Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freundschaftswerbung evtl. nicht richtig erfasst ?!

  • 24 December 2018
  • 8 Antworten
  • 194 Aufrufe

Ich habe vor einigen Wochen über die Freundewerben-Seite unter:

https://freundewerben.o2online.de/?intcmp=epo2p_footer_freunde-werben

im Zeitraum der 150€-Sonderaktion je Freundschaftswerbung einen Freund mit einem 24-Monate-Vertragstarif geworben.

Dieser hat auch wenige Tage später seine SIM-Karte erhalten und nutzt den Vertrag auch bereits.

Nun habe ich in der FAQ zu der Freundschaftswerbung eben gelesen, dass ich eigentlich nach der Freundschaftswerbung hätte müssen eine Bestätigungsmail bekommen müssen.
Eine derartige Mail habe ich jedoch nie bekommen.

Sowohl die Werbung, als auch der darauf folgende Vertrag des Neukunden haben ich und der Neukunde zusammen beides an ein und dem selben PC erledigt. Von daher ist ein Fehler unsererseits absolut ausgeschlossen da wir uns exakt an die vorgeschriebene Vorgehensweise für die Freundschaftswerbung gehalten haben.

Jedoch habe ich bis jetzt noch keinerlei Rückmeldung von Ihnen bekommen wann ich mit der Gutschrift des Guthabens auf meinem Prepaid-Konto rechnen kann.

Mich beschleicht nämlich nun doch das ungute Gefühl, dass da die Freundschaftswerbung nicht bei Ihnen ordentlich verbucht wurde weil ich keine Bestätigungsmail in meinem E-Mail-Postfach finden kann.

Ich bitte Sie daher den Vorgang nochmal zu überprüfen.

Gerne sende ich Ihnen auch die relevanten Details zum Vertrag des Neukunden, als auch meine Rufnummer zu mit welcher die Werbung durchgeführt wurde bzw. wo auch die Gutschrift der 150€ erfolgen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Gisela Lang
icon

Lösung von Sächsin 16 January 2019, 09:38

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

in den Bedingungen steht wie lange eine Bearbeitung dauert bis Guthaben aufgebucht wird.

Wann erfolgte genau der Vertragsabschluss über den Link? Gab es zwischendurch eine Info dazu bezüglich?

Gruß
Benutzerebene 2
Guten Morgen, dem Anliegen schließe ich mich an. Ich weiß dass die Bearbeitung bis Gutschrift 4 Wochen dauern kann. Das ist auch OK.

Aber es sollte angeblich ja eine Bestätigung per Mail erfolgen, wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist. Hier wurde am 6.1. über meinen Werbelink ein neuer DSL Vertrag vollständig bestellt.

Da ich aber noch keine Bestätigung erhalten habe ist tatsächlich die Frage, ob es korrekt bei euch angekommen ist. Könnt ihr bitte mal nachschauen? Wie gesagt es geht mir nicht darum, dass die Gutschrift noch nicht da ist, sondern einfach Bestätigung.

Danke
"Aber es sollte angeblich ja eine Bestätigung per Mail erfolgen, wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist. Hier wurde am 6.1. über meinen Werbelink ein neuer DSL Vertrag vollständig bestellt."

Eine Bestellung ist erst abgeschlossen, wenn auch die 14tägige Widerrufsfrist rum ist und der Vertrag auch läuft ... beim DSL kommt noch hinzu, dass allein von der Beauftragung bis zum erfolgreichen Anschluss mindestens 3-4 Wochen vergehen.
Benutzerebene 7
Hallo tobala,

bei der Aktion "Freunde werben" gibt es je nach Tarif, den dein Freund gewählt hat einen Bonus von bis zu 100 Euro. Welchen Tarif hat er genommen?
Es ist außerdem wichtig, dass du als Kunde eingeloggt bist und dein Freund dann auch den von dir erstellten Link nutzt.
Wann genau hat die Werbung stattgefunden? Es kann bis zu vier Wochen dauern, bis du das Geld gutgeschrieben bekommst, nachdem dein Freund die Bestellung erfolgreich abgeschlossen hat.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Hallo Andrea, ich antworte mal zu meinem Fall. Neukunde hat DSL M mit 24 M. Laufzeit genommen. Bestellung erfolgte am 6.1. Mir geht's um die Bestätigung, noch nicht um die Gutschrift.

Ja die Bestellung erfolgte über den Link. Ich als Werber kann aber schlecht eingeloggt sein, wenn ich den link zum Beispiel per Mail /SMS teile?

Ja die Bestellung erfolgte über den Link. Ich als Werber kann aber schlecht eingeloggt sein, wenn ich den link zum Beispiel per Mail /SMS teile?

Warum nicht? Woher soll sonst das System wissen das die Werbung Deinem Account zugeordnet werden kann.

Gruß
Benutzerebene 2
Um Missverständnis zu vermeiden.
Also ich erstelle den Link daheim auf meinem PC (dazu bin ich natürlich in meinem Account eingeloggt).

Diesen link teile ich dann einem Freund mit.

Dieser Freund klickt dann auf seinem PC bei sich daheim den link an und bestellt. Da bin ich dort nicht anwesend und natürlich nicht eingeloggt bei ihm.

Ich hoffe euer System erkennt es an dem von mir erstellten link, dass die Werbung mir zuzuordnen ist. Alles andere wäre auch seltsam.

Könnt ihr denn nicht nachschauen, ob eine Werbung bei mir als Werber vermerkt ist?
Benutzerebene 7
Hallo htc,

nein, das können wir nicht sehen.
Der Weg, wie von dir beschrieben ist korrekt. Das System erkennt den von dir erstellten Link, der dein Freund benutzt.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort