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o2 als Anbieter (generell)


Liebe Leute,

 

ich möchte alle angehenden o2 Kunden vor diesem Anbieter WARNEN!

 

Die Konditionen sind meiner Meinung nach deutlich schlechter als bei der Konkurrenz.


 

Kulanz kann man hier gar nicht erwarten!! Ausserdem wird man ständig auf allen nur erdenklichen Wegen mit Werbung zu gespamt.

 

Ich bin seit einem Jahr o2 Kundin und muss es noch ein Jahr bleiben: danach NIE WIEDER O2

 

Beste Grüße

TheresaK



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27 Antworten

Benutzerebene 1
Danke für die Warnung, aber jede hat seine Meinung du kannst schauen wie viele Kunden hat o2 und wie viele sind unzufrieden dann kannst du Prozent ausrechnen und überlegen ob deine Warnung sin macht  

Benutzerebene 2
ah ja, welch sinnvoller Beitrag. ist fast genauso toll wie der Typ bei Facebook der seit Tagen nichts anderes zu tun hat, als unter jedem Beitrag seinen Link für seine tolle neu gegründete Anti-O2-Gruppe zu posten...

 

 

allgemein, wenn die Konkurenz so viel besser ist, was bist du denn überhaupt zu o2 gegangen? Hast du dich vorher nicht informiert? Dafür kann o2 ja nun nichts.

 

Und was das Thema Kulanz angeht, kommt es immer auf die Sichtweise jedes einzelnen an. Neutralbetrachtet kann ich sagen, das O2 gegenüber anderen Anbietern deutlich mehr Kulanz in vielen Dingen zeigt, als etwa Telekom, BAse oder Vodafone.

 

 

Naja in diesem sinne hoffe ich das du das eine Jahr noch heil überlebst und dann in der Konkurenz glücklich wirst 😉 aber vielleicht solltest du vorher noch einen Vergleich machen, nicht das in einem Jahr auf dem Vodafone Board das gleiche Thread nur mit anderen Namen steht 😉

Benutzerebene 7
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How To > Werbung abbestellen!

 

"Nutzung Ihrer Daten ändern" ändern (Haken raus unter Mein o2 - Persönliche Daten)!

 

 

 PS: Danke für die Info!

 

 

Benutzerebene 3
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Wie unterschiedlich doch die Ansichten sein können. Ich halte die Konditionen bei o2 für deutlich besser als bei den Mitbewerbern. Es ist nur die Frage, was man vergleicht und erwartet.

Und was die Kulanz und den Service angeht, da habe ich noch keinen Anbieter im Mobilfunkbereich erlebt, der besser oder mindestens ebenso gut ist wie o2.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie gut das man schon volljährig sein muss um einen Vertrag zu unterschreiben. Somit denke ich das wir keine Warnung wie auf Kippenschachteln oder Alkohol hier brauchen. Wenn du eine Warnung aussprechen möchtest dann melde dich doch bitte auf der Internetseite von Vodka.de oder Malboro oder West oder Velstins an und zeige den Leuten wie schädlich auch solche Drogen sein können...

 

Sonst sehe ich das eigentlich wie der Rest hier, O2 hat gute Preise und dazu auch eine passende Leistung. Ich finde keinen Anbieter der preislich auf diesen Werten liegt und wenn ich die Foren der anderen angucke sehe ich auch dort Probleme.

 

Somit bleibe ich trotz deiner Warnung bei O2 und werde mir jetzt erstmal eine Kombi Sim bestellen...

Also ich gehöre zu den zufriedenen O2 Kunden, mit Handyvertrag und DSL, Dsl habe ich diese Woche verlängert und meinen Tarif dabei gewechselt, ich war davor mit  DSL bei 1und1.O2 ist um Welten besser, macht keine Versprechungen. Besonders wenn man DSL und Mobilfunk unter einem Hut hat. Es passt einfach alles.

LG baerchen007

 

Ich bin auch rundum zufrieden mit o2 :-)

Ich leider nicht, mein DSL Anschluss lief vor 3 Jahren so schlecht das selbst die Hotline mich auf die Idee gebracht hatten doch mir nachdruck eine Kündigung zu erwirken.... MIt dem Handynetz war ich 7 Jahre zufrieden, seit über einem Jahr in keinster weise mehr, daher bin ich mit allem gewechselt. Schade eigentlich aber nicht immer ist "günstig gut".
Zu meinen Erfahrungen.

