Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein o2 Störungen bzw. Portalstörungen

  • 29 December 2010
  • 7 Antworten
  • 169 Aufrufe

Da lese ich doch gerade folgendes:
"Für das Topic und auch für das Unterforum ist es hinderlich, wenn das Topic im nach hinein immer wieder für Einschränkungen von Einzelnen herangezogen wird.
 
Solltet Ihr eine Einschränkung mit dem Internetportal haben, könnt ihr natürlich ein neues Topic eröffnen oder ihr wendet euch an die Kundenbetreuung, damit eine individuelle Fehlermeldung erfasst werden kann.
 
*closed*
Liebe o2 Mods,
Ich verstehe, das ihr dazu neigt, Störungen in "Mein O2" klein zu reden und gerne von Einzelstörungen sprecht.
Leider ist dem nicht so:
Ich gehöre z. B. zu einer Kundengruppe "mit einer bestimmten Konstellation aus Tarifen und Packs. Bei dieser Kundengruppe kommt es leider aktuell zu Störungen im Portal bei den Packbuchungen"
Meine Störung besteht schon länger, die letzte Mail der Kundenbetreung datiert vom 02.12.10, das man mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite.
Behoben ist die Störung bisher nicht, bei vielen anderen mit der gleichen Konstellation sicher auch nicht.
Etwas mehr Mut im Umgang mit den lästigen Kunden, die von Störungen betroffen sind würde ich mir schon wünschen!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo wolfk,

 

das Schließen des Topics bedeutet nicht, dass wir uns der Fehler nicht annehmen. Dieses wurde zu einer Zeit geöffnet, als wir ein grundsätzliches Problem auf unserer Internetseite hatten. Dieser Fehler ist bereits behoben worden. Bei allen weiteren angesprochenen Störungen handelt es sich wirklich nur um Einzelfälle.

 

Dein Fehlerbild betrifft nur einen ganz kleinen Kundenkreis. Selbstverständlich arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck daran, dass deine beschriebene Einschränkung behoben wird. Das geht manchmal aber leider nicht so schnell, wie man es sich wünscht.

 

Bitte entschuldige dies.

Hallo O2_Katja,
für mich besteht in deiner Aussage in Absatz 1 "wirklich nur um Einzelfälle" und deiner Aussage in Abs. 2 "Fehlerbild betrifft nur einen ganz kleinen Kundenkreis" ein kleiner aber wichtiger Widerspruch.

Es gibt eine generelle Störung für einen bestimmten Kundenkreis - wie groß der immer auch sein mag.

Ein offener Umgang mit dieser Störung - so wie andere Anbieter es handhaben, wäre sicher für beide Seiten hilfreicher.

Verschleiern und nicht ganz stimmende Aussagen (mal bewusst vorsichtig formuliert) der Kundenbetreuung ist etwas, dass zunehmend das Bild von O2 prägt.
Mit meinem ersten Post oben wollte ich nur einen kleinen Hinweis für ebenfalls Betroffenen geben.

Was meine Störung betrifft - das Thema ist für mich abgeschlossen.
Benutzerebene 4
Hallo wolfk

 

Ehrlich gesagt sind wir etwas enttäuscht, dass gerade du unseren Umgang mit deiner Störung kritisierst.

 

Schließlich hast gerade du den bestmöglichen Service von uns Moderatoren erhalten. Aufgrund deiner Schilderung im besagten Topic bin ich auf dich zugekommen und habe entsprechend den Grund für deine Störung bei der Technik in Erfahrung bringen können.

 

Zu keiner Zeit haben wir die Existenz dieser Störung geleugnet oder heruntergespielt. Auch wenn es nur wenige Betroffene gibt, hat sich o2 der Störung natürlich angenommen und arbeitet an der Fehlerbehebung.

