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Multicard


Ich habe 2 Multicards die eine im iPhone und die andere liegt derzeit nur rum.

Bei o2 als Einstellung hab ich angegeben das alle Anrufe auf das iPhone sollen.

Wenn ich nun die SIM Karte im iPhone herausnehme und die andere ins iPhone einsetzte, kriege ich trotzdem anrufe, auch auf die 2. SIM Karte ist das richtig?

 

Klingelt immer eine SIM-Karte wenn die andere nur herumliegt?

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Lösung von stefanniehaus 20 September 2012, 18:20

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27 Antworten


 

Klingelt immer eine SIM-Karte wenn die andere nur herumliegt?

 

So sollte es sein. 😀

Aber ich hatte doch eingestellt das alles auf die 1. Karte soll?

 

z.B. SMS, MMS und LBS

bkoray schrieb:
Aber ich hatte doch eingestellt das alles auf die 1. Karte soll?

Meiner Meinung muss diese dann auch an sein. Wenn sie aus ist, dürften die Anrufe auf die dann aktive SIM gehen. Ich schaue mir das nachher noch mal an.

 

Hm okay, hier hab mal ein Bild.

 

Hier mal die Info. Es gibt immer eine Weiterleitungspriorität. Diese kann man m.E. nicht verhindern.

 

https://

Benutzerebene 7
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Man kann auch einstellen, dass auf eine SIM nie umgeleitet wird.

Dazu im oben genannten Fenster die SIM einfach in den unteren Bereich verschieben. (bei mir sind sogar beide SIM im unteren Bereich uns es klappt).

 

Ist beispielsweise sinnvoll, wenn die 2. SIM in nem UMTS-Stick steckt.

Bei mir wird nichts weiter geleitet.

Ahhhhhhhh. Jetzt versteh ich das ganze da. 😀

Ich wusste nicht genau in welches Forum das ghört, bitte verschieben bei Bedarf.

 

Im Moment habe ich einen O2o Sim-Only Vertrag ohne Kündigungsfrist (bzw monatlich kündbar). Ich habe 2 Micro Sims die ich in jeweils einem iPhone4 und einem iPad2 verwende (beide nicht bei O2 gekauft).

Ich habe mir diese Woche bei O2 ein iPhone5 inkl. einem Blue L Vertrag bestellt und heute wurde die Nano Sim abgeschickt. 

 

Nun würde ich gerne wissen wie ich richtig vorgehen muss sobald die neue Sim und das Handy da sind um a) die Multisim im iPad weiter am funktionieren zu halten und b) den alten Vertrag zu kündingen.

Die Hotline war da leider keiner Hilfe und man sagte mir am Ende ich solle einfach mal in einen O2-Shop gehen sobald alles da ist, das würde ich aus Zeitgründen gerne vermeiden.

 

Ist es möglich einfach die neue Nano Sim zu aktivieren sobald sie da ist und dann schriftlich den O2O Vertrag zu kündigen und die Micro Sim im iPad bleibt aktiv? Oder muss ich eine neue Multisim fürs iPad bestellen sobald ich den O2o Vertrag kündige?

Benutzerebene 7
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Wenn du den o2 o Vertrag kündigst, dann kannst du auch nicht mehr die Micro-SIM im iPad nutzen.

 

Es sei denn, es wäre möglich, die SIM-Karte aus dem einen Vertrag in den anderen Vertrag zu übernehmen. So verstehe ich zumindest die Aussage der Hotline, welches dir diese allerdings auch hätte sagen können, da diese ja über die Möglichkeiten besser Bescheid weiß!

Dies kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

 

(Wenn es nur ein Tarifwechsel von o2 o in den Blue L wäre, dann würden die Multicards automatisch übernommen.)

 

Meines Erachtens würde dies bedeuten, dass du im Blue L eine neue Multicard bestellen müsstest.

Eventuell kann ein Moderator oder ein anderer User weiterhelfen. ☺️

Benutzerebene 5
Hallo Blindside,

 

um die bereits vorhandene Multicard weiterhin nutzen zu können, muss der Vertrag bestehen bleiben.

Wenn der o2 O gekündigt wird, werden bei Deaktivierung auch die Simkarten abgeschaltet.

 

Um das Ipad auch in deinem Blue L mit einer Multicard betreiben zu können, brauchst du eine neue Multicard die dann im neuen Vertrag aktiviert werden muss.

Hierbei entstehen dann allerdings Kosten für die Aktivierung der Multicards.

 

Gruß

 

Yvonne

 

Benutzerebene 7
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War ja gar nicht so schlecht meine Antwort, danke Yvonne für deine Antwort.  ☺️ Man soll sich ab und zu auch mal selbst loben!

Hallo! Ich habe aus beruflichen Gründen vor 2 Wochen meinen O2BlueM mit 0177-Nummer auf Multicard umgestellt - alles schön und gut! Beide Telefone laufen und ich kann telefonieren - SMS/MMS kommen nur auf einem (dem "Haupttelefon", iPhone4S) an - alles klar. Telefonie funktioniert auch tadellos mit dem "Nebentelefon", Nokia 3330 (wichtig: ohne Kamera!), wenn das IPhone aus ist.

 

Leider ist aber meine Mailbox futsch und ich kann sie auch weder von "aussen" (über 0177 99 xxxxxxx) noch über die Handys (egal welches - Geräte beide zig mal neu gestartet) - weder über 333 noch über 0177 99 xxxxxxx anwählen.

 

Ich habe jetzt bereits 2x alles genau nach Anleitung befolgt.

 

Über die Handys habe ich laut Ansage Stimme "keinen Zugang zum System" - danach werde ich gekickt.

 

Von aussen "besteht leider kein Zugang zu der Mailbox" - und auch da ist dann Schluss.

 

Weiterleitung von IPhone auf Nokia (wenn beide Geräte eingeschaltet sind) funktioniert trotz korrekter Einstellung im O2-Online Bereich ebenfalls nicht. Es geht dann gleich die "kaputte Mailbox" ran und verscheucht meine Anrufer!

 

Ich kann das nicht mal deaktivieren, damit es "nur klingelt" und meine Kunden nicht verwirrt werden. Die o2-Hotline ist leider KEINE HILFE!!!

 

Das ganze ist echt sehr ärgerlich - an der Hotline hatte ich wohl einen Wurstwarenverkäufer... aber leider niemanden, der sich auskannte oder mal ein Störungsticket eröffnet hat! (Eure erste schlechte Note von mir, O2.... 😢 )

 

 

H-I-L-F-E!!! Was kann ich tun???

 

 

Benutzerebene 7
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Schreib am besten einem Moderatoren hier im Forum eine PN. Schildere dein Problem und gib PKK und Handynummer mit an. Ich bin sicher, sie finden eine Lösung.

Benutzerebene 1
Ich habe 2 Karten, eine in einem Iphone und eine in einem Samsung. Wenn ich das Iphone ausschalte, empfängt das Samsung zwar die Anrufe aber die SMS nur, wenn sie von einem nichtapple Gerät gesendet werden. Applegeräte schicken die Nachrichten immer per iMassage auf meine Nr. Sie werden also nur zugestellt, wenn das Iphone eingeschaltet wird bzw. ist. Da die Leute ja nicht wissen welches Handy ich grad benutze wäre eine Lösung für dieses Problem ganz interessant.

bevor dein iPhone ausschaltest einfach vorher iMessage deaktivieren, damit andere Apple-User sehen das es nicht aktiv ist.

iMessage ist nun mal ein Digitaler transfer wie WhatsApp, Hangouts usw.

das hat nichts mit dem SMS versand oder empfang zu tun.

Benutzerebene 1
Hab es grad versucht. Eine SMS von einem Applegerät gesendet auf dem meine Nr. gespeichert ist. Es kommt die Anzeige -Nicht zugestellt-.-Die iMassage-Nachricht konnte nicht zugestellt werden-.

danm muss der Versender under "Einstellungen" -> "Nachrichten" -> "Als SMS senden" aktivieren wenn iMessage nicht verfügbar.

Benutzerebene 1
Diese Lösung ist denkbar schlecht. Wer guckt denn ob der Empfänger der Nachricht iMassage hat, ich jedenfalls nicht. Außerdem ist es ziemlich umständlich und von Niemanden zu erwarten. Ich hab ja zum testen mal iMassage bei meinem Iphone ausgeschalten und warte jetzt schon mindestens 10 Minuten das iMassage wieder aktiviert wird und es dauert immernoch.

was ist daran umständlich?

 

wenn der Empfänger kein iMessage hat wird automatisch eine SMS versendet, sollte der Empfänger iMessage haben wird auch diese versand. 

 

aber wenn das alles nichts für dich ist, gibt es auch keine wirkliche Lösung für dich.

Benutzerebene 1
So einfach ist es leider nicht. Wenn ich nur das Galaxy an habe, habe ich ja kein iMassage und trotzdem kommen die Nachrichten von den Leuten die meine Nr. gespeichert und ein Apple-Gerät haben, bei mir nicht an weil die wohl automatisch als iMassage-Nachricht läuft. Wenn Jemand meine Nr. per Hand eingeben muß, mag es wohl so sein das die Nachricht als SMS ankommt und auch von den Leuten die ein Androidhandy haben. 

wie schon gesagt, hier ist nicht der Empfänger schuld sondern die Einstellung der Versender, wenn niemand was an den Einstellungen ändert gibt es keine Lösung. Außer ihr steigt alle auf einen Platformübergreifende Messanger um wie Hangouts, Skype, Viber, WhatsApp etc.

Ich entschuldige mich für das Auskramen des alten Threads, aber da ich zum Thema Multicard nach lesen aller Beiträge zum Thema incl. des Videos überhaupt nicht mehr weiss, wo vorn und hinten ist...frage ich hier nach.

 

Ein Screenshot füge ich bei...ich habe also ein

Hauptgerät (Galaxy S5)

auf dem alle Anrufe und SMS empfangen werden sollen. Nur wenn das Hauptgerät ausgeschaltet ist, soll auf das

Zweitgerät (Galaxy S2)

umgeleitet werden. Dies soll auch ausschließlich Anrufe betreffen, keine SMS. Ich nutze das Zweitgerät beim Sport oder so, ansonsten ist es entweder aus oder im Flugmodus.

 

Habe ich das nun lt. Screenshot richtig eingestellt, oder muss ich eins der Geräte nach unten verschieben oder einen Haken anders setzen?

 

Die nächste Frage stellt sich zur Mailbox. Diese soll angehen wenn

- Hauptgerät aus, Zweitgerät aus

- Hauptgerät besetzt oder keine Rufannahme, Zweitgerät aus

- Zweitgerät besetzt oder keine Rufannahme, Hauptgerät aus (diese Option wäre nicht zwingend)

 

Im Hauptgerät sind derzeit die Optionen

- wenn besetzt

- wenn keine Antwort

- wenn nicht erreichbar

auf Handynummer umleiten aktiviert. Bedeutet das nun, dass Anrufe quasi in diesen Fällen an das Zweitgerät weitergeleitet werden, welches aber aus ist und demzufolge die Mailbox angeht? Und was müsste ich am Zweitgerät einstellen? 😮

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe...vielen Dank!

 

edit: Die Umleitung am Hauptgerät ist auf die Mailbox, ich hab die "33" in der Nummer übersehen.


Zweitgerät (Galaxy S2)

umgeleitet werden. Dies soll auch ausschließlich Anrufe betreffen, keine SMS. Ich nutze das Zweitgerät beim Sport oder so, ansonsten ist es entweder aus oder im Flugmodus.

Dann müssen die Haken ganz oben schonmal raus.

 

https://

Ähm...da sind doch keine Haken, sondern Kreuze. Wenn ich in den Einstellungen auf "Jetzt ändern" klicke, dann sind die beiden Felder auf der nächsten Seite leer...?

Ja natürlich, Kreuze. 😊

 

Lies dir mal den Text darüber durch. M.E. müssen sie leer bleiben, damit nur das S5 die SMS empfängt. Wenn die Kreuze drin sind, empfängt das Handy die SMS, auf welchem die Anrufe gehen.