Gibte es eine weitere Fax-Nummer
Ihr Fax an 00491805571766 konnte NICHT übertragen werden.
Fehler: Besetzt
Die Faxnummer ist besetzt oder existiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Faxnummer.
Die Fax -Nummer 01805571766 ist demnach nicht verfügbar. Gibt es eine andere?
ich habe den Post wieder "entlöst", da du anscheined noch keine für dich befriedigende Antwort erhalten hast.
Auch ich habe die Faxnummer testweise probiert und keine Fehlermeldung erhalten.
Folgende Kontaktmöglichkeiten hast du :
- Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
- Hotline 0176 888 55 222
- Fax: 01805 57 17 66
Gruß, Solveig
Auf der Seite als DSL-Kündigungsstelle angegeben, aber immerhin als Empfänger geeignet. Ich hoffe, dass meine Kündigung trotzdem bei der finalen Instanz ankommt.
Hallo
das ist leider nicht ganz richtig, da die Kommentare hier von 2016 oder 2017 sind und die Faxnummer in der Regel auch ganz normal zur erreichen ist.
Wenn es gestern nicht funktioniert hat, magst du es dann bitte heute noch einmal ausprobieren?
Das wäre super von dir .
Du kannst hier gerne rückmeldung geben.
Vielen lieben Dank
LG Steffen
Es funktioniert NICHT! Faxe an andere Teilnehmer gehen so raus. Nur an die Nummer von O2 nicht.
Einmal hat es geklappt, vor 2 Wochen und seitdem funktioniert es nicht.
Es ist besetzt.
Hallo
herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist!
Wenn dein Fax-Anbieter probleme mit unserer Faxnummer hat, versuche bitte einmal einen anderen Anbieter zu verwenden oder nutze einen der oben genannten anderen Kontaktwege.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Ich kann ebenfalls keine Faxe an o2 (01805571766) verschicken.
Seit 2 Wochen versuche ich vergebens ein Fax zu senden. Davor gieng es ohne Probleme.
Hallo
herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist!
Wenn dein Fax-Anbieter probleme mit unserer Faxnummer hat, versuche bitte einmal einen anderen Anbieter zu verwenden oder nutze einen der oben genannten anderen Kontaktwege.
Viele Grüße,
Andrea
Anscheinend haben Sie Recht, und mein Faxanbieter hat doch Probleme mit der Faxnummer, denn ich habe mein Fax von meinen Freund über unitymedia versenden können.
Von zuhause geht es jedoch nicht. Auf dem Bericht steht keine Antwort.
Mein Festnetzanbieter ist o2, Tarif: DSL Free, mit Fritzbox 7490
Alle anderen Faxe werden ohne Probleme Verschikt, auch an Sondermnummer.
Da alle Verträge meiner Famillie und einen Großen Teil meines Freundeskeises von mir verwaltet werden, ist es für mich Wichtig, ein Fax an o2 versenden zu können ohne das Haus zu verlassen.
Ich bitte die o2 Mitarbeiter um Stellungsnahme und Lösung des Problems.
Seit 2 Wochen versuche ich vergebens ein Fax zu senden. Davor gieng es ohne Probleme.
Anscheinend haben Sie Recht, und mein Faxanbieter hat doch Probleme mit der Faxnummer, denn ich habe mein Fax von meinen Freund über unitymedia versenden
...
Ich bitte die o2 Mitarbeiter um Stellungsnahme und Lösung des Problems.
Was für eine Stellungnahme? Du schreibst selbst das es an deinem Anbieter liegt, oder sehe ich etwas falsch?
Hallo
hast du deinen Faxanbieter dazu einmal kontaktiert?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem, die Fax. Nr. (01805571766) ist nicht erreichbar. Habe es jetzt 2 Tage lang versucht, sowohl im Büro sowie privat an verschiedenen Fax Geräten. Ihr schlechter Service ist bald nicht mehr zu toppen.
