Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Selbständige: vom IP 100 zu o2 on


Hallo,

 

würde gerne wissen, ob ich als Selbständiger vom IP 100 (ohne Handy) zum o2 on wechseln kann.

 

Bei der Hotline sagte man mir "nur im Zuge einer VVL".

Nun sage ich warum ich den Sinn nicht verstehe: Ich kann nach 6 Monaten den IP 100 runterstufen zum o2o für einmalig 50 €. Der o2o hat keine Grundgebühr und keine Laufzeit. Ergo kündigen und den o2 on neu abschließen.

 

Warum macht o2 diese Geschäftspolitik? Ich könnte auch kündigen und woanders hingehen.

 

Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es ist halt nicht alles logisch.

 

du könntest zwar zeitnah kündigen, aber deine Nummer könntest du dann nicht mitnehmen; und die ist Selbstständigen ofmals sehr wichtig...

da gebe ich dir recht, aber wenn ich woanders hingehe, kann ich die nummer portieren. da sollte sich o2 was überlegen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du woanders hin gehst kannst du die Nummer aber auch erst dann portieren, wenn die 24 Monate abgelaufen sind. Egal ob du dich dann im IP 100 oder o2o befindest.

Hallo Semmel,

 

wenn der Tarif genauso ist wie du angegeben hast und du auch bereits als Selbstständiger bei uns hinterlegt bist, dann kannst du auch während der Vertragslaufzeit in den Tarif o2 on für Selbstständige wechseln.

 

Kontaktiere noch einmal die Kundenbetreuung und bitte dort um erneute Prüfung.

ist aber auch nur die halbe wahrheit. lt. hotline komme ich als bestandskunde nur in den "alten" o2 on für brutto ca. 45 und nicht für rd. 34 €. es sei denn ich warte auch die vvl.