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Paket "komplett retourniert"


Hallo,

 

habe vor über einer Woche bei o2 einen neuen Handyvertrag bestellt (online). Der in der E-Mail angegebene Link zur Paketverfolgung hat nicht funktioniert ("Paketnummer nicht gefunden") und nun habe ich auf der o2 Seite einen weiteren Link zum Bestellstatus entdeckt, wo als aktueller Status "komplett retourniert" steht. Vermutlich müssen die Lieferanten also genau dann gekommen sein, als ich nicht zuhause war.

 

Was genau muss ich jetzt machen? Wird das Paket erneut verschickt? Oder ist der Vertrag damit hinfällig und ich muss einen neuen abschließen?

 

Erbitte baldige Antwort, danke im Voraus ☺️

 

Edit: Ein Mitarbeiter in der Chat-Funktion auf der Website versicherte mir, dass das Paket bei Ankunft bei o2 direkt erneut versendet wird..hoffentlich klappt diesmal alles ☺️


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27 Antworten

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BloodyEric schrieb:
Edit: Ein Mitarbeiter in der Chat-Funktion auf der Website versicherte mir, dass das Paket bei Ankunft bei o2 direkt erneut versendet wird..hoffentlich klappt diesmal alles ☺️


Ja - wenn er den Neuversand veranlasst hat. Automatisch wird es jedenfalls nicht wieder verschickt.

Na ich hoffe doch das hat er, schließlich hat er nach Auftragsnummer und 4-stelliger PIN gefragt.

Wird nur einmal versucht zuzustellen und dann geht das Paket sofort Retoure? Kann ich nicbt glauben. Und wenn doch, dann liegt doch zumindest im Briefkasten ein Zettel über die erfolglose Zustellung.

 

2x werden sie wohl mindestens da gewesen sein, vermutlich war ich dann halt genau da nicht zuhause.  War halt doof, dass die Sendungsverfolgung nicht funktioniert hat, dann hätt ich mich ein bisschen drauf vorbereiten können...

Hattest du denn eine Benachrichtigung im Briefkasten? Wer sollte liefern, Hermes oder DHL?

Nein, hatte ich nicht.

 

Hermes, mit dem Vermerk darauf, dass es nur bei mir persönlich und nicht bei den Nachbarn abgegeben wird, wenn ich mich Recht entsinne.

Irgendwas stimmt da nicht. Normal hinterlegt Hermes eine Nachricht, dass sie dich nicht erreicht haben. Darauf steht dann auch eine Telefonnummer, wo du die Zustellung absprechen kannst. Außerdem gilt dies auch als Nachweis für Hermes, dass sie da waren.

 

Ruf doch mal die Hotline an. (kostenlose Nummer)

Ja, das kam mir auch merkwürdig vor...Na ich werde erstmal bis ~Dienstag warten, ob ich ne Mail bekomme, dass das Paket erneut verschickt wird, ansonsten ruf ich da mal an.

Ich würde nicht bis Dienstag warten.  😉

Okay, hab da jetzt mal angerufen...sehr netter Mensch am anderen Ende der Leitung, dennoch konnte er mir nicht sagen, warum das zurückgegangen ist, und ich soll doch neu bestellen.

 

Aber nicht, dass das jetzt 2x kommt... 😮

Vermutlich wird das Paket, was zurückgeht, als verweigerte Annahme und damit als Wideruf behandelt. Was jetzt passieren kann ist folgendes, dir wird kein 2. Handy gewährt, weil deine Bonität es nicht zulässt.

 

Stimmen die Adressdaten?

Adressdaten stimmen definitiv; nen Handy will ich aber eh nicht 😉

 

Ich nehm an, mir bleibt dann gar nix anderes übrig, als neu zu bestellen?

[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/uuups_blau-001.gif[/img][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/tml-001.gif[/img]Handyvertrag natürlich!