Selbst wenn diese Fax Nummer funktionieren sollte, ist es eine absolute Unverschämtheit dem Kunden gegenüber, für Ihren miserablen Service nur eine kostenpflichtige Nummer anzubieten.
Ich helfe Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, administrative Tätigkeiten wie Kündigungen oder Vertragsabschlüsse selbst auszuführen, aber was ich im Zuge dieser Tätigkeit bei Ihnen an Service- Feindlichkeit erlebe, besonders im Bereich Erreichbarkeit und Problem Lösung, ist fast schon pervers.
Ich erlaube mir als Beispiel die Telekom, sicherlich auch nicht immer alles problemlos, aber sie bieten zumindest zeitgemäßen Service an, man kann sie erreichen auf sämtlichen komunizierbaren Wegen des 21'ten Jahrhunderts... KOSTENLOS!!
Das man ein Telekommunikationsunternehmen wie das Ihre im 21' Jahrhundert nicht mal per E-Mail erreichen kann, ist einfach nur beschämend. Ich selbst kann dringend nur jeden von diesem ganzen "BLAU" Verein abraten.
Ich war selbst mal vor fünf Jahren Handy und DSL Kunde bei Ihnen, schon damals gekündigt wegen schlechtem Service... Nach fünf Jahren genau das Gleiche Bild.
Zurück zur Fax Nummer (01805571766), die funktioniert auf jeden Fall nicht. Fünf Fax Geräte lügen nicht. Und unterlassen Sie bitte so kluge Antworten wie "Das liegt an meinem Provider oder Sonder Rufnummern sind gesperrt, das sind sie nämlich nicht.
Ich kann mich den Beschwerden nur anschließen.
Ich versuche nun seit 7 Tagen, meine Kündigung per Fax an die angegebene Nummer zu senden, aber jeder Versuch scheiterte am Besetztzeichen, unabhängig von Wochentag und Uhrzeit. Ich werde meine Kündigung nun notgedrungen per Einschreiben versenden, weil mir nur noch wenige Tage (bis zum 23.01.) bis zum Ende der Kündigungsfrist verbleiben.
Bevor mir nun Bedienfehler am Faxgerät vorgeworfen werden, kann ich nur entgegnen, dass ich die Faxnummer mehrfach gecheckt und nach Lesen dieses und anderer Threads auch überprüft habe, ob möglicherweise eine Sperre für Sonderrufnummern besteht, was nicht der Fall ist.
Das ist, mit Verlaub, eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber, der sich auf die Erreichbarkeit verlässt.
Nochmal gerade eben versucht. Im ersten Anlauf alles ok. Warum sollte es so schwierig sein ein einfaches Fax zu senden?
Nochmal gerade eben versucht. Im ersten Anlauf alles ok. Warum sollte es so schwierig sein ein einfaches Fax zu senden?
Es ist nicht schwierig, ein einfaches Fax zu senden. Ich sende zwar generell nicht viele, aber die paar wenigen, die ich in den letzten Wochen und Monaten rausgingen, erreichten alle ihr Ziel, ohne Wahlwiederholung, ohne Umwege, direkt im ersten Versuch - und zwar auch dann, wenn es eine Sonderrufnummer war.
Einzig die o2-Nummer konnte ich in eine zweistelligen Anzahl an Versuchen nicht erreichen.
Offenbar hatten Sie Glück.
Liebe "stefanniehaus"
ich weiß zwar nicht, inwieweit Sie eine gemeinnützige Hotline-Beziehung zu O2 haben, aber Ihre zynischen und herablassenden Antworten können Sie sich sparen. Diese Energie sollten Sie lieber in zeitgemäßen Kundenservice stecken. Sie stellen _thrill_ ,mich und andere so hin, als wären wir zu blöd zum Faxen.
