Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das ist Service, der gefällt


Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo an alle,

jetzt erzähle ich mal, was mir heute (29. April 2010) passiert ist:

Ich hab ja seit dem 28. Januar 2010 das Palm Pre, als Bundle von o2. Ich hab den Tarif [b]o2 Genion L online (ohne Handy) und dazu das neue internet Pack M. Ich hab das ganze so eingestellt, dass ich, wenn eine E-Mail im Posteingang bei o2 erscheint, diese als MMS auf dem Handy angezeigt bekomme. So weit, so gut. Bin ich zu Hause, dann springt bei mir das WLAN von [b]http://www.1und1.de an. Verlasse ich das Haus, dann geht das WLAN aus und das mobile Internet von o2 springt an. Bin ich zu Hause, dann kann ich wunderbar diese MMS-Benachrichtigungen empfangen. Auch mit Inhalt. Aber öffters passiert es, dass ich zwar die MMS-Benachrichtigung erhalte, aber statt dem angezeigten Inhalt steht dort, dass die Nachricht nicht dargestellt werden kann und dahinter ist ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen drin zu sehen. Darunter das Feld ist komplett leer. Dieses ist mir heute Vormittag des öffteren passiert. Ich bekomme zwar die MMS-Benachrichtigung, aber mit dieser Meldung. Mehr nicht. Da dieses in letzter Zeit öffters vorgekommen ist (zuletzt heute gegen 12:28 Uhr), hab ich auf http://www.o2online.de das Kontakt-Formular benutzt. Dieses hab ich ausgefüllt und abgesendet. Daraufhin bekam ich gegen 13:59 Uhr die automatische Eingangsbestätigung der E-Mail. Gegen 13:45 Uhr hat mich die o2-Kundenbetreuung angerufen. Der freundliche Herr am Telefon ist mit mir meine E-Mail durchgegegangen und hat alles mögliche abgefragt, was er wissen wollte. Daraufhin meinte er, dass er jetzt eine Fehlermeldung aufnimmt und diese an die zuständigen Techniker weiterleitet, die dann versuchen werden das Problem zu lösen. Er hat sich auch notiert, falls Rückfragen sind, wann man mich am besten telefonisch erreichen kann. Damit war dann das Telefonat, was gut zehn Minuten dauerte, fertig.

Übrigens: Das ich zu Hause mit meinem Palm Pre im WLAN von http://www.1und1.de eingebucht bin, hat nichts mit diesen MMS-Benachrichtigungen zu tun. Ich bekomme sie trotzdem mit Inhalt, wenn alles in Ordnung ist.

Das ist doch mal ein positives Erlebnis mit o2.

Gruß, Sonic28


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

also über den service von o2 kann ich auch nicht mecker, ich mach zwar so gut wie alles im shop, aber der shopinhaber nimmt sich immer sehr viel zeit und scheut auch nicht davor zurück seine hotline an zu rufen, wenn er nicht weiter kommt, ausserdem ist er immer sehr höflich und beantwortet mir alle fragen, manchmal komme ich mir schon schlecht vor das ich den gute mann so oft belästige, so ein service bin ich nciht gewohnt von meinem bisherigen anbieter (rot), der shop ist gleich nebenan und da wurde ich auf unfreundliche art und weise abgewimmelt, wenn ich nur eine frage hatte, wo man nicht weiter wusste, aber im endeffekt hat das dazu geführt das ich nägeln mit köpfen gemacht habe und nach nebenan zu o2 gingl.... :grinning: alles hat seine vorteile
moin ob online , shop oder hotline. ob prepät oder vertrag . der service von o2 ist top
Ich bin auch seit Jahren mit dem Support (vorallem im Mobilfunk) sehr zufrieden. Bei meinem DSL Anschluss ging es so, leider stimmte die Qualität des Vorleistungsproduktes nicht wie sie sollte. Daher hatte ich hier und da mal Probs mit dem Support, letztendlich hat o2 mich freundlicherweise aus dem Vertrag gelassen (hier ein absolutes Positiv an o2 von mir). Leider wurd aus dem absoluten Positiv mittlerweile ein Neutral, da o2 meine Rufnummernportierung 5 Wochen hingezogen hat. Naja alles im allem bleibe ich trotzdem mit meinen 3 Handyverträgen und dem Activ Data Vetrag bei o2 Mobilfunk den hier ist der Service wirklich TOP.
ich muss leider sagen das ich mit dem service von o2 sehr unzufrieden bin und wenn ich könnte würde ich mein vertrag sofort kündigen! der kundenservice macht i9mmer andere aussagen mann lässt einen kunden (mich) monate warten löscht ohne gründe aufträge dann entschuldigt man sich tausende malle und kurze zeit später der selber mis.! und viele kundenberater sind überfordert und werden frech! wie gesagt wenn ich könnte würde ich o2 den rücken kehren! und ich werde jedem abraten von o2! zufrieden war ich mal aber das ist lange heer!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle, ich hatte auch schon mal, dass o2 mir die Mobilfunkrechnung falsch berechnet hatte. Das waren ca. 2,50 Euro brutto. Dann hab ich sofort am selben Tag, wo ich die Rechnung bekam, bei o2 angerufen und denen das erzählt. Das war sogar am späten Abend. Dann hat der Mitarbeiter von o2 sich die Rechnung angesehen und bemerkt, dass o2 was falsch gemacht hat. Er hat mir dafür ganze 10,-- Euro brutto gutgeschrieben. Ich hatte gedacht, dass das dann bei der nächsten Mobilfunkrechnung mit drauf steht. Das war aber nicht der Fall. Als die aktuelle Mobilfunkrechnung abgebucht wurde, sah ich auf dem Kontoauszug, dass o2 die Rechnung bereits um diese besagten 10,-- Euro brutto gekürzt hatte. Es geht doch. [b]o2 can do Andere Sache: Ich wurde, als das [b]Surf&Email-Pack allen Kunden gekündigt wurde, automatisch auf das [b][i][u]alte[/u] [b]Internet Pack M umgestellt. Das ganze aber mit einem [b]50 Prozent Vorteil. Dadurch kostet mich das [b][i][u]alte[/u] [b]Internet Pack M genau so viel, wie damals das [b]Surf&Email-Pack, nämlich nur 5,-- Euro pro Monat. Am 27. Januar 2010 hab ich die Kundenhotline per E-Mail angeschrieben, weil ich vom [b][i][u]alten[/u] [b]Internet Pack M auf das [b][i][u]neue[/u] [b]Internet Pack M wechseln wollte, aber dabei den [b]50 Prozent Vorteil behalten wollte. Daraufhin rief mich am 28. Januar 2010 mittags eine Mitarbeiterin von o2 auf meiner Handynummer an, weil ich auf der Arbeit war. Sie sagte mir, dass ich wechseln könne. Sie könne mir aber den [b]50 Prozent Vorteil nicht anbieten. Außerdem meinte sie, dass sie sich meinen Vertrag angesehen hätte. Sie könne mir aber einen [b]25 Prozent Vorteil anbieten. Dadurch würde mich das [b][i][u]neue[/u] [b]Internet Pack M nicht 10,-- Euro pro Monat kosten, sondern nur noch 7,50 Euro. Da ich auch noch Online Kunde bin und die Variante [b]15 Prozent Online Vorteil auf den Rechnungsendbetrag gewählt habe, kämen dann noch diese 15 Prozent runter. Also würde mich das [b][i][u]neue[/u] [b]Internet Pack M dann nur noch ganze 6,37 Euro pro Monat kosten. Das hab ich dann so akzeptiert und hab es seit dem so. Kurz danach bekam ich eine SMS, dass das [b][i][u]alte[/u] [b]Internet Pack M am 29. Januar 2010 abgeschaltet wird. Am 29. Januar 2010 bekam ich mittags eine SMS, die mir mitgeteilt hat, dass dieses jetzt abgeschaltet sei. Kurz danch (fast zeitgleich) kam eine weitere SMS, die mir mitgeteilt hat, dass das [b][i][u]neue[/u] [b]Internet Pack M jetzt aktiviert wurde. Es geht doch. [b]o2 can do Gruß, Sonic28

hi @all, möchte hier auch mal den guten service bestätigen!!
bin noch nicht lange dabei kann aber vom bisher besten service zumindest bei neukunden sprechen, alle bestellungen und auslieferungen(außer hermes) kamen innerst kürzester zeit!
hoffe und wünsche, das es auch in zukunft so bleiben wird!!

gruß an das gesamte o2-team
- online als auch "offline"-

Benutzerebene 1

also über den service von o2 kann ich auch nicht mecker, ich mach zwar so gut wie alles im shop, aber der shopinhaber nimmt sich immer sehr viel zeit und scheut auch nicht davor zurück seine hotline an zu rufen, wenn er nicht weiter kommt, ausserdem ist er immer sehr höflich und beantwortet mir alle fragen, manchmal komme ich mir schon schlecht vor das ich den gute mann so oft belästige, so ein service bin ich nciht gewohnt von meinem bisherigen anbieter (rot), der shop ist gleich nebenan und da wurde ich auf unfreundliche art und weise abgewimmelt, wenn ich nur eine frage hatte, wo man nicht weiter wusste, aber im endeffekt hat das dazu geführt das ich nägeln mit köpfen gemacht habe und nach nebenan zu o2 gingl.... 😀 alles hat seine vorteile

naja bei mir ist es gegenteilig verlaufen! o2 und seine partner verkac*en es und der kunde soll zahlen! und dann noch das unfreundliche shoppersonal! also anschreien muss ich mich nicht, oder seht ihr das anders? eine beschwerde wurde bei o2 eingereicht!

