Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 denkt daran, wie man seine Kunden zufrieden macht


Hallo zusammen,

die aktuelle Werbung von O2 hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Seit 19.12.2011 haben wir kein O2-Netz mehr.

O2 kann nicht auf Briefe antworten, nicht sagen was kaputt ist und hat keine Ahnung wann es repariert werden kann.

"O2 denkt daran, wie man seine Kunden zufrieden macht"

Ja da möchte ich nicht wissen was passiert, wenn das mal nicht so ist. ;-)

Bitte lieber O2-Service: Schaut euch die Werbung an!

 

So und jetzt bin ich gespannt wann der Eintrag verschoben oder gelöscht wird. 

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

34 Antworten

bielo schrieb:
Hallo Bielo,

macht Dein Smilie nur den Anschein, oder langweilen wir Dich??

Kempodo schrieb:
Hallo Bielo,
macht Dein Smilie nur den Anschein, oder langweilen wir Dich??


Du auf jeden Fall nicht. Wenn das so ankam, dann entschuldige bitte. 

Hallo bielo,

Wenn O2 als Vertragspartner den Service mit Füßen tritt und rein gar nichts unternimmt um Probleme zu beseitigen (Gewinnmaximierung), dann sollten sie kulanterweise auf eine außergewöhnliche Kündigung eingehen. Besser wäre es natürlich, wie bis vor zwei Jahren sofort mit Service zu reagieren.

 

Wird das alles von O2 ignoriert, ist das Kürzen der Rechnung eine Möglichkeit, um Bewegung in ein persönliches Anliegen zu bringen. Soll bedeuten: Es gibt auch Leute, die nicht auf eine Gutschrift scharf sind, sondern einfach nur die vertraglich vereinbarten Leistungen nutzen wollen und sonst nichts. Nicht genug, das nichts funktioniert, nein man hat auch noch die Arbeit und den Ärger mit dem Vertragspartner. Mein Vorschlag sorgt für viel Arbeit und Verwaltungsaufwand bei O2 und darf natürlich nicht unverhältnissmäßig ausfallen, aber es kommt halt Bewegung ins Spiel.

 

ICH MÖCHTE KEINE GUTSCHRIFT, SONDERN EIN FUNKTIONIERENDES NETZ !!!

So sind die Meinugen halt unterschiedlich. Ich persönlich glaube halt nicht, dass o2 an dem z.Zt. bei dir nicht funktionierenden Netz mehr als jetzt machen würde, wenn du die Rechnung kürzt. Das sind in meinen Augen 2 verschiedene paar Schuhe.

 

Roadrunner1968 schrieb:
 

Wenn O2 als Vertragspartner den Service mit Füßen tritt und rein gar nichts unternimmt um Probleme zu beseitigen (Gewinnmaximierung), dann sollten sie kulanterweise auf eine außergewöhnliche Kündigung eingehen.

Weißt du denn mit Gewissheit, dass sie nichts unternehmen? Zudem verstehe ich auch euer Rechtsverständnis nicht. Es gibt ganz klare gesetzliche Regelungen für eine "außerordentliche" Kündigung. Wenn man sich also sicher ist, dass die einschlägigen Tatbestände greifen, die weiteren gesetzlichen Anforderungen, wie z.B. Firstsetzung erfolgt sind, dann erklärt man ggü. O2 diese Kündigung. O2 braucht diese nicht anzunehmen, da es so etwas bei einer Küdnigung nicht bedarf. Man zahlt dann ab dem Zeitpunkt keine Rechnungen mehr. O2, so sie die Kündigung für unrechtmäßig hält, muss dann tätig werden.

 

Hast du denn außerordentlich gekündigt und wie bist du vorgegangen?

Hallo bielo,

 

O2 bemüht keinen Techniker weil ich die Rechnung kürze oder versuche zu Kündigen. Das ist mir sonnenklar. Wir sind seit 8 Jahren O2-Kunden und sind zufrieden mit den Verträgen aber seit 1-2 Jahren ist der Wurm in der Technik. Bei der letzten Vertragsverlängerung wurde uns der Ausbau des Netzes versprochen und nicht eingehalten. Im Gegenteil, das Netz ist oft weg, aktuell 30 Tage.

 

Telefonisch bekommt man nur wischiwaschi erzählt, Tickets werden geschlossen. Aktuell komme ich seit 3 Tagen nicht mehr an meine Tickets wegen Technikprobleme (ich lach mich schlapp).

 

Wenn mir der Mann aus der Vertragsabteilung telefonisch eine außerordentliche Kündigung vorschlägt und sagt das die Aussichten auf Erfolg in diesem Fall gut sind, dann mach ich das mit der Auflistung der Fristen die ich O2 zur Störungsbehebung gesetzt habe. Wenn die Kündigung Abgelehnt wird, binn ich halt wieder mal verarscht worden.

 

Ich reagiere halt irgendwie, aber ich sitze nicht rum und schau mir die aktuelle O2-Werbung an und lass O2 gewähren. Nur wenn Kunden aktiv werden merkt O2 etwas. Wenn sich jeder mit einer Gutschrift abwimmeln lässt und brav weiterbezahlt, passiert halt nichts.

 

JEDER MUSS SICH DER KONSEQUENZEN SEINES HANDELNS BEWUSST SEIN, O2 GENAU SO WIE ICH.

Ich glaube, mich versteht hier keiner. 

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV8yMy5naWY=[/img]

Das ist wohl wahr, dass sich jeder sich seiner Konsequenz bewusst sein sollte. Ein Netzausbau geht aber auch nicht von heute auf morgen. Das sind Millioneninvestitionen für ein Unternehmen. Ich will keinen unter Schutz nehmen nicht falsch verstehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Ich glaube, mich versteht hier keiner. 

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV8yMy5naWY=[/img]

 

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1840723-0.png

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

http://www.derwesten.de/wirtschaft/o2-bekommt-netzprobleme-nicht-in-den-griff-id6261052.html

 

(da steht auch was zum Thema Sonderkündigung 😉 )

 

gruß, zündi