Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde!


Warum bitte hänge ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife, um dann nach 2 Sätzen aufgelegt zu werden???? Erst wird mein Tarif einfach so geändert und dann kann ich das nicht mal klären? Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kann man dir hier irgendwie helfen? Oder wolltest du das nur mitteilen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Falls du Hilfe möchtest, schreib eine private Nachricht an die Moderatoren hier im Forum. Wer gerade online ist, siehst du auf der Hauptseite des Forums ganz unten. Wie man eine private Nachricht schreibt, kannst du hier nachlesen  https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756   (Dankeschön an bielo 😉 den Link hab ich mir abgelegt)

Hi,

 

Ich lass mal ein paar Höflichkeitsfloskeln aus, den ich bin ziemlich Angefressen. Den ich hab mir vor 2 Monaten ein Neues Handy Bestellt das Sony Xperia Z2, Tja nun seit ich dieses Handy habe Laufe ich von einem O2 Shop zum Nächsten nur um mich von Unkompetenten Mitarbeitern "Vollsulzen" zu lassen. Aba das Handy is 2 Monate alt und mir wird erzählt das der Schadensfall keine Garantie ist! Weil mir das Handy runterfiel und nun Das Display "Ausläuft" (Klar Missgeschick) aber worum es eigentlich geht ist die Miese Beratung! Ich hatte noch nie Vertrag und bin zutiefst Geschockt was das für eine Abzocke ist! Man zahlt brav seine Raten und is total Happy auch mal ein Neues Aktuelles Handy zu besitzen und kein Mensch sagt einem das wenn das ding runterfällt keine Garantie hat! oder man dafür eine Versicherung Abschließen Sollte! Wahnsinn nein man wird im Shop dann auch noch richtig Blöde angemacht, sorry leute aber Service sieht anders aus! Vorallem ich musste mir von Fremdanbietern Helfen lassen weil diese sich um mich Kümmerten als ich total Ratlos mit meinem "Neuen" Kaputten kein Garantie-Fall Handy dastand! Mit dem Geilen vorwurf es koste doch nur 300€ die Reparatur, mal abgesehen davon das das keine Pinuts für mich sind, kriegt man hierfür sogar Neue Gute Handys die, Die Selbe Funktion haben! 

 

Hammer, danke so kann man Kunden auch Betreuen!

 

Danke fürs Zuhören, mehr Beratung brauch ich echt nicht mehr, bin Bedient!

Das Gewährleistungsrecht deckt nur Mängel ab, die bei Übergabe der Ware schon vorhanden waren. Der Kunde soll also vor dem Pfusch an Waren geschützt werden.

 

Das dazu ein runtergefallenes Handy nicht zählt, leuchtet auch ein, oder? Wie kommst du darauf, dass Schäden, die man einem Gerät selbst zufügt, von einem Dritten bezahlt werden, der damit nichts zu tun hat. Dazu bedarf es meiner Meinung nach gar keiner extra Erläuterung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich denke hier wird Gewährleistung mit Versicherung verwechselt. Dass dies kein Gewährleistungsfall ist sollte klar sein. Und warum das so ist hoffentlich auch.

Danke für deine Liebevoll Gewählten Worte! Habe ich wohl unverständlich ausgedrückt:

 

BRAUCHE KEINE BERATUNG ODER NOCH MEHR GESÜLZE;

und nur zu deiner Info, warum sollte ich es mit absicht kaputt machen? damit ich ein Neues Bekomme?? es war neu.

 

Das es mein Verschulden ist, da brauch ich keinen wie dich dazu! Es ging um die Beratung die so Miserabel ist. Den das ist in meinen Augen Abzocke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Butterblaemal schrieb:
Den das ist in meinen Augen Abzocke.

OK, aber dann erkläre mal wo du abgezockt wurdest. Deinem Beitrag entnehme ich nur, dass dir nicht gesagt wurde, dass selbst verursachte Schäden nicht von der Gewährleistung abgedeckt sind. Oder geht es um etwas anderes?

Wenn du aufmerksamer Gelesen hättest, hättest du auch den Sinn verstanden.

 

Sorry den es geht nicht um den Schaden an sich sondern um die Beratung. Den ein Auto verkaufe ich auch nicht ohne eine Versicherung anzubieten? Oder weise zumindest darauf hin. 

 

Das ist der Mangel.

Na, weil es beim Auto eine Pflichtversicherung ist. 😉

 

[color=#008000]Jetzt mal ganz ehrlich. Es kann niemand glauben, dass selbstverschuldete Schäden von der Gewährleistung abgedeckt sind. Wie kommt man darauf. Was hast du für Vorstellungen von der Gewährleistung?


Benutzerebene 7
Egal was man kauft, vom Bleistift über ein Headset bis zum Mercedes, man ist immer selbst verantwortlich wenn man es beschädigt.

Mir ist vollkommen unklar wie man darauf kommen kann, dass andere für den Schaden den man selbst verursacht hat haften sollten.

 

Klar hätte eine Versicherung bei Kauf erwähnt werden können, aber Abzocke oder ähnliches kann ich nirgends auch nur im Ansatz erkennen.

 

Katja

Der nächste Kunde regt sich auf, wenn man ihn sowas anbietet und erklärt, dass er selber wisse, was er braucht und ob o2 nun unter die Versicherungsvertreter gegangen ist. Man kann machen was man will, o2 hat immer schuld.

