Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kontozugang, Mein O2


Seit meine Mobilfunkverträge und DSL als Kombi zusammen geführt wurden, habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Konto. Weder über Browser noch über die App. 2 Anrufe im Kundencenter haben nichts gebracht trotz, der Aussage Fehler wurde behoben. Angeblich sind die Nummern nicht registriert, geh ich auf registrieren kommt Meldung ist bereits registriert.
Über die App Fehlermeldung: "Daten können nicht geladen werden", online "technische Probleme, versuchen Sie später"....Seit 3 Monaten kein Zugriff, keine Rechnung, keine Lösung. Beträge werden abgebucht und ich weiß nicht mal wofür.

7 Antworten

Hallo Grafity,

vielen Dank für deine Nachricht.
Meine Kollegen haben gestern noch einmal ein Fehlerticket für unsere Technik aufgenommen.
Im Moment kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
Soll ich dir die letzten Rechnungen zunächst einmal per Post zukommen lassen?

Gruß
Antje
Hallo Antje,

vielen Dank, die Beträge wurden soweit mit der Kollegin geklärt, ist also soweit in Ordnung, sofern ich hoffentlich bald den Zugang habe, die Versendung also derzeit nicht nötig.

Viele Grüße
Freut mich, dass dir die Kollegin weiterhelfen konnte.
Den Zugang zum Portal stellen wir so schnell wie möglich zur Verfügung.

Viele Grüße
Antje
Freut mich, dass dir die Kollegin weiterhelfen konnte.
Den Zugang zum Portal stellen wir so schnell wie möglich zur Verfügung.

Viele Grüße
Antje


1 Monat ist vorbei, trotz mehrerer Tickets keine Meldung von den Technikern und ich habe immer noch keinen Zugang. Das ganze geht seit März bereits. 🙄 für den Alten Vertrag bekomme ich (warum auch immer existiert eigentlich nicht mehr) eine Mail mit offener Rg., für die neue Kundennummer NICHTS!

Lt. Email RG 1,20 €, auf der Bank 20 €...tada...die eigentliche rg kam nie an, Konto war dafür nicht gedeckt und ich schätze die Rücklastschriftgebühren darf ich dann drauf packen? 🤔
Benutzerebene 7
Hallo @Grafity ,

aktuell sind die Kollegen immer noch dabei den Fehler zu beheben. Erst gestern gab es einen weiteren Eintrag. Der Fehler wird über ein Sammelticket abgearbeitet, von Hand können wir da nichts weiter tun.
Für die noch offenen Mahngebühren auf dem alten Account und die Rücklastschriftgebühr habe ich dir eine Guthabenbuchung eingereicht.
Auf dem anderen Account sind inzwischen etwas über 90 Euro zusammengekommen. Soll ich dir die aktuelle Rechnung auf dem Postweg zusenden lassen?
Du bist mit allen drei Rufnummern auf diesem Konto bei Mein o2 registriert, daher solltest du alle drei einmal für den Login ausprobieren. Benutzernamen sind die jeweiligen Rufnummern.

Viele Grüße,
Andrea
Was hier als Lösung markiert ist, ist in der Tat keine Lösung.

Seit Februar wohl gemerkt ist der Fehler da und trotz mehrerer Tickets nichts passiert und nein keine meiner Nummern funktioniert und die rg wurde bereits beglichen.

Die Guthabenbuchung ist total klasse allerdings sollte die alte Kundennummer ja seit Februar nicht mehr existieren 🤔 aber kann ja ohne Zugang nichts mehr nachprüfen.

Wollte bereits Anfang des Jahres den Anbieter wechseln nach 15 Jahren! Hab mich noch breit schlagen lassen aber ist jetzt damit auch erledigt, das wird der letzte Vertrag gewesen sein.
Benutzerebene 7
Hallo @Grafity ,

die Guthabenbuchung wurde durchgeführt und das Konto ist nun wieder ausgeglichen.
Mehr als dir, wie o2_Antje auch, anbieten die Rechnungen auf dem Postweg zuzusenden, damit du diese einsehen kannst, bis der Fehler von der Technik behoben wurde, kann ich da aktuell nicht für dich tun. 😕

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort