Back-App der Woche - SimplyYummy

  • 23 Oktober 2015
  • 1 Antwort
  • 468 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine tolle App rund um mein Lieblingsthema BACKEN vorstellen.

Die App "Simply Yummy" ist eine kleine, aber sehr feine App mit einer schönen Auswahl an - zumeist amerikanisch angehauchten - Rezepten.

Aufgeteilt sind die Rezepte zunächst in unterschiedliche Kategorien wie "Brownies & Bars", "Kuchen" und "Muffins & Cupcakes"

Da läuft einem direkt beim öffnen der App schon das Wasser im Mund zusammen. 😉





Wie ihr seht, ist die App auch extrem schön bebildert.

Und das zieht sich auch weiter so durch die einzelnen Rezepte.

Und wer nun denkt: Das ist zu schwer, ich kann nur Marmorkuchen. Nix da!

Die Rezepte sind alle super beschrieben, die einzelnen Schritte bebildert und zu einigen gibt es sogar Anleitungs-Videos, die Schritt für Schritt zeigen, was gemacht werden muss.

Zudem gibt es bei jedem Rezept eine Einkaufsliste die man bei Bedarf bearbeiten kann und eine Übersicht über Nährwerte und benötigte Utensilien. ✅



Und wer schon immer wissen wollte was "blind backen" eigentlich ist und wie man Eiweiß richtig steif kriegt, bekommt ganz tolle - kurz gehaltene - Backtipp-Videos die auch für absolute Anfänger geeignet sind.

Insgesamt ist "SimplyYummy" eine sehr schöne Rezepte-App, ohne viel Schnickschnack.

Ach, doch. Ein kleines - aber super praktisches - Schnickschnack ist der Timer, der immer bequem aus der App heraus gestartet werden kann - kein hin&her-switchen mit mehligen Fingern mehr. 😉

Insgesamt könnte die App deutlich mehr Rezepte haben - aber ich bin zuversichtlich, dass hier noch erweitert wird im Laufe der Zeit.

Zu haben ist die App hier:

SIMPLY YUMMY – Android Apps on Google Play

SIMPLY YUMMY – Apple App Store

Auf die Plätzchen, fertig los! Und lasst eure Ergebnisse mal sehen! ☺

Liebe Grüße,

Dörte


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

1 Antwort

Benutzerebene 7


Auf die Plätzchen, fertig los! Und lasst eure Ergebnisse mal sehen!



Nicht so gut wie deine immer, aber stets bemüht! 😀



Hells Temptation (Rezept mit Bild) von alina1st | Chefkoch.de