Der Shop hat die Adresse:
O2 Shop
Hunsrückenstr. 43
40213 Düsseldorf
Dort wollte ich mich heute nach iPhones erkundigen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er ca 15 Stück habe, diese seien allerdings alle bis heute Abend reserviert. Sollten diese nicht abgeholt werden, könne ich eins haben.
Er fragte mich, mit welchem Vertrag ich das iPhone haben möchte. Als ich ihm sagte, dass ich es ohne Vertrag nehmen möchte, sagte er, könne er es nicht rausgeben, weil er für iPhones ohne Vertrag kein entsprechendes Kontingent mehr da hat. O2 unterscheidet das Kontingent angeblich zwischen mit- und ohne Vertrag.
Er bot mir an, das iPhone dann mit einem o2BlueFlex zu kaufen, welchen ich ja dann direkt kündigen könnte.
Als ich fragte, ob es wirklich stimmt oder ob er es das mit dem Kontingent nur wegen der Verkaufsprovision erzählt hat, wiederholte er nochmal, dass es getrennte Kontingente gibt und er das iPhone nur mit Vertrag rausgeben kann (ich sagte ihm sogar, dass ich bereits einen o2-Vertrag habe...).
Meine Frage: Stimmt das, was mir der Verkäufer erzählt hat oder ist dies nicht korrekt? Sollte dies nicht korrekt sein (und er nur eine Provision abstauben will) finde ich dies eine Frechheit. Dann sollte mal mit dem Shop-Inhaber gesprochen werden.
Des Weiteren kam während meines Aufenthaltes ein Tourist mit einem iPad in den Shop und wollte eine Prepaidkarte, um das iPad zu nutzen. Auch hier sagte der Mitarbeiter, dass er nur noch Verträge anbieten kann, weil er zur Zeit keine Prepaidkarten mehr hat. Er beförderte den ausländischen Touristen (englischsprachig) in ein Verkaufsgespräch... Ob er wirklich keine Prepaidkarten hat, ist auch die Frage...
Ich würde mich freuen, wenn mich hier mal ein O2-Mitarbeiter aufkären kann.
Vielleicht sollte O2 auch mal kurzfristig nen Mystery-Shopper in den Shop schicken, der das dann bestätigen kann.
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen