Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachnamen ändern


Hallo, ich versuche seit einiger Zeit meinen Nachnamen in meinen Vertragsdaten zu ändern, habe auch die scheidungsurkunde, Namensänderungsbescheinigung und meinen neuen Personalausweis hochgeladen, aber ich bekomme nur eine Antwort als Email, diese Kontaktaufnahme ist nicht mehr aktuell... Was kann ich tun?
icon

Lösung von andante 3 March 2019, 13:08

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Wenns so nicht klappt, hast du auch die Möglichkeiten Post und Fax:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Telefax: 01805571766

Gruß andante
Gibt es keine schnellere Möglichkeit per Mail oder so? Hab die Änderungen über die App auch versucht und bekomme eine no-reply email, dass die Mailadresse nicht mehr aktuell ist.
Hi. Hat eventuell auch jemand diese negativen Erfahrungen mit O2 gemacht, was Service und Online Erreichbarkeit angeht?

Ich habe vor etwa 2 Wochen eine Namensänderung beantragt, da ich immer noch mit meinem alten Nachnamen bei O2 drin stand. Geheiratet haben wir vor knapp einem Jahr. Ich habe meinen Vertrag auch vor ein paar Monaten gekündigt und er läuft zum 06.10.19 aus, also nächste Woche. Nun bin ich zu einem anderen Mobilfunkanbieter gewechselt und wollte meine Rufnummer mitnehmen. Das geht aber nur, wenn die Daten übereinstimmen. Heißt O2 muss erst meinen Namen ändern, damit das geht.
Ich hatte auch schon vor ner Woche einen WhatsApp Chat mit einem O2 Mitarbeiter, aber ich musste mehrmals nachhaken. Er meinte die Änderung sei angekommen und wird bearbeitet wenn Zeit ist. Es ist knapp zwei Wochen her, was dauert denn daran so lange? Es ist generell sehr schwer online jemanden zu erreichen. Sowohl im Chat als auch ich WhatsApp Chat wartet man ewig.
Aber mehrmals die Woche haben sie Zeit mich mit Anrufen zu terrorisieren, weil ich gekündigt habe. Die drücke ich meist gleich weg, weil ich es eine Frechheit finde.
Vielleicht kümmern sie sich auch deswegen nicht um mein Anliegen. Und ich muss dazu sagen, nach dem ganzen Telefonterror, sehe ich nicht ein dort anzurufen, ich möchte die Sache mit der Namensänderung geklärt haben und gut. Ich finde es schade, dass es nicht mal ne Emailadresse gibt, an die man sich wenden kann. Jeder andere Anbieter hat viel mehr Online-Service Qualität als o2. Und das im heutigen Zeitalter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Musste mich mal auskotzen.

Wenn alle Stricke reißen, lass ich meinen Mann da anrufen. Der kann das seeehr gut. 😉

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit o2 gemacht.
Benutzerebene 7
Hallo @Chewberry88,
danke für dein Feedback. Tut mir Leid, dass du bis jetzt keine guten Erfahrungen mit der Kundenbetreuung gemacht hast 😕
Für eine Namensänderung nach Hochzeit, wird eine Kopie der Hochzeitsurkunde benötige. Am Besten reichst du diese per Fax oder Schriftlich an unsere Kundenbetreuung an. Dazu ggf. ein formloses Schreiben mit deiner Kundennummer/Rufnummer und deinem Wunsch nach Änderung :)

Adresse und Faxnummer hat @andante oben schon geschrieben!

Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo vielen Dank für die Antwort. Ich hab die Heiratsurkunde schon dreimal online hochgeladen und geschickt. Man sagte mir auch, dass alles vorliegen würde und es in Bearbeitung ist. Ich warte jetzt einfach noch ein bisschen. Vielleicht duaert es seine Zeit.

Vielen Dank für die Antwort

LG
Hallo @Chewberry88, halte uns gern auf dem Laufenden! ☺️

Ein wunderbares Wochenende,
Katja 🌻

Deine Antwort