Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 App


Benutzerebene 1

Hallo, ich nutze Multisimkarten die es ermöglich z.B. die SMS-Einstellungen (Empfang) auf die jeweiligen Geräten umzustellen. Leider klappt es in der o2 App nicht. Wenn man es umstellen will auf ein anderes Gerät lässt es sich nicht aktualisieren. Der Button reagiert nicht und führt die Änderung nicht durch. Ist dieses Problem bekannt?


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo Hamburg 1960

Ich nutze auch Multisimkarten und mache meine Einstellungen über den gleichen Weg wie du. 

Meine Erfahrung, mit der O2 App, sagt mir, du solltest sie mal komplett Deinstallieren und wieder installieren. Falls du das noch nicht gemacht haben solltest natürlich 😉

Ach übrigens was benutzt du den für ein Smartphone?

Grüße 

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde deinen Rat befolgen und neu installieren. Ich nutze 2 IPhone 11 pro Max. Liebe Grüsse

Hallo @Hamburg1960, schön dich hier zu lesen! :blush:

 

Kannst du nach der von @TMoney empfohlenen Neuinstallation deine Multikarteneinstellungen in der Mein o2 App verwalten?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

Benutzerebene 1

Hallo o2_Katja,

nach der Neuinstallation hatte es nicht funktioniert. Einige Tage später hat es denn mal funktioniert. Wenn es  nicht funktioniert, gehe ich den Umweg über die o2 App in „Angebote“ und dann unter Account grünes Häkchen und von da aus suche ich mir die Rubrik wo ich es es ändern kann…..so sollte es nicht sein aber besser als ständig die Hotline anzurufen. 
 

Die App ist insgesamt sehr anfällig für Bugs.…

Vielen Dank für die Nachfrage

Viele Grüße

Hallo @Hamburg1960,

 

danke für dein Feedback.

 

Ich gebe dir Recht, so wie du deinen “Umweg” beschrieben hast, soll es nicht sein. Wechselt du regelmäßig die Einstellungen bei deiner Multicard?

 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo Vivian,

da ich mehrere Geräte nutze, wechsele ich öfters die Funktionen über die Multicard….hauptsächlich die SMS Einstellung….wie gesagt über die o2 App funktioniert es überhaupt nicht….vielleicht sollte man mal die App überprüfen und ein entsprechendes Update raus bringen.

VG

Hab es eben in der App getestet und es ging ohne Probleme. Das macht die Fehlersuche schwer, wenn es kein globales Problem ist.

 

Hast du mal die mobile Website für mein o2 am Handy getestet?

Benutzerebene 1

Hallo bielo 

Danke für die Nachricht. Ja über die mobile Seite funktioniert es. Über die App kommt hin und wieder der Hinweis „aus technischen Gründen momentan keine Änderung möglich“ 

ich nutze im übrigen Apple Geräte

 VG

ich nutze im übrigen Apple Geräte

Das hattest du schon einmal geschrieben. Ich habe es gerade mit einem Androidgerät probiert und bei mir funktioniert es wie gewohnt.

Deine Antwort