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Service für Selbständige?!

  • 24 May 2016
  • 1 Antwort
  • 371 Aufrufe

Hallo O2,

ich habe vor ein paar Monaten einen Neuvertrag abgeschlossen (All-in L Professional) und dabei die Rufnummermitnahme von Vodafone in Auftrag gegeben (hat alles gut geklappt). Ich habe mich im Vorfeld telefonisch über die Bestellhotline für Selbständige informiert und mir wurde neben einem reduzierten Basispreis der 60 Euro Wechselbonus für Geschäftskunden angepriesen, der ja auch nach wie vor auf eurer Homepage unter den "Services für Selbständige" zu finden ist. Mir wurde also gesagt, dass ich meinen Wunschvertrag zu den besprochenen Konditionen auch online abschließen könne und die 60 Euro Wechselbonus automatisch ausgezahlt würden (man bzw. Frau verwies auf die Rubrik "Extra Services für Selbständige" - Zitat: "Als Selbständiger haben Sie wenig Zeit. Deshalb erledigen wir Ihren Wechsel zu O2. Wir beraten Sie zu unseren Mobilfunklösungen, kümmern uns um Ihre Rufnummernmitnahme und schenken Ihnen zur Begrüßung noch 60 € Wechselbonus." - dort finden sich keine Hinweise auf irgendwelche Einschränkungen. Es ist ja auch ein "extra" Service).

Hallo O2,

ich habe vor ein paar Monaten einen Neuvertrag abgeschlossen (All-in L Professional) und dabei die Rufnummermitnahme von Vodafone in Auftrag gegeben (hat alles gut geklappt). Ich habe mich im Vorfeld telefonisch über die Bestellhotline für Selbständige informiert und mir wurde neben einem reduzierten Basispreis der 60 Euro Wechselbonus für Geschäftskunden angepriesen, der ja auch nach wie vor auf eurer Homepage unter den "Services für Selbständige" zu finden ist. Mir wurde also gesagt, dass ich meinen Wunschvertrag zu den besprochenen Konditionen auch online abschließen könne und die 60 Euro Wechselbonus automatisch ausgezahlt würden (man bzw. Frau verwies auf die Rubrik "Extra Services für Selbständige" - Zitat: "Als Selbständiger haben Sie wenig Zeit. Deshalb erledigen wir Ihren Wechsel zu O2. Wir beraten Sie zu unseren Mobilfunklösungen, kümmern uns um Ihre Rufnummernmitnahme und schenken Ihnen zur Begrüßung noch 60 € Wechselbonus." - dort finden sich keine Hinweise auf irgendwelche Einschränkungen. Es ist ja auch ein "extra" Service).

Da in den ersten Monaten nach der Rufnummermitnahme nichts auf meinen Rechnungen passierte, habe ich mehrere Male bei der Hotline angerufen. Jedes mal wurde mir gesagt, dass es nachgebucht werde. Und wieder passierte nichts.

Als ich vor einigen Tagen nochmal anrief, kam plötzlich eine neue (für mich nach all den Monaten und vielen Telefonaten, etwas überraschende) Reaktion - nämlich, dass man nichts von meinen vorherigen Anrufen wisse und es ja von vornherein klar gewesen sei, dass ich keinen Wechselbonus bekommen würde, da ich den Vertrag ja online abgeschlossen habe und bereits einen Rabatt auf den Basispreis erhalte. Hä? Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auf Nachfragen meinerseits konnte oder wollte die Dame am Telefon nicht eingehen. Das Gespräch war daher schnell beendet.

Ich möchte gerne auf die O2 Homepage (Professional Tarife für Selbständige) verweisen, die sich in der inhaltlichen Aussage seit meinem Vertragsabschluss nicht geändert hat und die den Informationen meines Vorgesprächs (vor Vertragsabschluss) entspricht. U.a. heißt es dort "Wenn Sie unsere Handy-Tarife online oder über die Gratis-Hotline bestellen, erhalten Sie einen Rabatt auf den Basispreis und sparen sich obendrein den Anschlusspreis..."

Und ein paar Zeilen weiter: "...Wechseln Sie jetzt zu O2 Business und wir belohnen Ihre Rufnummernmitnahme zusätzlich mit 60 € Wechselbonus". (Man beachte hier das Wort "zusätzlich"... hier steht nicht entweder/oder. Wie auch in der Rubrik "Services für Selbständige" deute ich aus dem Geschriebenen, dass ich beides bekomme (und das wurde mir ja mündlich auch monatelang suggeriert).

O2, ihr mögt ja glauben, dass man als Selbständiger Langeweile hat. Nicht wirklich. Aber mir geht es hier ums Prinzip. Zusammen mit dem immer wiederkehrenden nicht-erreichbar-sein meines Handys (muss man wohl hinnehmen als O2 Kunde), komme ich mir schon ziemlich blöd vor. Behandelt man so seine Kunden? Das ist echt ein super Service! Äußert euch bitte dazu.

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Lösung von o2_Carina 10 June 2016, 10:11

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo ESchneider,

tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Ich habe mir das nun mal genauer angesehen und habe dir den Rabatt eingerichtet. Um deine Mehrausgaben auszugleichen, bekommst du zudem für die nächsten 3 Monate zusätzlich einen 5 EUR-Rabatt.

Gruß,

Carina

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