Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenservice eine Blamage


Guten Tag liebe Leute,
habe heute wegen eines O2 loop smart Tarifes bei der O2 prepaid Hotline angerufen um die Sache zu klären.
Das eigentliche Problem, woran es liegt konnte auch geklärt werden.
Nur die Dame, die am Telefon war, war derartig unhöflich, dass es mich sogar dazu bewegt einen anderen Telefonanbieter aufzusuchen.
Sie unterbrach mich ständig und wurde immer lauter. Ich wurde von ihr als inkompetent dargestellt.
Der Kundenservice von O2 wurde ja bereits sehr oft kritisiert aber muss es denn wirklich so weit gehen ?
Wie sind eure Eindrücke der Kundenbetreuung bei O2 ?
icon

Lösung von bielo 17 June 2014, 15:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten


Wie sind eure Eindrücke der Kundenbetreuung bei O2 ?
Ganz anders. Bei mir war noch nie ein Kundenbetreuer unhöflich o.ä. Selbst wenn, würde ich deshalb nicht den Anbieter sofort wechseln.


Benutzerebene 2
bielo schrieb:

Wie sind eure Eindrücke der Kundenbetreuung bei O2 ?
Ganz anders. Bei mir war noch nie ein Kundenbetreuer unhöflich o.ä. Selbst wenn, würde ich deshalb nicht den Anbieter sofort wechseln.


Kann ich so nur bestätigen, wobei ich nur vom DSL sprechen kann.

 

Ich bin ehrlich, dadurch das es nur ein Mitarbeiten war würde ich da jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen (oder wie das heißt). Es gibt in jeder Firma solche und solche. Kannst es natürlich gerne schriftlich melden, aber wegen eines Gesprächs kündigen wollen, halte ich für übertrieben.

 

Das problem wurde ja auch geklärt.

Ok muss dazu noch sagen das es vielleicht nicht der einzige Grund ist zu wechseln bin generell unzufrieden mit O2 also andere Faktoren tragen noch dazu bei aber der Rest wurde mir einfach durch diese Mitarbeiterin gegeben.
Benutzerebene 2
Marco621 schrieb:
Ok muss dazu noch sagen das es vielleicht nicht der einzige Grund ist zu wechseln bin generell unzufrieden mit O2 also andere Faktoren tragen noch dazu bei aber der Rest wurde mir einfach durch diese Mitarbeiterin gegeben.
Ok, dazu möchte ich mir nur insofern äußern das es dann natürlich anders aussieht. Ich war jetzt davon ausgegangen das das Gespräch der einzige Grund ist.

 

Vielleicht können wir dir helfen, das du zufriedener bist.

@Marco621 Lass Dich vom Foreninventar nicht beeindrucken/verunsichern.

Es gibt durchaus "einige wenige" Kunden, die unzufrieden sind (aber dann "untergebuttert" werden).

Lies das Forum mal aufmerksam (und blende insbesondere die "Meinung" der "Experten" aus), dann siehst Du es.

Benutzerebene 2
LeRu schrieb:
@Marco621 Lass Dich vom Foreninventar nicht beeindrucken/verunsichern.

Es gibt durchaus "einige wenige" Kunden, die unzufrieden sind (aber dann "untergebuttert" werden).

Lies das Forum mal aufmerksam (und blende insbesondere die "Meinung" der "Experten" aus), dann siehst Du es.

Wenn du ein Problem mit o2 hast, ärger dich bitte in deinem Thread weiter, dieser hat nämlich gar nichts damit zu tun.

Libermännchen,

 

mein kleiner NICHT libenswerter Forentroll: Dieser Post hat so sehr mit meinem Thread zu tun, wie der Meine mit Kundenservice.

Ich hoffe, Deine Postings lohnen sich wenigstens für Dich...

Marco621 schrieb:

Wie sind eure Eindrücke der Kundenbetreuung bei O2 ?
Meine Erfahrungen und Eindrücke sind wie deine. Die Kundenbetreuung ist grottenschlecht. Dein Erlebnis, daß man ewig unterbrochen wird kann ich bestätigen.