Benutzerebene 1


naja bei mir ist es gegenteilig verlaufen! o2 und seine partner verkac*en es und der kunde soll zahlen! und dann noch das unfreundliche shoppersonal! also anschreien muss ich mich nicht, oder seht ihr das anders? eine beschwerde wurde bei o2 eingereicht!

Hiho,

also ich bin auch schon etwas länger Kunde bei o2 und fühle mich sehr wohl. Was man nicht vergessen darf, ist, das die o2-Shops selbständige Unternehmen sind, die unter dem Namen "o2" im Franchise arbeiten. Man sollte sich entsprechend seinen Shop aussuchen (hier sind innerhalb von einem Kilometer 3 Stück oder so 😄 ). Ist was länger her, sind mir im o2-Shop auch schonmal falsche Versprechungen gemacht worden. Ein(!) Anruf bei der Hotline, die sich echt bemüht hat (inklusive Rückruf) hat alles geklärt.

Es gibt immer wieder irgendwelche Sachen, wo es mal was schiefläuft, was einen echt ärgert, aber Fehler kommen immer vor, überall (selbst bei Mäces) 😉

Hallo an Alle,

der Wechsel hat bei mir vom rosa Riesen nach O2 DSL super geklappt, einschl. Rufnummernportierung.

O2 hat hier eigene Schaltteile und auch in eine Datenleitung wurde investiert.
Danke gegenüber früher (4 Jahre) Dorf-DSL :frowning bin ich jetzt endlich begeisterter DSL Surfer und telefoniere auch gern per NGN (VOIP) über O2 😃 .
(kein Regiozuschlag, letzte Meile Telekom)

Meine Anfragen per Telefon und auch per Mail wurden freundlich und recht zügig bearbeitet, was ich von früher leider nicht oft kannte.

Dort wußte man oft nicht, was der Andere tut und es gab halt oft viele Probleme und für mich als Kunden viel zusätzliche Arbeit.

Ich hoffe das der Service bei O2 so gut bleibt wie er ist und auch die Mitarbeiter an der Hotline weiterhin gut geschult werden und fachgerecht auf Anliegen antworten können.

Frankpeter

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo an alle,

ich hatte am 13. Juli 2010 eine SMS vom o2 Team erhalten, wo ich o2 im allgemeinen bewerten soll. Dazu sollte ich eine SMS zurück senden. Da solle nur eine Zahl vo 1 bis 6 drin stehen, genau wie bei Schulnoten. Als Rückrufnummer wurde aber nur der Text o2 TEAM angezeigt. Jedes Mal, wenn ich darauf geantwortet habe, erhielt ich von meinem Handy eine Fehlerinfo, die mir sagt, dass die Rufnummer 2a keine gültige Nummer sei und keine Buchstaben enthalten darf. Ich hatte das also 5 Mal versucht. dann hab ich einen Tag später (am 14. Juli 2010) die Kundenbetreuung angerufen und denen den Fall geschildert. Es wurde als Fehler aufgenommen. Ein paar Stunden später bekam ich die gleiche SMS von 91910. Darauf konnte ich wunderbar antworten und bekam auch eine SMS zurück, wo man sich bei mir für die Bewertung bedankt. Also hat es jetzt geklappt.

So weit die Vorgeschichte.

Heute (21. Juli 2010) hab ich meine Mobilfunkrechnung online erhalten. Und was muss ich da sehen? Alle 5 Versuche eine SMS an die Rückrufnummer o2 TEAM zu senden, also an die 2a, wurden mir berechnet, was aber nicht sein dürfte. Daraufhin hab ich bei der Kundenbetreuung angerufen und der sehr netten Dame am Telefon den Fall geschildert. Sie hat sich das ganze angesehen und mir sogleich diese 5 SMS gut geschrieben, so dass ich diese nicht bezahlen muss.

Das ist Service, der gefällt.

Gruß, Sonic28

Danke für das fast ausschließlich postive Feedback. Das freut uns sehr :-)
Benutzerebene 1
bei dem von mir besuchten shop handelt es sich um einen O2-eigenen Shop...es war also kein partnershop! und in einem solchen shop den kunden derart unfreundlich zu behandeln ist eine frechheit! selbst die dame von der kundenbetreuung war entsetzt!
@Sonic: dass die Hotline sehr kulant ist, ist unbestritten. Aber die Fehler die davor passieren und dann eben dazu führen, dass man selbst anrufen muss, sind einfach nervtötend. Ich will nicht dauernd iwelchen Probs hinterherlaufen müssen. :frowning