Gelöst

Rufnummermitnahme bevor Vertragende?


Mein Vertrag läuft zum 16.06.2019 aus. Nun habe ich mein Telefon verloren und würde gerne direkt mit einem neuen Handy und bei einem neuen Anbieter einen neuen Vertrag starten, bevor der Vertrag hier bei O2 ausläuft aber meine alte Nummer behalten. Ist das möglich?
icon

Lösung von o2_Tobias 25 März 2019, 13:19

Hallo @Stefan Ri,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe soeben die Freigabe deiner Rufnummer mit Endung -576 zur vorzeitigen Portierung für dich beauftragt.

Du bekommst dazu in Kürze eine Bestätigungs-SMS.

Wende dich nun an deinen neuen Anbieter und beauftrage die vorzeitige Portierung deiner Rufnummer. Bei der tatsächlichen Portierung berechnen wir dir eine Servicegebühr in Höhe von 29,95 €.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Stefan,

das wäre möglich, du müsstest uns nur Bescheid sagen, dass du deine Rufnummer mitnehmen willst und wir geben diese dann frei. Alternativ kann ich dir auch einfach eine kostenfreie Ersatz-SIM-Karte zuschicken, damit du deinen Vertrag mit der selben Rufnummer weiternutzen kannst (auch gerne mit Angebot Vertragsverlängerung + Handy wenn du magst). ;)

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,

Danke für die schnelle Antwort. Ich lebe momentan in den Niederlanden, würdest du die SIM Karte auch ins Ausland schicken? Ansonsten würde ich gerne die Rufnummer mitnehmen, da mein Vertrag sowieso am 16.06 endet.

Vielen Dank,
Stefan
Die SIM geht an die hinterlegte Heimatanschrift.
Benutzerebene 7
Hallo Michi,

Danke für die schnelle Antwort. Ich lebe momentan in den Niederlanden, würdest du die SIM Karte auch ins Ausland schicken? Ansonsten würde ich gerne die Rufnummer mitnehmen, da mein Vertrag sowieso am 16.06 endet.

Vielen Dank,
Stefan

Hallo!

Wie @bielo bereits sagte, ist leider kein Versand ins Ausland möglich.
Wann möchtest du die Rufnummer mitnehmen?
Für sofort müssten wir dir die Erlaubnis (das Opt-In) setzen.
Soll es erst zum Vertragsende sein, müsstest du nicht weiter unternehmen als dies beim Vertragsabschluss anzugeben.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

Dann würde ich die Nummer gerne sofort mitnehmen!

Danke!
Hallo @Stefan Ri,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe soeben die Freigabe deiner Rufnummer mit Endung -576 zur vorzeitigen Portierung für dich beauftragt.

Du bekommst dazu in Kürze eine Bestätigungs-SMS.

Wende dich nun an deinen neuen Anbieter und beauftrage die vorzeitige Portierung deiner Rufnummer. Bei der tatsächlichen Portierung berechnen wir dir eine Servicegebühr in Höhe von 29,95 €.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Stefan Ri,

deine Portierung ist nun in Bearbeitung und erfolgt voraussichtlich zum 05.04.2019.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Stefan Ri,

hat mit der Portierung alles geklappt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort