nachdem ich heute 2 Rechnungenbenachrechtigung für meinen VDSL-Vertrag erhalten habe, und sie mich verwirrt haben (einmal -37€ und einmal gewöhnliche 25€). Wollte ich mir die Rechnung anschauen.
Ich ging auf o2online.de, wollte mich einloggen, also habe ich auf 'Mein O2' gedrückt, wie gewohnt sich auf login.o2online.de (mit neuem Design) anmelden, ganz gewöhnlich wurde ich zum alten dsl.o2online.de geroutet also dort wieder sich anmelden. Nach dem Anmelden bleibt man immer noch auf der alte Seite.
Dann habe ich nur eine Rechnung gefunden von ich eine Benachrichtigung erhalte habe.
Beim Tarifsübersicht wurde mir auch angezeigt, dass mein Vertrag jetzt monatlich Kündigbar ist und nicht wie eigentlich früher angezeigt 2 Jahres-Vertrag. (Jedenfalls hier ist nicht mein Problem, ich schaue mir die Rechnungen an, wenn ich mich endlich Reibungslos einloggen kann!)
Überall auf der Seite wird hingewiesen man solle doch bitte die neue Seite o2.de/mein-o2 besuchen. Ich hätte sie gern auch früher besucht, nur werden ich immer zum alten Portal geführt... Also nochmal o2.de/mein-o2 aufgerufen, nochmal Einloggdaten des Festnetzsvertrag eingeben, wie gewohnt ein Fehler, angeblich falschen Passwort also habe ich einige male probiert, weil 3-4 min davor hat das Passwort ja noch funktioniert... und ich bin gewohnt das die o2 Seite immer Probleme hat, also gutmütig probiert bis es sagt Passwort vergessen 'bitte Passwort zurücksetzen'. Los geht's Passwort neuaufsetzen, Kundenkennzahl noch in den Vertragsunterlagen nachgeprüft, uuuunnnd jap es Kundenkennzahl inkorrekt. Es will einfach nicht.
Seitdem habe ich auch probiert, mich auf der alte Seite einzuloggen (dsl.o2online.de)... Ja funktioniert weiterhin wunderbar, die Kundenkennzahl die dort angezeigt wird, ist wie gedacht dieselbe wie in meine Vertragsunterlagen.
Also jetzt ist das Ergebnis :
- (Festnetz)-Account auf o2.de gesperrt
- (Festnetz)-Account auf dsl.o2online.de funktioniert einwandfrei
- Mobilfunk-Account auf o2.de Funktioniert einwandfrei
(Diese Nachricht ist nicht böse oder negativ gemeint!)
Mit freundliche Grüßen.
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen