Frage

o2 App für iPhone


Heute hab ich gelesen, das es eine o2 Rechnungs App für das iPhone gibt. Wieso hab ich das Gefühl das alle Welt nur noch für Apple Phones programmiert? Es soll Leute geben, die kein iPhone haben. Die stehen mal wieder aussen vor :frowning

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

5 Antworten

Also die o2 App war für die Androiden sehr viel früher draußen als für's iPhone.
Hallo o2 Team,

Ich finde es toll das es endlich ein App von o2 in

den Appstore hieingeschafft hat. Da ich auch O2 Kunde bin und ein
Vertrag
abgeschlossen habe das Inklusivminuten beinhaltet,würde ich mir
wünschen
das es eine Funktion gibt, die mir anzeigt wie viele
Minuten

und SMS ich in einem Monat mit meinem Iphone
vertelefoniert
und geschrieben habe.
Das würde eine Riesen Erleichterung
in meiner Kostenkontrolle bringen. Zusätzlich habe ich
schlauerweise
mir eine Internetflatrate zugelegt wo ich 1GB Datenvolumen
im Monat
hab. Danach wird es wie im Vertrag vorgesehen auf die GPS
Geschwindigkeit
gedrosselt. Also wäre ein Datenvolumen Anzeiger
im Monat
auch von Vorteil. Ausserdem sollte Visual Voicemail für das Iphone eingerichtet werden. Wenn diese vier Features in einem App
hineingebracht
würden, wäre das eine große Erleichterung für alle O2
Kunden mit
einem Iphone die eine Übersicht ihrer Kosten und Tarife haben

möchten. Ich glaube auch das O2 Germany ein Vorreiter eines solchen
Apps
wär und dadurch mehr Iphonebesitzer ohne Simlock sich bewusst für
einen
o2 Vertrag entscheiden würden, aufgrund eines solchen Apps. Meines

Wissenstandes nach, hat noch nicht mal Telekom Deutschland so ein App
Entwickelt
und im Appstore hineingebracht. Über eine Rückmeldung
ihrerseits
würde ich mich sehr freuen.

PS: Ich habe versucht diesen Text als Email zu senden und hab mich auf die Emailaddresse in der Beschreibung des "Mein o2" Apps im Appstore bezogen die lautet :"o2-apps@o2online.de". Mein Email betreiber Hotmail hat mir eine Fehlermeldung zugesand, dass die angegebene Email addresse nicht exestieren würde. Darauf hin hab ich im Installierten App auf dem Iphone nachgeschaut was für eine Email addresse dort hinterlegt ist und es ist eine andere : " o2-apps@o2.com". Diese Email addresse hat Funktioniert.

Mit Freundlichen Grüßen

Alexander

Schiller
Habe die gleiche Problematik wie Du Schillerking. Ein von Dir beschriebenes App würde mir das Leben rund um das Iphone und den Internet-Pack-M sehr erleichtern.
Denn bis dato gibt's noch nix vergleichbares, jedenfalls hab' ich nach nem Tag lang suchen nichts gefunden.

Bei T-Mobile können es die Kunden über den Mobile Buttler lösen, aber der verlangt (natürlich) einen T-Mobile Rechnungsaccount.

[b]Also auch von mir an o2 ein dringender Aufruf zur Implementierung der von Schillerking genannten Features.

Mfg

Schnitzl
Ich habe neulich von jemandem gehört, dass auch das App "Mobile Butler" auch ´für o2 Kunden funzen soll, nur wie? Hat da jemand Erfahrung?
Für Android gab es bereits eine App im Android Market.

Die ist jetzt weg, einerseits schade, denn solange sie funktioniert hatte (hier kommt das "andererseits": was in den letzten Wochen leider nicht mehr der Fall war), war sie gut, schnell, einfach und äußerst praktisch: mal eben schnell eine Web-SMS versenden? Die Rechnung checken? Vertragsdaten einsehen? Kein Problem.

Nun gut, für Web-SMS gibt es eine Alternative für Android: heißt [b]WebSMS, ist kostenlos und funktioniert zusammen mit dem [b]o2 Connector reibungslos, schnell und sehr zuverlässig. Aber eben leider "nur" für SMS - der Rest bleibt außen vor.

Schade, schade, schade ... 😞