Benutzerebene 1
Ihr seid ja schon viel weiter... Omg macht doch mal langsam.. den ganzen Text umsonst geschrieben 😡

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Butterblaemal schrieb:
Wenn du aufmerksamer Gelesen hättest, hättest du auch den Sinn verstanden.

 

Sorry den es geht nicht um den Schaden an sich sondern um die Beratung. Den ein Auto verkaufe ich auch nicht ohne eine Versicherung anzubieten? Oder weise zumindest darauf hin. 

 

Das ist der Mangel.

Ich weiss, dass es um die Beratung geht - habe ich doch auch geschrieben - aber ich sehe leider immer noch nicht wo du abgezockt wurdest. Was ich sehe ist jemanden, der unrealistische Erwartungen hat. Dass der Vergleich mit dem Auto hinkt, wurde bereits erläutert.

Benutzerebene 7
Hallo  Butterblaemal,

 

dass dir dein Handy nach so kurzer Zeit heruntergefallen ist und ein Totalschaden entstanden ist, ist natürlich ärgerlich. Aber wie bereits gesagt wurde, greift in so einem Fall aus nachvollziehbaren Gründen weder die Gewährleistung noch der Garantieanspruch.

Eine Versicherung zum Handy ist eine Option, die bei Bedarf dazugebucht werden kann - aber weder eine Plichtbuchung noch ein Pflichtangebot.

Wäre 2 Jahre lang nichts passiert, hättest du dich vermutlich geärgert, die Versicherung gebucht zu haben. :wacko:

 

Für negative Erfahrungen im Shop kann ich mich natürlich nur entschuldigen. Wenn du die Beschwerde hierzu noch etwas konkretisieren magst, können wir für dich eine Händlerbeschwerde aufnehmen.

 

Viele Grüße

Dörte

Über die Beratung in Shops oder Hotline kann man sich aufregen.bringen wird es aber nix egal ob eine Beschwerde eintrifft.so läuft nun mal das System.
Die Sache mit deinem Handy könnte man bestimmt lösen.natürlich nicht über O2 aber da gibt es andere wege
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Jeri schrieb:

Die Sache mit deinem Handy könnte man bestimmt lösen.natürlich nicht über O2 aber da gibt es andere wege
Zum Beispiel?

Das werde ich hier bestimmt nicht schreiben
Man könnte es auch anders Nennen z.B. Gewinn für den Betreiber. (Abzocke is das unschönere Wort das Betreiber allgemein nicht gerne Hören) Denn ich zahle das Handy ja weiter +Die Reparatur (klar is meine Eigene Schuld) Oder willst du mir jetzt erzählen man bekommt ne Ermäßigung? bzw. Zahlt es Schneller ab? Oder ein Anderes Angebot? (Bevor wieder Missverständnisse Aufkommen, um Himmelswillen auf sowas bin ich bei Gott nicht aus! Und verlange dies auch Keineswegs!!) Ich währe schon Glücklich gewesen wenn mich jemand auf ein Schutzpacket aufmerksam gemacht hätte.

 

Den im Fakt bedeutet das Repariere oder du Zahlst für eine Leistung die du schon gar nicht mehr Bekommst bzw. Hast. Den Lösen kannst du den Vertrag nicht ohne die Mindestlaufzeit die du brav absitzen musst. (wusste ich ja vorher) 

 

Hoffe ich konnte das bissl Ruhiger Erklären was ich damit meinte.

 

Wow, da hab ich ja ne Nette Runde angeregt.. Heavy... Nachdem ich ja Unrealistisch bin und "Der Community Gott" sich Herablässt mir zu Antworten, Wünsche ich euch trotzdem allen einen Schönen Abend! Und ja der Betreiber ist immer Schuld 😉 Das darf ich mir Jeden Tag anhören. Wo nun mal Viele Menschen Aufeinander Treffen gibt es Reibereien, das ist nun mal so.

 

Trotzdem Danke für die vielen Feeds. 

 

Frohes Diskutieren ;-)

 

 

Und Jip bin Selbstverantwortlich. War mir bis Dato noch nicht Bewusst lol

 

 

 


 

Hoffe ich konnte das bissl Ruhiger Erklären was ich damit meinte.

 

Ist ja nicht so, dass dich keiner versteht. Eigentlich stellen wir oft nur die rechtliche Situation da und bewerten das nicht. 

 


 

 Den Lösen kannst du den Vertrag nicht ohne die Mindestlaufzeit die du brav absitzen musst. (wusste ich ja vorher) 

 

 

Wenn man das Handy auf einmal bezahlt hätte, dann würdest du doch auch kein Geld zurück gekommen. Was glaubst du, wieviele Leute Autos abbezahlen, die längst auf dem Schrott sind. Das ist ein Nachteil beim Ratenvertrag.

Danke, hab sie Gelöst allerdings nicht mit O2. Hätte bestimmt ne Billigere Alternative gegeben, aber Cé la Vie! ;-)

 

Danke Dörte das is Lieb gemeint, aba Bringen wirds wohl nix. Solche Dinge landen bekannterweise Irgendwo, versteh mich nicht Falsch aba das landet so und so im Papierkorb. 

 

Ich hab mal wieder eine Teuere Erfahrung gemacht, Reich wird man Dadurch nicht Aba Schlauer "zwinker"

 

Und ne Fette Diskussion aufgebaut, das is für mich Feedback genug, den es hat die Leute dazu bewegt "Nachzudenken" inklusive mich ;-)

Nachricht bekommen butterblaemal?
Welche Nachricht steh grad bissl aufm Schlauch..

Habe dir eine private Nachricht geschickt siehst du oben rechts mit einer "1" versehen