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kann nicht kündigen, weil niemand erreichbar


Benutzerebene 2
Hallo, ich hab jetzt schon zwei mal eine Kündigung vorgemerkt und dann versucht anzurufen und sie teefonsich zu bestätigen. Beim ersten mal waren die Wartezeiten jeweils über 30 minuten und ich hab aufgegeben. Habe dann die Kündigung per Post geschickt, kann aber nirgendwo einsehen, ob die wirklich erfolgt. Habe das Procedere jetzt nochmal online versucht. Muss wieder anrufen - angekündigte Wartezeit ca. 20min, bin allerdings dann bei Minute 17 aus der Leitung gefolgen. Wie zum Teufel kann ich hier kündigen und eine Rufnummernportierung freigeben. Hat noch jemand eine Idee - ich bin höchst frustriert und verärgert dass hier niemand mehr anrufbar ist. Vielelicht kann ein Moderator hier helefen oder mir hier irgendjemand einen Tipp geben was ich noch tun kann?

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Lösung von o2_Markus 28 October 2016, 17:28

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14 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,

eine schriftliche Kündigungsbestätigung dauert in der Regel 6-8 Wochen.

Mit Geduld kann ein o2_Moderator hier im Forum den Stand der Kündigung mitteilen.

Ein Opt-In für eine vorzeitige Rufnummernportierung kann ein o2_Moderator ebenfalls setzen.

Benutzerebene 2
Okay, danke. Ihc ging ja davon aus, dass ich den Status des Vetrags (gekündigt) auch im Portal sehen kann. Ist dem nciht so, weißt Du das? LG Pmane

Benutzerebene 7
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Da Mein o2 keine Kündigungen berücksichtigt, geht das nicht.

Benutzerebene 2
Danke

Benutzerebene 7
Hallo @pmane,

das mit den Kündigungen ist ja leider im Moment ein ziemliches Dilemma.

Eine schriftliche Kündigung ist nicht hinterlegt und die drei telefonischen Kündigungsvormerkungen vom 20.10. ,25.10 und 28.10. sind ohne telefonische Bestätigung völlig sinnlos. Fakt ist also....dein Vertrag ist nicht gekündigt.

Du fragst nach einem Tipp, damit du endlich diesen Vertrag gekündigt bekommst. Rechtlich ist es so, dass du eine schriftliche Kündigung per Einschreiben( mit Rückschein) zum Anbieter schicken musst. Danach kann es dir schnuppe sein, ob der Anbieter sagt; "Kündigung?...haben wir nicht"!

Du hast die Kündigung geschickt und wenn der Anbieter es nicht hinbekommt die Kündigung einzutragen, bist du auf der sicheren Seite. Wichtig dabei ist nur eines. Achte darauf dass die Kündigung unbedingt per Einschreiben (mit Rückschein) versendet wird, damit du einen Nachweis hast.

Ich wünschte dir und auch mir, dass ich diese Zeilen nicht schreiben müsste, aber du als Kunde hast eine ehrliche

Antwort verdient

Beste Grüße

Markus

Einwurfeinschreiben ist ausreichend. :-)

Benutzerebene 2
Danke - werde das mit dme Einschreiben machen. Kann die Rufnummernportierung davon unabhängig von mir beantragt werden? Ich möchte die so oder so freigebn.

Benutzerebene 7
ja, das ist unabhängig davon. Mache ich gleich fertig. Du bekommst automatisch eine SMS dazu.

Benutzerebene 2
Klasse, da ich nicht wusste, dass das hier mit dem opt-in ind diesem thread direkt klappt hatte ich nochmal Anfrage mit denm Korrekten Betreff erstellt, die ist dann ein Doppler - kannst du die löschen? macht sonst nur doppelt arbeit... sorry, das wollte ich natürlich nicht

"Frechnuss verschoben Opt In für vorzeitige Rufnummernmitnahme setzen + Status Kündigung"

Wurde schon geschlossen.

Benutzerebene 7
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Hallo nochmal,

ich habe die andere Diskussion gerade geschlossen. 😉 Hier im Forum werden keine Beiträge gelöscht.

Benutzerebene 2
super - danke. und sorry für die dopplung

Benutzerebene 2
Klasse dass es geklappt hat. Also ich finde schade, das Ihr hier in den Foren Services leisten müsst, hatte erwartet dass das funktionierende Self-service prozesse sind. Um so mehr "Danke" und schön dass ihr auch da helft wo sonst echet Sackgasse ist. Das an Euch persönlich. Und den O2 Serviceverantwortlichen:könnt ihr ausrichten, dass sie funktionierende Selfservices bauen sollen und bis das dann soweit ist Euch das doppelte zahlen

Mir wurde bei einem DSL Vertragsabschluss ein O2 blue Data S Flex Tarif ungewollt mitabgeschlossen, den ich bereits seit Wochen versuche zu kündigen. Leider wurden mir über diesen Tarif oder den Abschluss an sich keine Informationen mitgeteilt. Über einen O2-Store konnte ich immerhin die dazugehörige Handy-Nummer in Erfahrung bringen. Ohne Sim-Karte kann ich mich allerdings nicht registrieren, da ich kein vorläufiges Passwort bekommen kann. Auf schriftliche Kündigungen hat O2 bisher nicht reagiert. Die Hotline beendet die Wartschleife nach einer bestimmten Wartezeit von selbst. Was kann ich tun, um O2 zu kontaktieren oder eine Antwort auf meine Briefe zu erhalten?

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