Frage

mein o2


Ich bin seit dem 18. 6. o2 DSL Kunde. Internet und Telefonie funktioniert tadellos. Ich kann mich aber bei My o2 nicht registrieren. Wenn ich meine Festnetznummer eingebe wird immer die Meldung gezeigt das die Rufnummer nicht bekannt ist???? !!!
Wie kann das sein dennoch doch über diese Nummer telefonieren kam und ich Anrufe annehmen kann die auf diese Nummer gewählt wurden?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Dirkie69 ,

vermutlich liegt es an der Bestätigung der Schaltung. Diese kommt meist erst ein paar Tage nach der tatsächlichen Schaltung.
Erst dann ist die Nummer für die Portalanmeldung frei.

Leider ist dein Anschluss nicht verknüpft (klappt ja noch nicht), wenn wir also Daten austauschen sollen, sag hier gerne wieder Bescheid.
Ansonsten würde ich generell erstmal noch ein paar Tage um Geduld bitten.
Es dauert manchmal leider ein wenig, auch wenn der Anschluss schon voll nutzbar sein sollte.

Viele Grüße,
Kurt
Danke für die Info. Ich warte die nächste Woche mal ab.
Benutzerebene 7
Danke für die Info. Ich warte die nächste Woche mal ab.
Alles klar!

Gerne wieder hier, wenn es dann noch nicht klappen sollte.
Wir schauen dann gerne nach, wo es hängen könnte.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Dirkie69,

ich habe den Verdacht, dass du möglicherweise von der Telekom zu uns gewechselt bist und die Option Sicherer Hafen aktiv war/ist?
In dem Falle läuft die Telefonie noch einige Tagen über den ehemaligen Anbieter.

Sobald dir Rufnummer vollständig bei uns ist wird sie auch vom Portal erkannt, das Registrieren und Einloggen ist möglich und die SIP Daten findest du in deinem Onlineportal. ☺

Klappt alles oder können wir dich unterstützen?

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻
Alles i.O. Alles funktioniert
Benutzerebene 7
Alles i.O. Alles funktioniert
Super, vielen Dank für die Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort