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beim Login Handynummer oder Benutzername ?


Hallo und guten Abend !

Beim Login auf der O2 online Seite muss ich meine Handynummer angeben.

Wie und wo kann ich das auf einen Nutzernamen ändern ?

Oder ist dies überhaupt nicht möglich ?

Ich habe gerade mein Nutzerprofil ausgefüllt, auch mit meiner Email.

Die Bestätigungs- Email kam auch schnell, jedoch werde ich jetzt mit Herrn (?) angesprochen…

Wo bitte kann ich das denn ändern ? ? ?

Sorry für die vielen Fragen und schon mal ein liebes Danke für

vernünftige Antworten !

Heike

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Lösung von o2_Michael 3 July 2015, 14:44

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10 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo Heike.

Ein Login auf der o2-Seite erfolgt auch bei mir immer mit Handynummer und Passwort. Das auf den Benutzernamen zu ändern ist mWn nicht möglich (zumindest habe ich die Option auch noch nicht gefunden 😉 ).

Das mit dem Frau/Herr ist wohl irgendwo einmal falsch eingegeben worden, auf der Seite selbst gibt es jedoch keine Möglichkeit selbst eine Geschlechtsumwandlung durchzuführen (habe ich jedenfalls eben bei mir auch nicht gefunden^^).

Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Moderatoren hier im Forum das vor kurzem mal gemacht haben, hab dazu einfach etwas Geduld.

Beste Grüße

Hallo Zampano 84,

erstmal danke für die Antwort !

Ich durchsuche jetzt bereits seit über 2 ½ Std alle möglichen Seiten hier bei O2,

aber bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort gefunden !

Muss dazu sagen, dass ich erst seit 3-Tagen bei O2 bin, vorher viele Jahre immer

bei D1 bzw mobilCom. Da waren die Einstellungen auf den Seiten doch einfacher !

Aber ok, werde mich wohl oder übel umstellen müssen !

Kann mich aber trotzdem noch nicht daran gewöhnen, mit Herrn angesprochen zu werden…



Ganz freundlichen Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Lach... nein, das musst du auch nicht.

Du hast durchaus ein Recht darauf, dass dein Name und die Anrede hier korrekt hinterlegt wird, aber so ohne weiteres kannst du das nicht ändern.

Warte einfach auf einen Moderator, der sich der Sache annimmt - spätestens morgen früh, denke ich 😉

Und ein Anbieterwechsel ist immer mit ein wenig "Umgewöhnung" verbunden - wird sich alles einrenken, nur Geduld ☺️

LG

Hallo und guten Tag !

So, jetzt habe ich bereits wieder über 3 – Stunden meiner Zeit geopfert,

um hier auf dieser Seite durch zu schauen und vor allen Dingen, dass hier

überhaupt zu verstehen, bzw. wie - was - wo funktioniert !

Ergebnis: Der Erfolg läst zu wünschen Übrig ! ! ! !

Folgende Antwort von o2_Vivian / 31.01.2012 habe ich gefunden:

Die Mobilfunknummern können als Benutzernamen nicht geändert werden.

Ok, damit ist meine erste Frage beantwortet worden,

jedoch gerade eine weitere Email von O2 erhalten, auch wieder mit der

Anrede „ Herr Heike …….“

Muss ich eventuell einen Moderator direkt anschreiben / ansprechen,

denn bis jetzt ( 11:15 Uhr ) hat sich noch keiner gemeldet bzw sich der

Sache bezüglich Anrede angenommen ?

Ganz freundlichen Gruß



Muss ich eventuell einen Moderator direkt anschreiben / ansprechen,

denn bis jetzt ( 11:15 Uhr ) hat sich noch keiner gemeldet bzw sich der

Sache bezüglich Anrede angenommen ?

Du bist hier in einem Forum und nicht in einem Chat. Das heißt, es dauert hier schon ne Zeit länger. Bitte hab Geduld. Es wird sich jemand dazu von o2 äußern, auch wenn es erst morgen oder übermorgen ist. Du musst dazu nichts weiter unernehmen.

Danke für die Info bielo !

Hatte mich einfach nur auf die Aussage von Zampano 84 berufen,

der schrieb

„Warte einfach auf einen Moderator, der sich der Sache annimmt - spätestens morgen früh, denke ich „ ,

OK ich werde warten und sehn, was passiert !

Nur warten ist nicht gerade meine Stärke......😉…😉….😉

Trotzdem lieben Dank für den Hinweis !

Ganz freundlichen Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, manchmal geht es sehr schnell, manchmal dauert es etwas. Ich vermute aber, dass hier schon im Vertrag die falsche Anrede eingetragen wurde.

Die werden sich hier schon melden ☺️

Hallo und guten Abend !

So langsam bereue ich es doch, den Wechsel von Telecom zu O2 gemacht zu haben !

Warum ? ? ?

Tja, eigentlich ganz einfach: Bei dem anderen Anbieter war die Web-Seite einfacher

und besser aufgestellt, man hat sofort alle Fragen entweder gefunden oder sie werden

relativ schnell beantwortet. Sie war einfach und schlicht gesagt Anwender freundlicher!

Da ich meine alte Handy-Nummer über 6-Jahre hatte,

muß ich jetzt überall die Nummer ändern. Und da gehen bereits schon wieder die

Probleme los…..

Gestern Abend kam unaufgefordert eine SMS von O2-Technik mit folgendem Wortlaut:

„Lieber Kunde, wir haben die Mehrwertdienst für Sie gesperrt. Ihr Service Team „

Habe mir dabei nicht weiter gedacht, war ja auch schon später am Abend !



Heute Mittag dann versucht im Google PlayStore etwas auf Handy Rechnung zu kaufen,

nach langem hin und her heraus gefunden, wie ich die Handy-Nummer ändern kann.

Handy-Nummer auf O2 geändert und abgeschickt.

Was kommt als Antwort……

kann nicht zugestellt werden…..

und nach dem dritten Versuch war der Punkt ( über Handy Rechnung ) bezahlen

verschwunden….Geht nur noch PayPal der Kreditkarte ! ! !

Nah super, nächstes Problem….

Und ein / oder eine Moderator hat sich nach 3 - Tagen auch noch nicht gemeldet !

So, jetzt genug Vortext und Frustabbau, hier meine beiden Fragen:



1. )  Wo oder wie bzw wer kann die Anrede von Herrn auf Frau Heike umstellen ?

Wenn es nur ein Mod machen kann, sollte der sich doch wirklich mal melden !


2. ) Mehrwertdienst Sperre, die ich nicht veranlasst habe,

wo oder wie kann ich die Sperre wieder rausnehmen ?

Danke für die Geduld und schönen Abend noch,

Heike

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Heike,

aus mir unbekannten Gründen bleiben hier im Forum momentan einige Themen etwas länger liegen. Normalerweise werden die Anliegen aber durchaus recht zeitnah bearbeitet, wie Zampano schon vermutet hat.

Die Anrede wird, sobald sich hier mal ein Moderator einfindet, angepasst werden. Wenn du keine Geduld mehr hast, versuche es über die Hotline (Achtung: Wartezeit zu Stoßzeiten auch nicht so gering).

Eine nicht von dir gewünschte/eingerichtete Drittanbietersperre kann weder von dir selbst, noch von den Mitarbeitern hier aufgehoben werden. Die verschwindet normalerweise von selbst nach einer Weile (7 Tage?) ... Bezahlen per Handyrechnung ist quasi wie ein Vorschuss/Kredit, O2 muss dir das nicht anbieten. Notfalls eben per Paypal oder Guthabenkarten (an fast jeder Tankstelle/Elektrofachgeschäft/Supermarkt erhältlich) bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Hallo Heike,

entschuldige bitte die lange Reaktionszeit, die ist in dieser Dauer nicht üblich. ☹️

Ich habe deine Anrede auf Frau für dich geändert. Nur so am Rande, Heike ist im Friesischen auch ein Männername. Mein Schwiegervater heißt Heike und meine Schwiegermutter komischerweise auch. 😀 Er lässt sich nun Heiko nennen.

Die Drittanbietersperre hat eine Dauer von 7 Tagen, wenn du innerhalb dieser 7 Tage erneut versuchst, etwas zu kaufen, verlängert sich die Sperre um weitere 7 Tage. Habe bitte deswegen ein wenig Geduld.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gern wieder hier. Wir antworten dann schneller. Versprochen!

Beste Grüße

Michael