 

Und das Wort "Kundenservice" im Betreff kannst du getrost löschen. Kundenservice ist ein Fremdwort für o2 und deren Angestellten bzw. der unfähigen und unwissenden Callcenter Gestalten

Benutzerebene 1
Hallo Krischan1964,

 

Krischan1964 schrieb:
unfähigen und unwissenden Callcenter Gestalten
 

gerne nehmen wir uns deinem und den Problemen aller anderen Kunden hier im Forum an. Wenn uns der Sachverhalt geschildert wird, werden wir versuchen, eine Lösung zu finden.

 

Doch ich bitte dich, unseren Kollegen mit Respekt zu begegnen, unabhängig davon ob Mitarbeiter im CallCenter, Chat etc.

 

Vielen Dank dafür und Lieben Gruß,

 

Ronny

aber Ronny?
Achtung vedient man sich, die gibt's nicht geschenkt. Auch ich kann bis anhin ausschliesslich Negatives von Chat oder Telefonkontakt berichten.

Falls mein heute per Chat beauftragter SEPA-Stop (i.e. mein Widerruf der Erlaubnis) im System eingepflegt wird wäre das eine positive Überraschung.

Benutzerebene 2
LeRu schrieb:

Achtung vedient man sich, die gibt's nicht geschenkt. 

Ein interessanter Satz, richte dich doch bitte dadran.

Liebermännchen (der von Dir zitierte Satz meiner Aussage trifft aus meiner Sicht insbesondere auf Dich zu):

Ich ruhe in mir selbst. Ich benötige nicht die Achtung, Kudos, etc. irgendwelcher *.

Ich bettele auch nicht darum.

Ich weine auch nicht über das Forum "*buhääää, der X hat Y zu mir gesagt!!"

Ich zensiere auch nicht und "blaue" (auf dieses Forum adaptierte Version von "schwärze") Posts.

 

 

 

Edit: Dass ausgerechnet Du @Libermann mir immer wieder antwortest zeugt IMHO wirklich von extreme[r|m]

- Penetranz

- Stalking

- Geltungssucht

- Schmerzbefreiung

- Masochismus

- (weitere Ergänzungen erwünscht, meine Phantasie ist so begrenzt wie mein Verstand 😉 )

Benutzerebene 2
LeRu schrieb:
 

Ich ruhe in mir selbst. Ich benötige nicht die Achtung, Kudos, etc. irgendwelcher *.

Ich bettele auch nicht darum.

 

Tu ich auch nicht, ich bekomme sie einfach (und nicht nur von den "o2-Mitarbeitern" wie du sie nennst. Das sagt glaub ich alles aus.

 

Ich tu am Ende nur das was du willst. Ich geb dir Aufmerksamkeit, allerdings aus dem Grund das ich es sehr belustigend finde sowas respektloses zu lesen. 😉

Dann können wir jetzt ja Forums-PingPong spielen, Libermännchen 😀

Benutzerebene 2
Ich werde mich an dieser Stelle jetzt auch verabschieden, mit einem Serienzitat.

 


In mir tobt eine ganz seltsame Mischung aus Mitleid und Verachtung.“ 


Edit: Und jetzt kannst du das gerne als böse auffassen, das hat so schön gepasst

 

Ach, Du naives, kleines (spielverderbendes) Libermännchen.

Auch Verachtung verdient man sich. Und es gibt keine grössere Auszeichnung, als die Verachtung von empathielosen Menschen (damit meine ich selbstredend nicht Dich, die Deine trifft mich ins Herz).

o2_Ronny schrieb:
Hallo Krischan1964,

 

gerne nehmen wir uns deinem und den Problemen aller anderen Kunden hier im Forum an. Wenn uns der Sachverhalt geschildert wird, werden wir versuchen, eine Lösung zu finden.

