Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 2 Tagen kein "Home" Zeichen mehr im Display

  • 9 September 2010
  • 6 Antworten
  • 163 Aufrufe

Benutzerebene 3
Hallo zusammen ,

 

seit 2 Tagen ist mein "Home" Zeichen verschwunden.Die Festnetznummer funktioniert ,allerdings kann ich nicht mehr erkennen,ob ich mich im Home Bereich aufhalte oder nicht. Kann man es nochmal zugesand bekommen oder gibt es generell zur Zeit Probleme?

 

Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 2
Bitte schalte zunächst einmal Dein Handy aus und wieder ein, damit sich die SIM einmal neu in das Netz einbucht.

 

Oft reicht diese Maßnahme schon aus.

 

VG,

Kerstin

Benutzerebene 3
Hallo,

 

vielen Dank ,habe ich durchgeführt ,allerdings leider ohne Erfolg.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo fohlenpower1976,

 

hattest du bis dahin immer das Häauschen mit dem Wort home auf dem Display vom Handy? Hast du kein Firmware Update durchgeführt? Sollte dieses alles zutreffen, dann steck doch mal die SIM Karte in ein anderes Handy, wo die Anzeige funktioniert. Bekommst du auf dem anderen Handy das Häuschen mit dem Wort home angezeigt? Wenn JA, dann liegt es an dem Handy, wo du es nicht angezeigt bekommst. Vielleicht auch an der Geräte Firmware vom besagten Handy. Solltest du auf dem anderen Handy das Häuschen mit dem Wort home auch nicht zu sehen bekommen, obwohl es mit einer anderen SIM Karte klappt, dann liegt es am Signal, was auf der SIM Karte gespeichert wird. Dann empfehle ich dir, die kostenlose Kundenbetreuung anzurufen und dir das Signal für die Anzeige noch einmal zusenden zu lassen. Es kann aber auch sein, dass o2 die Sendemasten neu eingestellt hat und das Handy sich in eine Funzelle einbucht, die nicht mehr zu deiner Homezone gehört, weil du dich an der Grenze deiner Homezone befindest.

 

Deswegen empfehle ich jedem, der eine Homezone hat, den Tonindikator zu aktivieren. Die Aktivierung / Deaktivierung vom Tonindikator kostet keinen einzigen Euro-Cent und keine monatliche Gebühr. Kann man hier im Internet unter Daten&Verträge beim eigenen Vertrag aktivieren / deaktivieren oder man ruft den kostenlosen Tarifmanager (netzinterne Kurzwahl 1414) oder die kostenlose Kundenbetreuung an.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Bei HTC Desire ist es "normal". (Falls du eins hast)

Das Thema läuft im Handys und Zubehör bereich!!!

 

Sonic28 schrieb:
 

Deswegen empfehle ich jedem, der eine Homezone hat, den Tonindikator zu aktivieren. Die Aktivierung / Deaktivierung vom Tonindikator kostet keinen einzigen Euro-Cent und keine monatliche Gebühr. Kann man hier im Internet unter Daten&Verträge beim eigenen Vertrag aktivieren / deaktivieren oder man ruft den kostenlosen Tarifmanager (netzinterne Kurzwahl 1414) oder die kostenlose Kundenbetreuung an.

 

 

 

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Ich selbst wohne in einem Haus, welches von vielen Funkmasten beeinflusst wird. Ich musste aber auf Festnetz erreichbar sein. Da nutzte mir der Tonindikator leider nichts. Auch wenn ich das Handy an einem bestimmten Ort hingelegt hatte, war es kein Garant für die Homezone. Selbst beim bloßen rumliegen hat sich dies geändert.

 

Ich hatte darauf mit der Hotline abgestimmt, die Gauß-Krüger Koordinaten auszulesen. Dazu hatte ich den CB Datenempfang aktiviert und das Handy in jede mögliche Ecke des Hauses verfrachtet. Ich hatte eine Menge Daten gesammelt. Diese dann an O² geleitet. Diese haben dann manuell die Homezone optimiert. Seitdem habe ich keine Sorgen mit der Homezone. Der positive Nebeneffekt: Eine ziemlich große Homezone. 😀

 

zum Thema: Ich habe auch Probleme mit dem Home Symbol. Handy ist Samsung Omnia I900. Durch die o.g. Einstellung ist es mir aber egal geworden.

Benutzerebene 3
Ich habe ein LG KU 990 und bisher ein Häuschen und das Homezeichen im Display nun habe ich gar nichts von beiden :-)