 

BloodyEric schrieb:
 

Ich nehm an, mir bleibt dann gar nix anderes übrig, als neu zu bestellen?

Mach ruhig. Kann ja nichts passieren.

Naja ich hab jetzt einfach neu bestellt; hoffentlich läufts diesmal besser. Sollte nach dem das erste Paket (hoffentlich) da ist noch ein zweites kommen verweiger ich das einfach, dann ist der Vertrag ja auch unwirksam ☺️

BloodyEric schrieb:
 Sollte nach dem das erste Paket (hoffentlich) da ist noch ein zweites kommen verweiger ich das einfach, dann ist der Vertrag ja auch unwirksam ☺️

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV8zMTQuZ2lm[/img]

 Nicht wirksam. Das Ergebnis ist am Ende aber das gleiche.

Und die Probleme gehen weiter - folgende Mail mit dem Betreff "Ablehnung" gerade bekommen:

 

Guten Tag Herr    XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2.

Leider können wir dem vorliegenden Auftrag nicht entsprechen.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie für unser o2 Prepaid Produkt
als Kunden gewinnen können.

Vorteile/ Merkmale:

-       sofort telefonieren
-       keine Vertragslaufzeit
-       keine Grundgebühr
-       günstige und einfache Tarife
-       mit verschiedenen Guthaben erhältlich: 15,00 €, 20,00 €, 30,00 €
-       kein Credit Check

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Fachhändler gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team

 

 

 

Langsam glaube ich, man will mich als Kunden nicht.

Das meinte ich vorhin, halt nur auf das Handy bezogen. Für O2 hast du bereits einen Vertrag (auch wenn das Paket nicht bei dir ist) und deine Bonität reicht für einen 2. Vertrag nicht aus. Es muss erst der eine Vertrag wieder raus. Das kann Wochen dauern.

 

Kann dir die Hotline keinen buchen?

Das hab ich gerad versucht, die Frau meinte, "wir können es versuchen". Der erste Vertrag steht als "storniert" im System, der zweite wurde gar nicht erst eingetragen. Sie meinte, ich bekomme im Laufe des Abends ne E-Mail, ob er akzeptiert wurde oder nicht. Wenn nicht bleibt mir nur "abzuwarten, und es nochmal zu versuchen".

 

 

Naja, mal sehen was kommt...

Der neue Vertrag wurde auch grundlos abgelehnt - scheinbar will man mich als zahlenden Kunden nicht.

Naja, dann halt nicht....

Auch wenn der erste Vertrag als Storniert im System hinterlegt ist, zählt er noch mit und demnach hättest du 2 Verträge. Du kannst entweder warten oder wohl wirklich woanders hin gehen. 

 

Vielleicht kann dir ja ein Mod helfen, wenn er das liest oder du schreibst einen an, wenn er online ist. Vivian ist on (klick) Vielleicht kann sie was machen und den alten Vertrag schneller entfernen lassen.

Leider können wir das auch nicht beeinflussen :frowning

Na dann trotzdem danke euch allen.

 

Woanders hingehen ist leider keine Option, weil das Angebot ziemlich gut ist - ich finds nur..komisch, dass mir a) niemand den alten Vertrag da komplett löschen kann und mir b) auch keiner sagen kann, warum mein Paket wieder zurückgegangen ist.

 

Sei es drum, ich werds dann ab und zu einfach mal wieder probieren.

 

Letzte Frage  - wie lange kann denn das ungefähr dauern, bis der Vertrag da aus dem System verschwunden ist? Ne Woche, nen Monat, nen halbes Jahr?

Ne Woche zu wenig und ein Monat zuviel.

Ich würde dort täglich anrufen [img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV81OS5naWY=[/img]oder eine Email schreiben. [img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV80MS5naWY=[/img]

Okay. Haben eigentlich Mitarbeiter im O2 Shop andere Möglichkeiten bei sowas als Mitarbeiter bei der Hotline? Ich denke nicht, oder?

Eher weniger.