 

Handy

Ich habe einen O2 Handyvertrag. Vom Preis ist O2 recht gut. Base ist ggfls. günstiger. Mit PrePaid Anbieters kann man je nach Verhalten noch was rausholen.

 

DSL

DSL Router von O2 sind eine Katastrophe. Ich habe meinen alten Fritzbox 7270v4 Router von 1und1 einfach drangehangen. Die Hotline konnte mir zwar erst helfen als ich genau wusste (internet recherche) was ich brauche (an Verbindungsdaten) aber gut so ist das halt.

Fazit: Netz mit FB stabiler, WLAN stärker, Einstellungsmöglichkeiten haben sich vervielfacht, sogar die Bandbreite hat sich minimal erhöht.

 

service/Geschäftspraktiken:

Hier wirds nun problematisch. Man muss höllisch aufpassen was O2 (am Telefon) einem unterjubeln will. Ich kenne es schon von Base, das bewusst Informationen verschwiegen werden um den Kunden über deb Tisch zu ziehen. Deshalb Frage ich schon immer ganz genau nach. Trotzdem ist es nun zum wiederholten Male vorgekommen, das man am Telefon belogen wird.

 

Beispiel aus 2013

O2: Sie haben einen zu teuren Vertrag. Ich kann Ihnen da ab sofort 5 Euro Rabatt geben.

Frage: Und das hat dann keine Nachteile für mich? Sonst änder sich nichts?

O2: Nein nur die 5 Euro Rabatt. Die können Sie jetzt einfach so mitnehmen.

Fazit: 2 Jahre Fristverlängerung. Zu spät bemerkt. Widerrufsfrist verstrichen

 

Beispiel aus 2014

O2: Wenn Sie Ihren gekündigten DSL Vertrag verlängern gehen wir von 22 Euro auf 17 Euro monatlich runter. Sie bekommen für 1 Euro sogar einen neuen WLAN Router.

Frage: Klingt gut. Der Vertrag verlängert sich dann natürlich um 2 Jahre korrekt?

O2: ja

Frage: Und ich zahle dann bis zum Vertragsende 17 Euro monatlich?

O2: ganz genau

Frage: Und der WLAN Router kostet mich nur 1 Euro und sonst passiert nichts?

O2: korrekt nur 1 Euro

Frage: Was ist das für ein Router

O2: WLAN DSL Router Premium

Frage: Welche Marke? Fritzbox?

O2: Keine Ahnung hier steht nur Premium

Antwort: Naja für nur 1 Euro kann ich das Ding ausprobieren und zur Not einfach wegwerfen.

 

Fazit: Der WLAN Router kostet statt 1 Euro 11 (die Versandkosten hat man natürlich "vergessen").

Der WLAN Router ist nur ein Router und das WLAN soll man sich mit einem zusätzlichen DLAN Adapter zusammenbasteln. Ich vermute auch, das der DSL Anschluss teurer werden würde, wenn ich in der zwischenzeit meinen O2 Handyvertrag nicht verlängern würde. Ich würde ja gerne nachfragen aber die Antwort kann man dann ja trotzdem nicht für bare Münze nehmen ...

 

Werbeanrufe/Nutzung der Bestands und Verbindungsdaten für Werbezwecke

Ich widerspreche grundsätzlich(Bei Vertragsabschluss), das Firmen meine Daten nutzen dürfen. Interessanterweise passiert es regelmäig bei o2, dass das Einverständnis wie von Zauberhand bei jeglichen Kontakt mit der Hotline wieder erteilt wird obwohl ich nie gefragt werde, geschweige denn mein Einverständnis gebe.

Meine Beschwerde wieso das immer passiert wurde mit dem Satz "ach das passiert wenn der Kollege von der Hotline ein Häkchen setzt wenn er mit Ihnen redet bzw. das wäre automatisch immer gesetzt wenn die Hotline sich den Vertrag anguckt".

Wäre aber alles nicht so schlimm. Der Kunde hat ja die Möglichkeit dann wieder zu Widersprechen.

Ja ne ist klar!

 

Mein Fazit:

Ich gehe jetzt mit allen Verträgen in unserem Haushalt zur Konkurrenz (und zahle wenn nötig auch mehr). Bei o2 kann man sich nie sicher sein, welche Vertragsbestandteile noch heimlich hinzugefügt werden und man es erst merkt wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

 

So ich muss nun den Routernschein für den nicht WLAN fähigen WLAN Router ausdrucken und den Widerruf per Fax schicken. Bin bespannt ob der ohne Diskussion akzeptiert wird.

Soll ich mich jetzt darüber freuen, dass es anderen genauso ergeht? Man wird am Telefon dreist belogen, wichtige Informationen weggelassen und am Ende des Telefonats ist man auf einmal wieder mit jeglicher Kontaktaufnahme einverstanden. Dabei ist schon der (werbliche!) Anruf selbst gegen geltendes Recht.

NIE WIEDER O2!!!!

Seit Jahren bin ich o2 Kunde, aber nicht mer lange!!

Es wird immer schlechtr und schlechter! Es gubt immer Problemme egall ob um telefonieren oder mobile Internet geht. So weit mein Vertag zu Ende ist kündige ich und NIE WIEDER O2! Ich habe genug von diese "SERVICE" ! Alle meine  Bekannte und verwandte werde ich überzeigen: -ALLE SOLLEN SICH VON O2 FERNHALTEN!!! Es gibt, einfach; keine schlechtere Mobilfunkanbieter als o2!

Es ist, wirklich, SCHLECHTESTE, Mobilfunkanbieter was es gibt!

Leider, lauft mein  Vertag noch über 1 Jahr.

Ich habe genug!

Ab Heute werde ich für o2 "antireklamme" machen, wede alle, die ich kenne, verabratten mit o2 was zu Tun zu haben!

So schlechte Service hat kein Mobilfunkanbieter, nicht nur in Deutschland, sondern, sogar, in letzten 3-Welt Ländern.

Kassiert, aber, monatlich, ordentlich, ab!

FÜR SO SERVICE MÜSSEN SIE NOCH SELBST ZUZAHLEN!

Bin auch der Meinung: NIE WIEDER O2! Leute lasst die Finger von o2 WEG!!!!!

Egal was, aber keine O2! LIEBER OHNE HANDY, ALS O2!!!!!!!!!!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du machst eher antireklame für die deutsche Sprache als für o2 -.-

Ich bin seit Jahren ein überaus zufriedener Kunde von o2.

 

Ich habe einen Mobilfunk- und einen DSL-Vertrag, beides funktioniert hervorragend.

 

Wenn ich mal die Hotlline anrufen musste, war ziemlich schnell eine(r) am Telefon, und meine Wünsche wurden zügig, freundlich und kompetent erfüllt. Einmal musste ich mich an einen Forums-Moderator wenden, und auch da wurde mein Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

 

Überall, wo ich es brauche, habe ich Netz, kann telefonieren und surfen, und das zu einem angemessenen Preis. Im Vergleich zu anderen Anbietern, bei denen ich früher Kunde war, ist o2 aus meiner Sicht recht günstig.

 

Manchmal beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass viele von denen, die sich hier aggressiv, unsachlich, ja beleidigend, negativ über o2 äußern, oft selbst schuld an ihren sogenannten Problemen sind, und wahrscheinlich auch genau jene Kunden sind, auf die ein seriöses Unternehmen gerne verzichten könnte.

 

Erschreckend - neben dem in den Beschimpfungen erkennbaren Niveau der untersten Schublade - ist häufig auch das Unvermögen, sich halbwegs klar und fehlerfrei in der deutschen Sprache auszudrücken. Das einzige, was offenbar reibungslos und ungehemmt gesprochen oder in die Tasten gehauen werden kann, sind vulgäre Ausdrücke. Da kann man sich lebhaft vorstellen, wie "Gespräche" mit der Hotline geführt werden, und dass die dann natürlich schiefgehen müssen, weil der arme Agent außer Beleidigungen und Beschimpfungen nachvollziehbarer Weise gar nichts verstehen und somit dieser Art von Kunden auch überhaupt nicht helfen kann, obwohl er es sicher täte - wenn er den anderen denn mal verstehen könnte.

 

Ich hoffe, dass die Hotline-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sich solche Erlebnisse nicht allzu sehr zu Herzen nehmen und es schaffen, sich bewusst zu machen, dass diese Flegel nicht die Regel, sondern nur die Ausnahme sind, und dass die allermeisten der schätzungsweise mittlerweile 20 Millionen o2-Kunden zufrieden mit den Leistungen, der Kostenstruktur und auch der Kundenbetreuung sind.

Fuchs schrieb:
Ich bin seit Jahren ein überaus zufriedener Kunde von o2.

 

Wenn ich mal die Hotlline anrufen musste, war ziemlich schnell eine(r) am Telefon, und meine Wünsche wurden zügig, freundlich und kompetent erfüllt. Einmal musste ich mich an einen Forums-Moderator wenden, und auch da wurde mein Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. 

Manchmal beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass viele von denen, die sich hier aggressiv, unsachlich, ja beleidigend, negativ über o2 äußern, oft selbst schuld an ihren sogenannten Problemen sind, und wahrscheinlich auch genau jene Kunden sind, auf die ein seriöses Unternehmen gerne verzichten könnte.
Die (teilweise kostenpflichtige) Hotline erreicht man wirklich sehr schnell und man ist auch durchweg recht freundlich und bemüht (wenn man die bewussten Falschinformationen mal weglässt).

Das bemängel ich auch nicht.

Aber nur mal so zum Vergleich: bei 1&1 musste ich in den letzten Tagen ca. 2 Minuten warten und der 1&1 Mitarbeiter hat sich ausdrücklich dafür entschuldigt das ich "so lange" warten muss. Ich habe ihm gesagt alles unter 10 Minuten ist durchaus verkraftbar und er braucht sich für die 2 Minuten nicht enschuldigen. Es geht also auch NOCH besser, auch wenn das für mich nicht nötig gewesen wäre.

 

Übrigens: Bei 1und1 muss man der Aufnahme des Gesprächs explizit zustimmen. O2 nimmt erstmal auf und man muss (jedes Mal aufs neue) wiedersprechen. Ich möchte nicht Kleinkariert wirken aber die Gesetzeslage ist eine andere. Ich kann auch nicht andere Gesetze mal eben nach belieben verändern und z.B. meine Widerrufsfrist auf 4 Wochen verlängern.

 

Ich gebe dir recht das hier einige in nicht adäquater Weise Kritik äußern. Daraus aber zu schließen das der Service grundsätzlich TippiToppi ist, wäre dann aber ein wenig zu sehr verallgemeinert.

 

Wenn hier jemand der was bewirken könnte mitliest, kann er mir gerne eine PN schicken und ich gebe ihm meine Vertrags/Kundennummer (das ist übrigens nicht die, mit der dieser Post geschrieben wurde, wir haben 2 Kundennummern).

Dann würde er sehen, dass hier was komisch gelaufen ist und könnte evtl betreffender Kollegin auf die Finger klopfen. Außer natürlich man hat keine Lust auf eine aufwändige Einzelfallprüfung oder aber dieses Geschäftsgebaren ist normal. In beiden Fällen darf man sich nicht wundern wenn man so Kunden auf ewig vergrault.

Das geht dann solange gut bis die Konkurrenz einen immer höher werdenden Marktanteil hat.

 

so far ...

O2 nimmt erstmal auf und man muss (jedes Mal aufs neue) wiedersprechen. Ich möchte nicht Kleinkariert wirken aber die Gesetzeslage ist eine andere.
@Thomas11111: Magst du mal sagen, wo das gesetzlich so geregelt ist? Dann würde ich da gern einige Anbieter auf diesen Umstand hinweisen. Ich kenne das eben nur so, dass man am Anfang des Gespräches widersprechen muss.

Benutzerebene 1
Hallo Thomas11111,

 

die gewünschte PN hast du gerade bekommen. Vielleicht können wir doch noch etwas zur Klärung deines Anliegens beitragen?! Es würde mich freuen.

 

Lieben Gruß

Ilona

Frank_B1 schrieb:
O2 nimmt erstmal auf und man muss (jedes Mal aufs neue) wiedersprechen. Ich möchte nicht Kleinkariert wirken aber die Gesetzeslage ist eine andere.
@Thomas11111: Magst du mal sagen, wo das gesetzlich so geregelt ist? Dann würde ich da gern einige Anbieter auf diesen Umstand hinweisen. Ich kenne das eben nur so, dass man am Anfang des Gespräches widersprechen muss.

Du könntest anfangen mit:

§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

 

Wenn man erst widersprechen muss, wurde man bis dahin schon aufgenommen. Und auch wenn man dann die Aufnahme sofort löscht fällt man schon unter § 201, (1), 1

Das ist meine persönliche juristische Meinung. Wie gesagt bei 1&1 finde ich das eleganter gelöst und kommt auch menschlich besser rüber(erst Fragen, dann machen).

 

@o2_Ilona

lese ich gleich, danke!

Ach, lustig, heute erhalte ich wieder eine Mail, ich solle doch o2 empfehlen. Und das alles TROTZ mehrmaligem Widerspruch gegen jede Art der werblichen Kontaktaufnahme. Und bevor jetzt wieder einer den tollen Link postet, wo ich diese Einstellungen ändern kann: Es ist völlig Banane, was ich da einstelle. O2 kontaktiert mich per Telefon, per E-Mail und per SMS. Das ist nicht nur unseriös, sondern gegen geltendes Recht. Aber wahrscheinlich bin ich daran selbst schuld, wie ich hier lernen durfte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Thomas11111 schrieb:
Frank_B1 schrieb:
O2 nimmt erstmal auf und man muss (jedes Mal aufs neue) wiedersprechen. Ich möchte nicht Kleinkariert wirken aber die Gesetzeslage ist eine andere.
@Thomas11111: Magst du mal sagen, wo das gesetzlich so geregelt ist? Dann würde ich da gern einige Anbieter auf diesen Umstand hinweisen. Ich kenne das eben nur so, dass man am Anfang des Gespräches widersprechen muss.

Du könntest anfangen mit:

§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

 

Wenn man erst widersprechen muss, wurde man bis dahin schon aufgenommen. Und auch wenn man dann die Aufnahme sofort löscht fällt man schon unter § 201, (1), 1

Das ist meine persönliche juristische Meinung. Wie gesagt bei 1&1 finde ich das eleganter gelöst und kommt auch menschlich besser rüber(erst Fragen, dann machen).

 

@o2_Ilona

lese ich gleich, danke!

Naja, dann dürfte fast jede 2 Firma ein rechtliches Problem haben. Banken, Telefonanbieter, Versicherungen usw. Ich denke aber das diese Firmen eine verdammt gute Rechtsabteilung haben und somit die Sachlage in diese Richtung abgeklopft wurde.

 

Wie das menschlich bei 1&1 rüber kommt, darüber lässt sich natürlich reden denke ich aber mir persönlich ist das einfach egal. 1&1 hat dafür ganz andere Probleme die mir dann wieder nicht egal wären und somit die Möglichkeit der festen Einstellung der Aufnahme einfach nicht wichtig genug ist um über die andern Dinge die mich an 1&1 stören hinweg gucken zu können.

 

Mach das doch einfach mal als Vorschlag ins Ideen Forum, dass es diese Option unter Mein O2 gibt und man dort festlegen kann ob man aufgezeichnet werden möchte oder nicht.

 

Hier der Link dazu

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/idb-p/IdeaExchange/tab/most-recent

Da fehlt nur noch gezeichnet "O2" drunter, dass hat kein aber auch kein Nutzer geschrieben !!

Benutzerebene 2
shorti schrieb:
Da fehlt nur noch gezeichnet "O2" drunter, dass hat kein aber auch kein Nutzer geschrieben !!

Wo drunter?

 

 

Also ich kann mich nur wiederholen, ich habe bis jetzt (mit einem Tag Außnahme und einer Falschauskunft) noch keine schlechte Erfahrung mit o2 gemacht. Gleichzeitig kenn ich Leute die sind mit Vodafone zufrieden, ich kenn auch Leute die sind mit Unity Media total unzufrieden oder mit Vodafone unzufrieden. Es gibt eben überall zufriedene und unzufriedene.

 

Und was das Gesetz betrifft. So gilt dies ja für unbefugtes Aufnehmen, durch die Ankündigung holen sie sich ja eine (quasi) "temporäre" Befugnis, bis du Nein sagst. (So würde ich es interpretieren). 

Ergänzung zu meinen Ausgangsposts:

 

Die O2 Moderatorin hat mir nun nicht mehr geantwortet. Hat eventuell einen freien Tag den ich ihr auch gönne.

Zur Fristwahrung habe dann halt per Fax die DSL VVL Widerrufen und die Ware heute zurückgeschickt.

 

Die beiden Mobilfunkverträge habe ich dann gleich mit gekündigt.

 

Für mich ist mit dem Wechsel zur Konkurrenz alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Günstiger Preis ist halt nicht alles.

Benutzerebene 2
Thomas11111 schrieb:

 

Die beiden Mobilfunkverträge habe ich dann gleich mit gekündigt.

 

Für mich ist mit dem Wechsel zur Konkurrenz alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Günstiger Preis ist halt nicht alles.

 

Mögest du dort glücklich werden und in 2 Jahren nicht die gleichen Probleme haben 😉