 

Wir Moderatoren pflegen einen sehr offenen Umgang mit allen Störungen hier im Forum. Nicht umsonst bieten wir überhaupt diese Plattform an, in der wir sogar ein Forum für Netzbeschwerden auf unserer eigenen Internetseite anbieten! Dein Vorwurf ist da irgendwie absurd.

 

Das Topic haben wir geschlossen, weil es zu viel Verwirrung stiftet. Neue Forennutzer glauben von einer riesigen aktuellen Störung zu lesen, wenn immer wieder von kleinen Störungen oder Kurzzeitaussetzern der Seite betroffene Kunden in dieses große Topic schreiben. Auch deine Störung hat rein gar nichts mit dem ursprünglichem Topic zu tun.

 

Übrigens haben wir aktiv auch andere Nutzer, die noch von Störungen geschrieben haben, nachdem die eigentliche große Störung lange behoben war, kontaktiert. Nicht einmal 30% davon haben sich überhaupt geäußert. Und du bist der einzige, der von einer echten Störung betroffen ist.

 

Daher war es an der Zeit das Topic zu schließen. Und ich denke das ist für alle nachvollziehbar.

 

Deine Störung bekommen die Techniker auch noch hin ☺️

Hallo Henning,
genau den Umgang mit meiner Störung wollte ich nicht kritisieren - der Versuch von mir ging wohl daneben.
Dafür entschuldige ich mich speziell bei dir.
Aus meiner subjektiven Sicht wollte ich einfach nur darauf hinweisen, das für einen bestimmten Kundenkreis weiterhin eine Störung besteht.
Sollte ich der einzige sein, ok.
Meine Kritik richtet sich auch mehr an die Adresse der Kundenbetreuung - telefonisch oder auch per Mail kontaktiert.
Evtl. Ist ja mein Problem erst nach deinem Nachfassen ernst genommen worden - die ersten Antworten der Kundenbetreuung per Mail vermittelten mir nicht den Eindruck.
An einem anderen Beispiel wird das auch deutlich:
Ich nutze ein iPhone 4 mit O2.
Nach dem Update auf IOS 4.21 hatte ich Probleme mit dem Internetzugriff mit aktivierten 3G-Netzen.
Ein kurzer Blick in die Mac-Foren ergab wieder das gleiche Bild:
Klagen der O2-Kunden nach dem Muster: Die Kundenbetreuung (und wohl auch Mods in diesem Forum) "wussten nichts" von derartigen Problemen, obwohl
sich bestimmt nicht wenige an die Kundenbetreuung gewandt hatten.
Ich selber habe in dieser Sache dann nichts unternommen weil ich mir den Stress des "Nicht ernst genommen" bzw. der Auskunft "von solchen Problemen ist nichts bekannt" schlicht ersparen wollte.

Keinesfalls wollte ich den Umgang mit meiner Störung kritisieren - der Hinweis sollte nur als "Beleg" dafür dienen, das evtl. noch andere Nutzer von mehr als einer Einzelstörung betroffen sein könnten.

Schau wir also mal optimistisch ins neue Jahr - was die Fehlerbehebungen von O2 betrifft.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
wolfk
z. Zt. in Bansin auf Usedom
- und sich hier wie seit Jahren mit einem sehr instabilen Mobilfunk- und Datennetz von O2 rumärgert und trotzdem immer noch optimistisch auf Besserung hofft - 😉
Benutzerebene 4
Entschuldigung angenommen 😛

 

Ich hoffe für dich mit, dass deine Portalstörung bald beseitigt werden kann und wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich hatte Probleme bei der Umstellung meines Internet Packs - ist schon ne Weile her, ist aber mehrfach bei Umstellung zwischen M und L aufgetreten.

 

Diesbezüglich würde ich O2 gerne einen Screenshot übermitteln. Gibt es hier eine Möglichkeit?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Poldy,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 KundenForum.

 

als Postpaid Kunde kannst du alternative auch eine E-Mail an o2 senden. Benutze dazu die folgende Adresse:  vertragskunden-kontakt@o2online.de  !

 

Gruß, Sonic28