Frage

schlechter Service


[i]Ich bin im Dezember letzten Jahres umgezogen, seitdem habe ich an meiner neuen Adresse meistens nur ein Balken fuer Empfang :frowning Ich habe seitdem mehrfach O2 informiert, allerdings immer ohne Ergebnis.

Dann habe ich mir ueber O2 online vor ca. 2 Monaten das Sony Vivaz gekauft. Sofort am Anfang fiel der Stylo aus seiner Befestigung, mittlerweile habe ich den Stylo verloren. Auf Nachfrage bei Sony sagte man mir ich soll mich bei O2 melden. O2 sagt mir, kaufen Sie einen neuen Stylo und senden Sie uns dann die Rechnung zu, wir ueberweisen das Geld dann zurueck.

Wenn der Funkkontakt seit Dezember nicht funktioniert und O2 keine Abhilfe geschaffen hat, soll ich dann glauben, dass ich 19 EURO fuer einen Stylo von O2 zurueckbekomme.

Service ist, wenn man einen neuen Stylo von O2 zugeschickt bekommt!!!

Ich kann nur sagen, dass ich ein sehr alter O2 Kunde bin, aber jetzt ist meine Geduld am Ende.

Ich bin selbststaendig und unter anderem auch auf mein Handy angewiesen, es kann nicht sein, dass ich staendig eine SMS bekommme dass ich telefonisch fuer folgenden Teilnehmer nicht zu erreichen war, das ist geschaeftsschaedigend!

Mein Vertrag ist nun gekuendigt, ich gehe zu dem Anbieter bei dem mein Mann ist, der hat immer Funkkontakt.

Danke fuer den tollen Service O2.

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

5 Antworten

Hallo,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie passen die Relationen nicht.
DU ziehst um an einen Ort, wo o2 nur geringe Flächendeckung bietet.
Jetzt erwartest DU, das o2 "extra für Dich" einen neuen Funkturm aufstellt oder die Antenne für Dich neu ausrichtet? Anders kann ich Dein posting nicht "lesen", oder wie stellst Du Dir vor, das o2 für Dich besseren "Empfang" bietet?

DU stellst fest, dass Dein neues SE einen Mangel hat, der Stift fällt heraus. Anstatt sich darum zu kümmern, verlierst Du irgendwann den Stift. Und nun ist o2 wieder schuld? Ohne das o2 dazu m.E. verpflichtet ist, sagen sie die Erstattung eines Ersatzes zu. Und wieder ist es o2, die schlechten Service bieten?

Was für eine Erwartungshaltung 8)

Gruesse K.
Hallo K,

oh ja Entschuldigung wie konnte ich nur umziehen ohne mich vorher über die Netzanbindung zu erkundigen! Das war ein großer Fehler, jeder normale Mensch schaut erst wie die Netzabdeckung bei seinem Anbieter ist und zieht dann in ein entsprechendes Gebiet um.

Sehe ich ein, ist meine Schuld!!!

PS: Es ist nur O2 die hier in der Region so schlechte Netzabdeckung haben.
Als noch auf D1 umgestellt wurde war alles kein Probelm. Nun sind die Verträge zwischen O2 und D1 gekündigt und die Netzabdeckung ist sehr schlecht geworden. Warum soll ich für schlechte Netzabdeckung so viel bezahlen, wenn andere Anbieter die Netzabdeckung bieten können.

Für mich muss kein Funkmast aufgestellt werden, es handelt sich hier um ein allgemeines Problem, welche ich für meinen Teil lösen werde.
Hi Susi,

verstehe Deinen Ärger, aber damit wirst Du wohl leben müssen - oder eben kündigen. Klar kann man nicht einen Wohnortwechsel vom Vorhandensein des Mobilfunknetzes abhängig machen, aber man muss eben damit rechnen, dass das Netz schlechter sein kann.
naja dadurch das o2 sich gelöst hat, ist es klar das mancherorts der empfang schlechter wurde, da jetzt nur noch das o2 eigene netz greift. 1 balken empfang naja.. kommt drauf an, also man kann damit noch telen, vielleicht einfahc mal das 3g netz ausmachen und gsm netz einstellen, dann geht das telen meistens wieder super... meistens ist nur das 3g netz nicht so gut ausgebaut.

das mit dem stift ist ein entgegenkommen von o2, nur weil sie das handy anbieten, muss es nicht heissen das o2 auch die ersatz und zubehörteile anbietet und dafür die kosten zu übernehmen ist sehr kulant. du hast einen stift dazu bekommen und somit hat o2 alles erfüllt, sie haben dir das zubehör was dabei ist mit geliefert, wenn die halterung kaputt ist oder zu locker, dann muss das gerät sobald es bemerkt wird in den shop gebracht werden und dann wird es eingeschickt und kostenlos wird dann der fehler behoben...

was das selbstständig angeht und angewiesen auf ein handy, da kann man immer vom händler ein ersatzgerät für diese zeit bekommen.

sorry aber selbstständig und auf handy angewiesen berechtigt niemanden zu einem speziellen service, dafür gibt es den geschäftskundenbereich.
Benutzerebene 6
Es ist natürlich sehr ärgerlich wenn der Netzempfang am Wohnort nicht ausreichend ist, keine Frage. Wenn kein Netzausbau geplant ist, haben wir an der Hotline leider nicht die Möglichkeit daran etwas zu verändern.

Was den Stylo betrifft - nicht alle Zubehörteile sind durch uns seperat erhältlich. Das Angebot dafür eine Gutschrift zu erstellen finde ich schon sehr fair.