Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Smartphone


Wie ist es möglich das ich 1G verbraucht habe wenn ich nur Texte gelesen habe !!!!!!!!!!!

icon

Lösung von Sandroschubert 2 January 2020, 18:40

Zur Antwort springen

3 Antworten

Schau in Dein Telefon. Dort sieht man welche Apps/Programme Daten verbraucht haben. 

 

Übrigens Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wie ist es möglich das ich 1G verbraucht habe wenn ich nur Texte gelesen habe !!!!!!!!!!!

Bilder dabei, Werbung dabei? Was sollen die Ausrufezeichen?

Hallo @Darkrobby,

wenn wir davon ausgehen, dass ein Smartphone nur das verarbeitet, was du siehst, dürfte das lesen von Texten natürlich nicht dafür sorgen, in kürzester Zeit 1 GB zu verbrauchen.

Tatsächlich ist es aber so, dass auch viele Dinge im Hintergrund laufen, wodurch Daten verbraucht werden. Welche Anwendungen dafür verantwortlich sind, ist für uns nicht ersichtlich. Hier möchte ich den Tipp von @Sandroschubert hervorheben.

Natürlich ist aber auch Silvester und Neujahr immer ein Garant dafür, dass mehr Datenvolumen verbraucht wird, als man das sonst an einem Tag tun würde. Da werden Videos, Bilder und Audionachrichten verschickt und empfangen, was beides Datenvolumen beansprucht.

Konntest du bereits im Handy nachschauen, wodurch die Daten verbraucht wurden?

VG
Dennis

 

Deine Antwort