Ich muss täglich unzählige Faxe versenden, an Behörden, Banken, Versicherungen, Firmen usw. und es gibt nie Probleme. Mein Schreiben habe ich mittlerweile mit der Post versendet und ist erledigt. Nichtsdestotrotz habe ich ein Testfax geschrieben und habe es Interesse halber weiter versucht. Seit zwei Wochen versuche ich es immer wieder, zu Hause, bei Freunden, in verschiedenen Büros und sogar auf der Post... Nichts funktioniert.. Egal wann und zu welcher Zeit. Wenn's bei Ihnen funktioniert... Herzlichen Glückwunsch, nicht jeder hat so einen heißen Draht zu O2 wie Sie, aber hören Sie bitte auf andere als "Blöd" hinzustellen.
Hier die Sendeberichte meiner Versuche am Abend des 17.01. und am ganz frühen Morgen des 18.01.
Ein weiteres Mal habe ich auch sämtliche Einstellungen des Faxgerätes und der FritzBox überprüft. Ergebnis: Es ist keine einzige Sonderrufnummer blockiert.
Ich habe mir in meiner vorherigen Replik einen Kommentar zum Umgangston gespart, kann inhaltlich andytime09 nur zustimmen.
Hallo
ich bedauere, dass ihr eure Faxe nicht an uns senden konntet. Aktuell ist uns allerdings keine Einschränkungn für den Faxempfang bekannt.
Ich bitte auch darum
Viele Grüße,
Andrea
siehe unten
Wie man aus dem angefügten Faxbericht erkennen kann, habe ich heute auch versucht, die erwähnte o2-Faxnummer für meine Kündigung zu verwenden. Es klappte nicht, weshalb ich die weitere Faxnummer von o2 ausprobierte, da funktionierte alles ohne Probleme. Aus Neugier rief ich mit meinem normalen Festnetztelefon die erste Faxnummer an und erhielt sofort ein Faxsignal, also kein besetzt usw. Also gleich wieder ans Faxgerät und noch einmal probiert, wieder klappte es nicht. Irgendwie scheint die hier hauptsächlich empfohlene Faxnummer ganz eindeutig nicht einwandfrei zu funktionieren. Man wird dann ja mal etwas skeptisch, ob es was damit zu tun hat, von welcher Rufnummer aus man anruft, weshalb ich einem Freund den Kündigungstext zufaxte, damit er die o2-Nummer ausprobiert. Er war allerdings beschäftigt und wollte sich erst gegen Abend drum kümmern. Als ich zwei Stunden später zufällig an meinem Faxgerät vorbeikam, beschloss ich, es einfach noch einmal mit der unzuverlässigen Faxnummer von o2 zu versuchen, und auf einmal klappte es einwandfrei. So bekam o2 nun heute zwei Kündigungen von mir, und wo eigentlich das Problem mit der Nummer liegt, ist mir weiterhin unklar.
simple-fax.de funktioniert nun auch. Hatte damals auch Probleme mit, aktuell aber keine mehr.
Hallo zusammen,
Nach längerem Suchen bin ich scheinbar auf die Lösung des Problems gestoßen.
O2 benutzt mit dieser 0180 Nummer bewusst eine Nummer, die nicht kostenfrei für viele Faxgeräte/-Anbieter erreichbar ist. Daher kommt die Info, dass das Fax nicht durchkommt oder wie bei mir meistens “Empfang verweigert” und “Besetzt”. Die Lösung ist ein Anbieter, der diese Nummern erreicht - ich habe da bspw. diesen genutzt: https://fax.pdf24.org/
Kostenfrei und ist scheinbar angekommen, was mit dem Drucker in meinem Büro und zuhause nicht funktioniert hat :)
LG Luca
Auf deren Seite steht aber als Fußnote
¹Enthält keine Faxe zu hochpreisigen Zielen oder Servicerufnummern.
Für jene, bei denen eine Fritzbox am Anschluß hängt, wäre vielleicht die interne Faxfunktion noch eine Alternative.
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_fon_howto_faxversand
Gruß
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.