Nun ist es soweit. Jetzt habe auch ich den ersten herben Rückschlag erlitten. Und das als O2-Premium-Kunde.
Seit mittlerweile 11 Jahren bin ich nun O2- Kunde. Wollte es auch gerne bleiben, da ich bis dato immer zufrieden war. Aber jetzt bin ich ein wenig enttäuscht.
Seit Tagen war ich aufgeregt, weil mein lang ersehntes iPad nun endlich kommen sollte.
Meine Idee zunächst. Ich wollte gerne eine Multicard haben. Weil ich es vermeiden wollte 3 verschiedene Verträge abschließen zu müssen. Meine Idee: 2te SIM-Karte, mein Datenpaket "aufstocken" und los gehts mit dem Surfen. Nein, das geht nicht! So jedenfalls die Stimme am anderen Ende der Hotline.
Hmmm, Ok. Mein O2 Active Data- Vertrag läuft sowieso aus. Dann nehm ich statt diesem einfach das O2-Blue M Paket dachte ich mir. Und damit fing alles an...
Ein erster Anruf beim Flagship-Store in Berlin. In 2-3 Tagen sollen die Karten bei uns eintreffen fand die junge Dame (höchstwahrscheinlich neu und etwas unbeholfen) bei ihrem Kollegen heraus. Naja. Jeder fängt ja mal an..
Also, habe ich bis heute gewartet. Heute am 28.05. ist der offizielle Start des iPad in Deutschland. Mein iPad habe ich bereits gestern erhalten. Erneuter Anruf beim Flagship-Store. Ob die Micro-SIM Karten für den O2-Blue Vertrag schon eingetroffen sind??
Diesmal (ungefährer Wortlaut): "Nee. Die müssen Sie online bestellen. Wir sind hier auch schon dabei Simkarten zu zerschneiden. Vielleicht nehmen Sie einfach nen O2o mit nem Datenpaket"... Ich bedanke mich für das informative Gespräch...
Bitte WAS??? Ich hör wohl nicht richtig.
Ich soll nen O2o nehmen??
Im Flagship-Store gibt es am offiziellen Einführungstag des iPad keine SIM-Karten??
Na herzlichen Glückwunsch.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline (sehr nette Dame) lässt mir den Boden unter den Füßen entgleiten. Ich versteh die O2-Welt nicht mehr. Ja, SIM-Karten gibt es. Aber erst ab dem 1.Juni. Und dann dauert es nochmal 3-4 Werktage bis das Paket bei mir eintrifft.
Ich erkläre der Dame meinen Unmut (ruhig u sachlich, sie kann ja auch nichts dafür).
Enttäuscht bin ich. Das bedeutet dann wohl, dass ich frühestens eine Woche nach der großen Einführung des iPad mit O2 ins Internet gehen kann.
Da ist dann wohl aber kräftig was in die Hose gegangen. Wo der Fehler liegt oder was das Problem selbst ist sollte uns als zahlende Kunden auch nicht interessieren müssen.
Aber ich hätte schon erwartet, dass nach großer Werbung der Start ein wenig anders verläuft und Mitarbeiter nicht zu Notlösungen wie SIM-Karten zerschneiden greifen müssen.
Naja. Dann warte ich jetzt mal ab, wie diese Geschichte weitergeht...
Gruß mIQ
Lösung von Nickn@me
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