Frage

o2 Community Feedback



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

191 Antworten

Benutzerebene 7
Meine Postbox wird auch geschwemmt, aber von allen, nicht nur von Diskussionen an denen ich mich beteiligt habe. Das kann man aber abstellen, sicherlich.

Was ich gefunden habe, in der Postbox ist beim Ursprungspost in grau ein kleiner Link zu sehen:

"Nicht mehr im Posteingang verfolgen" oder so ähnlich, klick da mal drauf, und schau ob Du mich dann los wirst.

Benutzerebene 7
Das ist richtig aber andersrum wäre es die bessere Lösung. Ich möchte doch selbst entscheiden ob du mich interessierst (wie gesagt, du bist jetzt das Beispiel und fühl dich nicht angegriffen) und nicht erst aufgezwungen bekommen um das ich dann aktiv werden muss um dich wieder los zu werden. Bei Mails nennt man das Spam, hier nennt man das Aktivitäten 😮

Es laufen einfach zu viele Infos in die Aktivitäten Box, zu viele.

Da fällt mir aber ein:



Beide Funktionen kommen zum gleichen Ergebnis. Warum heißt es dann oben nur Aktivitäten und unter meinem Nick Posteingang & Aktivitäten?

Oben sollte das gleiche stehen, persönlich hätte ich den Postkorb von den Aktivitäten gerne getrennt. Das eine und auch das andere sollte getrennt sein. Aktivitäten sollten nicht in einen Postkorb laufen, die haben dort nichts verloren. Daher ist ein zusammenführen unter einer Rubrik hier nicht optimal für meinen Geschmack.

Benutzerebene 7
Wie gesagt, ich bin auch noch am Detail rausfinden. Was ich aber auch gefunden habe ist

FILTER

Dort kannst Du Einstellen, was in die "Mailbox" kommt. Nur Nachrichten z.Bsp. dann hast Du Deine alte Mailbox zurück.

Ich denke, das die ganzen Beiträge garnicht in der Mailbox an sich sind (sind ja nicht löschbar) sondern mit der zeige alles Einstellung nur alles in der Mailbox gezeigt wird, damit man nicht dauernd von Mailbox zu Aktivitäten oder sonst wo wechseln muss, wie beim alten Forum.

Von daher sehe ich das als Vorteil und nicht als Nachteil.

Benutzerebene 7
Wie gesagt, ich bin auch noch am Detail rausfinden. Was ich aber auch gefunden habe ist

FILTER

Dort kannst Du Einstellen, was in die "Mailbox" kommt. Nur Nachrichten z.Bsp. dann hast Du Deine alte Mailbox zurück.

Nach meinem Empfinden falsch, ich kann zwar filtern was mir angezeigt wird aber nicht filtern was dort reinläuft. Es ist ein kleiner Unterschied. Trotzdem wird neben deinem Nick eine Zahl angezeigt und zwar solange bis du es im Aktivitätenbereich quittiert hast. Ganz nach Filter siehst du es im ersten Moment nur nicht.

Der Filter ist eine nette Suchfunktion, da dort ja die Mail/Aktivität auf (so scheint es) ewig gehalten wird. Heißt also, wenn ich eine bestimmte Mail suche oder Aktivität, dann kann ich den Effekt meinen Zeigefinger am Mausrad zu schonen eingrenzen. Quittieren muss ich diese so oder so, sonst steht die Zahl der nicht quittieren Meldungen dort noch in 100 Jahren:



Heißt also das diese Zahl sich nicht löscht wenn ich im Postkorb gewesen bin, diese Zahl löscht sich erst wenn die Aktivität aktiv bearbeitet wurde.

Benutzerebene 7
Ja, vielleicht schaut ja noch ein Mod hier vorbei und erklärt, wie es gehen kann.

Ich habe bei den Aktivitäten gesehen, das man rechts einstellen kann wo gefolgt wird:

stream

Posteingang

usw..

vielleicht muß man dort bei einer neuen eigenen Antwort schauen, das Posteingang nicht angehakt ist???

Benutzerebene 7
Hi MisterXY,

das können wir leider nicht nachstellen, wenn wir mit dem iPhone auf die mobile Seite zugreifen. Von woher kommst Du denn?

Danke!

Florian

Benutzerebene 7
Hallo @NoWay18

danke für den Hinweis! Sieht so aus als würden die "Alles" Kategorie nicht richtig updated.

Schauen wir uns an.

Viele Grüße,

Florian

Benutzerebene 7
Hallo Florian,

kannst du dich erinnern wo du hier auf Antworten geklickt hast?



Damit hast du dich in die Unterhaltung von Denner und mir eingeklinkt, was ja nicht tragisch ist.

Ich vermute du hast im letzten Beitrag auf Antworten geklickt.

Bezogen auf die Unterhaltung von Denner und meiner Person führt dies wieder zu einer Aktivität/Unterhaltung welche mitgeteilt wird aber nicht durch meine Person gewollt ist und Denner wird wohl auch eine Aktivität dazu bekommen haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hättest du bei NoWay18 auf antworten geklickt, dann wäre keine Aktivität bei mir aufgelaufen aber dafür nur bei NoWay18.

Sehe ich das richtig?

Da steht doch in Kammern " Antwort auf....." Klicke ich dahin, komme ich auf den Beitrag. Das liegt an unser flachen Struktur @Mister79‌.







Da du den Thread folgst, bekommst du immer eine Nachricht. Schalte das doch ab. Geht aber nur in jedem Thread.

Benutzerebene 7


Da steht doch in Kammern "auf....." Klicke ich dahin, komme ich auf den Beitrag. Das liegt an unser flachen Struktur https:///people/Mister79.

Sorry aber verstehe ich jetzt nicht.

In zwei Sätzen mehr bitte :-)

Hab ergänzt

Benutzerebene 7
Da du den Thread folgst, bekommst du immer eine Nachricht. Schalte das doch ab. Geht aber nur in jedem Thread.

Kann ja nicht, wenn andere Leute schreiben bekomme ich keine Nachricht darüber. Hier ist es auf Denner und dich bezogen.

Ich vermute ja, hätte Florian jetzt bei NoWay auf Antworten geklickt, dann hätte ich keine Antwort bekommen.



Ich vermute ja, hätte Florian jetzt bei NoWay auf Antworten geklickt, dann hätte ich keine Antwort bekommen.



Ich vermute, das hat er. Anders macht der Klammerzusatz (siehe Screens) keinen Sinn.

Benutzerebene 7




Ich vermute ja, hätte Florian jetzt bei NoWay auf Antworten geklickt, dann hätte ich keine Antwort bekommen.



Icg vermute, das hat er.

Dann würde meine Vermutung stimmen...

Da du den Thread folgst, bekommst du immer eine Nachricht. Schalte das doch ab. Geht aber nur in jedem Thread.

Du meinst das ich also in jedem Thread es manuell einstellen muss?

Derzeit sehe ich das so. Oben rechts bei "Wird gefolgt". Ob man das woanders oder generell Systemseitig ändern kann, hab ich nicht geprüft.



Dann würde meine Vermutung stimmen...



Nein, deine Vermutung wird nicht stimmen. Schau dir mal die von mir erstellten Screenshots an.

Benutzerebene 7
Also ich gestehe, dass ist eine Nummer zu hoch für mich.



Da steht doch: Florian E 25.02.2015 12:29 (als Antwort auf: NoWay18)

Benutzerebene 7
Ja ok, verstehe, dann ist mein Ansatz doch nicht richtig.

Ich bin dabei raus, ich komm gar nicht klar. Habe seit dem 23 nicht 1 Beitrag im Forum geschrieben weil mich das total überfordert was hier einschlägt.

Macht mal, ich klink mich aus.

Benutzerebene 6
So ich geb auch mal meinen Senf zur Wurst, anfangs bin ich gar nicht zurechtgekommen. Ich konnte keine Beiträge beantworten weil ich meinen Namen nicht gespeichert hab. Nun geht es und ich finde mich auch ganz gut hier zurecht. Es war erst etwas kompliziert, aber nachdem ich alle Knöpfen durchgedrückt habe wie man es als Mann so macht 😜

habe ich rausgefunden wie alles hier geht. 😀

Benutzerebene 7
Hi @Mister79

sorry, und stimmt, aber ich vielleicht kann ich doch noch was wertbringendes beitragen...

Zu deiner Frage mit den Benachrichtigungen, die kann jeder einstellen in den Voreinstellungen, z.B. in dem du diese ganzen "Aktivitätsbenachrichtigungen" einfach ausstellst



Hoffe das hilft,

Florian

Ahhh, danke @Florian_o2‌. Ich dachte, dies wäre für externe Emailbenachrichtigungen.

Benutzerebene 7
Hi @NoWay18

wir haben versuchsweise mal den Link hier angepasst

er geht jetzt direkt auf alle Diskussionen in diesem Bereich - funktioneriert das jetzt besser?



Viele Grüße,

Florian

Benutzerebene 6
Was heißt woher ich komm?diese Probleme hatte ich mit dem alten Forum nicht.Also ich kann Antworten ich kann alles lesen an dem hapert es nicht.Was mich stört ist das wenn ich aus der App raus das Forum starte es flackert und es hört nicht auf irgendwas zu laden obwohl die Seite bereits geöffnet ist!

Benutzerebene 3
Super nervig, dass man nicht angemeldet bleibt.

Ich würde es so machen.



Bei Klick auf "Alle Diskussionen" braucht man dann in der nächsten Ansicht nicht mehr auf "Auswahl entfernen" klicken.

bzw es  sollte dann ausgeblendet sein.

Die doppelten Bezeichnungen werden damit vermieden.

Das ist aber offensichtlich in allen Forenbereichen so.

Nach Klick auf zB "Alles aus Mobiles Internet......" muß man auch auf "Auswahl entfernen" klicken um wirklich alles aus dem Bereich "Mobiles Internet ....) zu sehen.

Edit:

Die Unterkategorien: "DSL Vertrag,Tarife& Optionen"   "Tarife,Tarifwechsel&Optionen"   "Vertrag"

"Vertragskündigung" unterscheiden sich im Inhalt kaum.

Fast alle posten unter "DSL Vertrag,Tarife&Optionen".

Drei Unterkategorien mit markanteren Namen: "Vertrag,Bestellung"   "Änderungen,Tarifwechsel,Optionen"  "Kündigung" würden vollkommen reichen.