hätte ich wenigstens mein "Archiv" gesichert.

Du hast Recht, Annette, das Portalkennwort ist ein anderes und das musste man ja auch nicht ändern. Versuche es einfach nochmal mit "Passwort vergessen".

Zum Archiv kann ich leider nichts sagen. Ich rufe meine Mails über einen anderen Provider ab und habe dort mein Archiv. Webmail6 finde ich ein bisschen unübersichtlich, ich habe dort nur wenige Adressen angelegt.

LG Totalratlos68

So! o2- da habt ihr sowas von SCHWEIN gehabt! Es hat geklappt, ich habe mein Archiv wieder. Aber NICHT, weil ihr mir geholfen habt, sondern weiß der Geier wer- habs wieder und wieder PW vergessen gemacht, wie mein Vorschreiber mir riet. DANKE DIR. Ich war echt schon so richtig gaga.

 

UND WEHE ES WIRD WIEDER GEÄNDERT! lol

 

Aber jetzt echt nochmal, von Support kann keine Rede sein. Danke Marc, dass du geantwortet hast, das mit dem Portalkennwort ist mir aber bei alldem ein Rätsel, WEIL meins ging und deins nicht. An keiner Stelle. Egal nun.

 

Danke also Allen, die sich engagieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das mit Passwort vergessen steht zig Mal hier im Forum! Wahrscheinlich hat es deshalb niemand mehr wiederholt.

 

Das mag ja sein, aber als Neuling muss man sich erst mal hier im Forum zurechtfinden. Und selbst dann wird man nicht gleich auf das Problem (oder die Lösung) stoßen, an dem man sich gerade die Zähne ausbeißt.

LG Totalratlos68

andante schrieb:
Das mit Passwort vergessen steht zig Mal hier im Forum! Wahrscheinlich hat es deshalb niemand mehr wiederholt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich hab nicht dich gemeint, Totalratlos. Annette ist ja nicht erst seit gestern da und wir haben schon vorausgesetzt, dass sie alle Vorschläge zur Problemlösung durchgegangen ist!