Frage

o2 Online Service nicht erreichbar


Wertes O2 Team, seit Tagen ist mein o2 Online Service Account nicht erreichbar. Der Login erfolgt zwar, aber weder Rechnungen noch Vetragsinhalte sind einsehbar, unabhängig von welcher Plattform (Android/Windows/Linux) .

Mit der Bitte um Behebung.

 

14 Antworten

Der Fehler ist bekannt und o2 arbeitet dran. Wann es gelöst wird, ist ungewiss.

Kannst du noch über die Handy-App auf die Rechnungen zugreifen?

Ich verwende diese Applikation nicht, daher nicht bekannt.

Gruß Bernd

 Dann wäre es ja einen Versuch wert. Kostet ja nichts. 😉

Es "kostet" schon, nämlich meine Nerven, ich bin Base/o2 Geschädigter, es würde ein Buch füllen.

Diese Problematik ist seit anderthalb Jahren immer wieder vorhanden gewesen, temporär, nun seit über 14 Tagen permanent.

Ich verwende für vertrags/kostenrelevante keine Applikationen unter Android, ich weiß warum.

In der Hoffnung auf ein zeitnahes positives Ergebnis.

Kein Problem für mich. Dann kannst du auch auf Papierrechnung umstellen lassen. Mit einer zeitnahen Lösung rechne ich nicht.

Mit Verlaub, wo darf denn dann der geschätzte Kunde seine Vertragsinhalte und aktuelle Tarifinformationen einsehen, druckt mir das o2 dann auch aus ? Das ist schon alles sehr interessant aus der Wahrnehmung eines Kunden heraus.

Ich werde dieses direkt an o2 "reklamieren", vorab habe Dank für die Information "bielo".

Eine Frage habe ich noch, bist du ein Servicemitarbeiter von o2 oder hier als Moderator tätig ?

beejot schrieb:

Mit Verlaub, wo darf denn dann der geschätzte Kunde seine Vertragsinhalte und aktuelle Tarifinformationen einsehen, druckt mir das o2 dann auch aus ?

Kannst du selber machen, denn sie kamen ja nach Abschluss per E-Mail. Allein diese sind für dich wichtig, denn im Portal könnte o2 ja jederzeit Änderungen reinschreiben.

Nicht wirklich hilfreich, denn diese Mail enthielt diverse Unstimmigkeiten, welche durch die Übernahme von Base seitens o2 erfolgten, mannigfaltige zugesicherte Vertragsbestandteile aus dem Vorvertrag welche über Monate eingefordert werden mussten. Die Kommunikation der eingeforderten Vetragsbestandteile füllen einen Aktenordner, eine wenig komforttable Einsicht.

Nun, ad absurdum, aus Kunden wurden Bittsteller, es folgt einfach keine "normale" Vertragsphase, dieses ist schon sehr ermüdend wenn man 5 Verträge bei o2 "betreut".

Der unfreiwillige Verzicht auf den o2 Online Service ist dann nur noch das kolportierte Pünktchen auf dem i....

Auch ich habe seit mehreren Monaten über Telefonhotline, Mail, Chat und Briefe bemängelt, dass ich weder die aktuellen Rechnungen noch Vertragsinhalte einsehen kann - eine Kostenkontrolle somit kaum möglich.

Jedes Mal wurde zugesichert, man kümmere und melde sich....bis heute hat es keine Verbsserung gegeben.

Verspottet fühlt man sich, wenn man per Brief inkl. Screenshot die Fehlermeldungen schildert und daraufhin einmalig die Rechnungen in Papierform zugesendet bekommt, mit dem Hinweis, „in Zukunft doch das bequeme Onlineportal zu nutzen“!

Dort aber liegt der Hase im Pfeffer denn ich sehe sieht knapp einem Jahr „Momentan sind aus technischen  Gründen keine Informationen hinterlegt“....

Dieser Zustand hält seit Monaten an weshalb ich nun seit 1996 erstmalig wechseln werde.

Wenn es um Rechnungen geht, stell dauerhaft auf kostenlose Papierrechnung um. 

Es geht um die Vertragsinhalte und Rechnungen. Ein regelmäßiges einsehen über die Homepage halte ich für zeitgemäß, geht jedoch nicht, egal mit welchem Gerät oder Brouwser.





Die Verträge ändern sich ja nicht laufend. Da reicht es, wenn man die Bestätigung von o2, die per Email kommt, abspeichert. Ist eh sicherer, denn online könnte ja o2 ja schreiben was sie wollen. Zu den Rechnungen sagte ich ja was. 

o2 hat den meinen Zugang zu o2 Online Service nach Reklamation via Mail zeitnah erfolgreich wiederhergestellt, ich kann auf alle Bereiche wieder zugreifen (Verträge, Verbrauch, Rechnungen usw.)

Danke für den seriösen Ablauf, wäre es nur immer so.

Werten Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @slowmotion ,

leider kann es verscheidene Gründe geben, warum die Daten online nicht oder nicht richtig angezeigt werden. Bei @beejot konnte man das Problem schell lösen.

In deinem Fall ist es aber leider so, dass ich es nicht so schnell kann. Der Fehler ist den Technikern bekannt und es wird eine Gesamtlösung für alle Kunden geben.

Falls du irgendeine Information vom Portal benötigt oder die Rechnung per Post brauchst, melde dich.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Deine Antwort