ich möchte zu folgender Nachricht von Ihnen hiermit Stellung nehmen. Sie kommunizieren mit mir per E-Mail und geben noch nicht einmal eine Rückantwortadresse an. In meinen Augen hat das nicht viel mit Kundenservice zu tun, dem Kunden wird die Rückantwort per E-Mail einfach verwehrt.
Ihr Herr Rxxxxxx sandte mir soeben folgende E-Mail zu:
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Guten Tag Herr Krause, vielen Dank für Ihr Schreiben vom 17. November 2015.Derzeit erhalten wir eine sehr hohe Anzahl von Anfragen. Daher konnten wir Ihre Nachricht leider nicht in angemessener Zeit beantworten. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Sie haben sich an uns gewandt, weil die Sonderkonditionen für Junge Leute bei Ihrer Mobilfunknummer 0176/3xxxxxxx9 weggefallen sind. Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft und helfe Ihnen weiter.
Herr Krause, Sie hatten Ihren Vertrag am 14. Juli 2015 im Tarif „o2 Blue All-In M Online“ für Junge Leute abgeschlossen. Da uns innerhalb von 21 Tagen nach der Tarifumstellung kein entsprechender Nachweis zugegangen ist, sondern erst mit Ihrem Schreiben vom 17. November 2015, wurde Ihr Tarif am 15. Dezember 2015 auf Standardkonditionen umgestellt. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die speziellen Vorteile und Sonderkonditionen für Junge Leute daher leider nicht mehr anbieten können. Die Umstellung auf einen Junge-Leute-Tarif ist nun erst wieder im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung möglich. Gern bieten wir Ihnen aus Kulanz an, Ihren Vertrag bereits ab einer Restvertragslaufzeit von 12 Monaten wieder zu verlängern. Der Stichtag für eine solche vorzeitige Vertragsverlängerung ist für Ihre Mobilfunknummer 0176/3xxxxxxx9 der 24. Oktober 2016. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, melden Sie sich bitte ab dem genannten Datum bei uns. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie nun enttäuscht sind, hoffe aber, dass Sie auch ein wenig Verständnis für unsere Entscheidung haben. Trotz allem wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen an uns zu wenden. Wir sind jederzeit gern für Sie da. Freundliche Grüße Ihr o2 Kundenbetreuer Rxxxxxx
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de
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Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
* gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz
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Tatsächlich habe ich eine Vertragsverlängerung aller Verträge nur druchgeführt, weil mir dieser Junge Leute Tarif angeboten wurde, mein Sohn nutzt auch diese eine Rufnummer. Eine Aufforderung für einen Nachweis habe ich von Ihnen erstmals im Oktober erhalten, es ist also nicht mein Verschulden, wenn Sie später als geplant Nachweise anfordern.
In dieser bessagten Anforderung eines Nachweises wurde auf die Upload-Möglichkeit von Unterlagen online und auf eine E-Mail - Adresse verwiesen. Nach tel. Rücksprache mit Ihrer Hotline - die selbst konnte den Upload-Link nicht finden - wurde mir empfohlen an die benannte E-Mail-Adresse den Nachweis zu senden. Dies habe ich auch getan, eine Eingangsbestätigung erhielt ich postwendend. Dann passierte lange nichts, bis Sie mir eine Nachricht sendeten, der Junge Leute Tarif sei wieder auf die alte und somit teure Veriante umgestellt worden.
Nach erneuter Rücksprache mit Ihrer Hotline, man hat es ja immer wieder mit jedem Anruf mit anderen Leuten zu tun, sollte ich - der Mitarbeiter nahm sich einige Minuten Zeit um mit der Legitmations-Abteilung zu sprechen - ein Telefax an die Legitimationsabteilung mit dem Nachweis senden. Dies ist am 17.11.2015 erfolgt, nebst Kopie Ihrer E-Mail über die Eingangsbestätigung des Nachweises aus Oktober 2015. Dann ist wieder Funktstille angesagt und nun Ende Januar 2016 erhalte ich die Rechnung der letzten vier Wochen und siehe da, der Junge Leute Tarif wurde wieder heraus genommen und mir die teuren Gebühren berechnet. Erst jetzt konnte ich auch die Meldung meines Sohnes im Dezember zuordnen, er habe nur noch 1 GB Datenvolumen. Danke O2!!!
Jedenfalls lasse ich so mit mir nicht umgehen. Sollten Sie innerhalb der nächsten 14 Tagen den Tarif nicht auf Junge Leute umstellen und mir die Mehrbelastungen zurück vergüten und mir für das verringerte Datenvolumen nicht entgegenkommen, verlieren Sie nicht nur diesen Vertrag sondern mich als langjährigen O2-Kunden. Zusätzlich schreibe ich den ganzen Vorgang an Ihren Vorstandsvorsitzenden und werden ihne über meine Facebook-Seite und auf Ihrer veröffentlichen. Und da ich über eine gute Rechtsschutzversicherung verfüge, werde ich die ganze Angelegenheit einem Antwalt geben, der sich mit Ihnen dann in Ruhe auseinandersetzen kann.
Lösung von Jako2013
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