Dazu werdet ihr wohl leider Gopttes nicht in der Lage sein, es sei denn ihr könnt die unfähige Buchhaltung und Callcenter Gestalten entlassen

Benutzerebene 2
Was ist eigentlich so schlimm dadran etwas Respekt zu zeigen. Das sind schließlich auch alles Menschen die einen Grad an Grundrespekt verdienen, wenn ich hier lese wie du von den Leuten dort sprichst kann ich mir sehr gut vorstellen warum dir nicht geholfen wird.

 

Die Frage jetzt ist ja, möchtest du noch Hilfe, denn dir wurde ja welche angeboten.

Libermann schrieb:
Was ist eigentlich so schlimm dadran etwas Respekt zu zeigen. Das sind schließlich auch alles Menschen die einen Grad an Grundrespekt verdienen, wenn ich hier lese wie du von den Leuten dort sprichst kann ich mir sehr gut vorstellen warum dir nicht geholfen wird.

 

Die Frage jetzt ist ja, möchtest du noch Hilfe, denn dir wurde ja welche angeboten.

Ich habe diesen Personen doch auch gar nicht abgesprochen, daß sie Menschen sind.

Und da diese Typen mir keinen Respekt am Telefon entgegenbringen, brauchen sie auch keinen Respekt von mir zu erwarten. So einfach ist das.

 

Und wie du mir helfen kannst, hast du ja gelesen.....

@Libermann 

Falls Deine Frage ernst gemeint war: Wieviel Respekt bringst Du einem Einbrecher entgegen? Oder einem Strassenräuber?

o2 wendet keine physische gewalt an, sondern Psychiche.

 

Ein Goliath (hier o2) tritt einem David (hier: Kunde) entgegen und entweder baut er aber mal so richtig eine Drohkulisse auf ("Abschaltung Internet + Telefon", siehe meinen Fall oder ähnliche mit nicht ewig-langer-Zahlungsprobleme-Histore) oder er nötigt ("verklag mich doch wegen ein paar Euro, die ich Dir schulde).

Es verlangt verdammt viel Abstraktionsvermögen, deren offiziellen Schnittstellen (ich kann ja nicht den Vorstandschef aufsuchen) Respekt entgegenzubringen. Insbesondere, wenn bereits mehrereeben dieser Schnittstellen "versagt haben" (um mal keine böse Absicht zu unterstellen).

 

Einige empathiebehinderte Forentrolle machen die Sache eher schlimmer als besser.

 

 

Ich hoffe, das war nun verständlich?

Ich muss leider auch sagen, dass ich schon des Öfteren kurz vor der Kündigung meines DSL sowie meines Handyvertrages bei O2 war. Es lag auch nie an der Technik, sondern immer am Service. Sei es Versprechungen die bei Abschluss eines Vertrages gemacht und dann nicht gehalten werden, falsche Aussagen der Service Hotline, pampige Mitarbeiter oder ein Chat hinter dem auch ein Computer stecken könnte bei all den Allgemeinplätzen... Der Service ist so schlimm dass es sich am Rande des Erträglichen bewegt!

JuleFfm schrieb:
Ich muss leider auch sagen, dass ich schon des Öfteren kurz vor der Kündigung meines DSL sowie meines Handyvertrages bei O2 war. Es lag auch nie an der Technik, sondern immer am Service. Sei es Versprechungen die bei Abschluss eines Vertrages gemacht und dann nicht gehalten werden, falsche Aussagen der Service Hotline, pampige Mitarbeiter oder ein Chat hinter dem auch ein Computer stecken könnte bei all den Allgemeinplätzen... Der Service ist so schlimm dass es sich am Rande des Erträglichen bewegt!

Jule..... wir sind doch nur Einzelfälle.... wenn man es den sogenannten "Experten" hier im Forum Glauben schenken darf (was ich sehr stark bezweifle!!!!!)

 

Gabs da nicht mal eine Webseite "Wir sind ein Einzelfall" eines deutschen Mobilfunkanbieters ???? 😆

Was mir hier ganz stark auffällt, dass hier nur die Moderatoren ein gutes Wort an den Kundenservice lassen der Großteil der Kunden scheint hier das gleiche über O2 zu denken wie ich auch.
In einer Sache muss ich jedoch widersprechen @Gelöscht200614
O2 muss nicht unbedingt Goliath sein, wenn alle Kunden sich selbst wertschätzen, dann lassen sie sich das ganze hier gar nicht gefallen und wechseln den Anbieter.
Gründe zum wechseln gibt es ja genügend aber einen warum man da bleiben sollte würde mir spontan nicht einfallen.
Durchgehend schlechter Empfang meist kein Netz, sehr unhöfliche Mitarbeiter und das Angebot gibt es bei anderen Anbietern auch noch günstiger plus besseren Service.
O2 sollte also ganz klar besser auf die Kunden eingehen statt sie zu vergraulen denn ohne Kunden kann ein Geschäft nicht bestehen bleiben.
Mich für meinen Teil haben sie verloren ab nächsten Monat gehöre ich nicht mehr O2 an sondern der weitaus besseren Konkurrenz.
Als ein sehr gutes Beispiel für den Umgang mit Kunden sollte man Amazon erwähnen, man hat fast keine Probleme aber wenn man doch mal eins haben sollte oder nur eine Frage, dann wendet man sich an einen Service Mitarbeiter/in und einem wird prompt geholfen und alles läuft auf einer Augenhöhen Basis ab Amazon denkt sich nicht "wir sind hier die großen du kleiner hast eh nichts zu melden" sondern stellen den Kunden als König dar.
Zwar hat ein Versandhändler wenig mit einem Mobilfunkanbieter gemein, dennoch ist der Umgang mit seinen Kunden überall auf einer gewissen Nettigkeit Basis möglich.
O2 wäre nicht das erste Großunternehmen welches seiner Unhöflichkeit zu Kunden zum Verhängnis wird.
Benutzerebene 2
Vom Service her kann ich aber auch nur gutes berichten. Von daher stimmt das mit den "nur Mods" schonmal nicht. Der Großteil kann es auch nicht sein, weil ja noch nichtmal 0,1 % der Kunden hier angemeldet sind. Ich privat bin mit DSL Kunde, meine Eltern sind/waren bei Vodafone.

 

Ich hatte noch nie einen Grund zu klagen, lediglich einmal bei der Anschaltung, aber das war auch nicht o2 Schuld... ich sag nur "Servicepartner". Von daher, ich kann schon verstehen (und sehe es auch so) das es in manchen Bereichen Verbesserungspotential gibt.

 

Aber das Problem mit den "lügenden" oder "pampigen" Mitarbeitern wie hier viele sagen, hatte ich noch nie.

 

Wenn ich noch einen Schwank zum Thema Vodafone sagen darf. Meine Eltern haben die Kündigung zum  23.06. bestätigt bekommen. Abgeschaltet wurde vor 3 Tagen. Da Kabel Deutschland aber schon läuft ist das nicht schlimm, die feine englische ist das aber auch nicht.

 

Edit: Ich habs nochmal durchgerechnet, es sind (laut Zahlen von 2013) 0,8 %. Davon kann man aber gut 0,4 % als gelöst ansehen, Minimum.

@Libermann
Ob jetzt hier nur 0,1% der Kunden angemeldet sind, spielt glaube ich eine nur unwesentliche Rolle wenn man aus diesen 0,1% die Anzahl der unzufriedenen Kunden und die der zufriedenen Kunden hochrechnet, spricht das glaube ich für sich.
Meine Tendenz geht auch eher zur Telekom, da diese ein weitaus besseren Service haben, preislich gesehen ist sie minimal teurer dafür hat man aber auch ein sehr gut ausgebautes Netz.
Zu O2 jemals wieder zurück zu kehren steht für mich außer Frage.