Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


Ich bin gerade ziemlich genervt. 1 Stunde in der Warteschleife gehangen und von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergereicht, natürlich ohne Ergebnis. Auf e-mails wird nicht geantwortet. ect. pp.

Mein DSL-Anschluss soll zum 07.08.2019 geschaltet werden. Ich bekomme ständig e-mails mit dem Satz:

"Sie können sich jederzeit unter https://www.o2online.de/goto/earlylogin?(...gelöscht...) den aktuellen Status zu Ihrem DSL-Auftrag anschauen."

Wenn ich diesen Link anklicke, dann bekomme ich seit 4 Wochen (!) folgenden Hinweis:
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team"

Wie lange braucht o2, um die technischen Probleme zu beheben??? Wie oft soll ich es noch "zu einem späteren Zeitpunkt" erfolglos versuchen??? Bin ich hier in eine Beschäftigungstherapie geraten???

Die Hotline meint nun, mein Account sei noch nicht aktiv, ich könne mir den Auftragsstatus erst anschauen, wenn er erledigt ist, ich ihn also nicht mehr brauche. Was für ein Irrsinn!!! Und für diese "Info" habe ich nun eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ich fühle mich verarscht.

Gibt es denn nun"technische Probleme", die irgendwann einmal in diesem Jahrhundert gelöst werden, oder will o2 mir die angepriesenen Infos nicht geben, solange sie für mich noch interessant sind, also bis zur DSL-Schaltung???

Ich bin jedenfalls ziemlich genervt und wütend auf diesen unprofessionellen Umgang mit Kunden, auch angesichts der wertvollen Lebenszeit, die mich o2 nötigt, für ihre Unfähigkeit zu opfern.

Wenn das nicht bald in Ordnung gebracht wird, dann kündige ich meinen Vertrag wieder, da ich keinerlei Vertrauen darin habe, dass o2 noch irgendetwas auf die Reihe bringt, wenn o2 schon mit der eigenen Internetseite nicht klarkommt.

Sorry, aber ich musste meinen Frust hier loswerden, auch angesichts dessen, dass ich hier sehen musste, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dies eher ein permanent error von o2 ist, was o2 nicht lösen will oder damit überfordert ist.

Wie nun weiter??? Wann sind diese "technischen Probleme" endlich behoben???
icon

Lösung von Immanuel20 10 August 2019, 02:46

Zur Antwort springen

49 Antworten

Hallo Immanuel20,

leider kann es passieren, dass der Link dich nicht korrekt weiterleitet. Zudem ist eine Anmeldung in deinem Account erst nach Schaltung des Anschlusses möglich. Tut mir leid, dass es dir aufgrund dessen derzeit nicht möglich ist den Status einzusehen. Sollte es jedoch zu terminlichen Änderungen kommen, werden wir dich unabhängig davon separat kontaktieren.

VG
Dennis
Aber in den e-mails, die ich bekomme, steht das Gegenteil drin, nämlich, dass ich VOR DER SCHALTUNG den Auftragsstatus ansehen kann:
"Sie können sich jederzeit unter https://www.o2online.de/goto/earlylogin?... den aktuellen Status zu Ihrem DSL-Auftrag anschauen."

Was soll das denn auch für einen Sinn machen, dass ich mir den Auftragsstatus erst ansehen kann, wenn ich dies nicht mehr brauch, weil alles schon erledigt ist???

Außerdem sagt die Fehlermeldung nicht, dass die Einsicht in den Auftragsstatus von o2 gar nicht gewollt und deshalb gar nicht freigeschaltet ist, sondern, dass o2 "technische Probleme" hat, mit seiner Technik also nicht klar kommt und ich es deshalb ständig immer wieder neu versuchen soll:

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team"

Ich fühöe mich wirklich langsam verarscht, wenn ich von o2 aufgefordert werde, es ständig neu zu versuchen, obwohl dies völlig sinnlos ist, weil o2 gar nicht will, dass ich den Auftragsstatus einsehen kann und deshalb alles unternimmt, um dies zu verhindern.

Ich bin extrem sauer über solch eine Kundenverarschung!

Ich habe keine Lust auf ein Unternehmen, was mich so verarscht, und überlege jetzt meinen Vertrag wieder zu kündigen, da dies vermutlich erst der Anfang der Unfähigkeit und Kundenverarschung ist. Wer so mit Kunden umgeht, dem traue ich nicht zu einen funktionierenden DSL-Anschluss zu meiner Zufriedenheit zu schalten nd zu betreiben.

Also schalten Sie endlich die mir zugesagte Einsicht in den Auftragsstatus frei und beseitigen Sie endlich Ihre "technischen Probleme"!!!
Ich fühöe mich wirklich langsam verarscht, wenn ich von o2 aufgefordert werde, es ständig neu zu versuchen, obwohl dies völlig sinnlos ist, weil o2 gar nicht will, dass ich den Auftragsstatus einsehen kann und deshalb alles unternimmt, um dies zu verhindern.
Das ist eine interessante Schlussfolgerung und Interpretation meiner Aussage. Ich schrieb folgendes:

leider kann es passieren, dass der Link dich nicht korrekt weiterleitet. Zudem ist eine Anmeldung in deinem Account erst nach Schaltung des Anschlusses möglich.
Es geht hier um einen Link, über den du deinen Auftragsstatus einsehen könntest, würde er dich in diesen Moment korrekt weiterleiten. Dies tut er leider nicht. Die Fehlermeldung die du erhältst, bezieht sich dann auf ein Kundenkonto, welches noch nicht existiert. Natürlich sollte unabhängig davon die Statusabfrage funktionieren. Diesen fehlerhaften Zustand würden wir zwar gerne beheben, können dies nur leider nicht, da die Erstellung des Links im Zusammenhang mit deinen Kundendaten nicht manuell neu veranlasst werden kann.

Dass dieser Link dich zu einer Fehlermeldung leitet, kann allerdings auch mit deinem Account "Immanuel20" zusammenhängen. Wenn du den Link nutzt, während du hier eingeloggt bist, kann es ebenfalls zu diesem Fehler kommen. Sollte das der Fall sein versuche bitte den Link erst dann zu nutzen, wenn du ausgeloggt bist. Alternativ, aufgrund von hinterlegten Cookies, hilft vielleicht auch ein anderer Browser.

Ja, keine Frage, dass so etwas ärgerlich ist. Dennoch bitte ich dich, entsprechend unserer Netiquette von Unterstellungen solcher Art wie

Ich bin extrem sauer über solch eine Kundenverarschung!
und der bereits oben zitierten Passage Abstand zu nehmen.

VG
Dennis
Ich bitte um Entschuldigung für meine deftigen Worte. Aber ich ärgere mich schon seit 4 Wochen über diese nicht funktionierende Kundenkommunikation und, dass ich bisher schon über 2 x 1 Stunde in Warteschleifen von o2 verbracht habe, ohne dass ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung hatte, der das Problem lösen konnte. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Und bei der Suche hier in dieser Community entdeckte ich dann, dass dieses Problem schon viele andere verärgerte Kunden hatten, dieses Problem schon lange besteht und o2 bisher anscheinend nichts getan hat, dieses Problem zu lösen. Da kommt dann der Verdacht auf, dass dies o2 überhaupt nicht interessiert.

Und nun zum Inhalt:

o2_Dennis schrieb:Es geht hier um einen Link, über den du deinen Auftragsstatus einsehen könntest, würde er dich in diesen Moment korrekt weiterleiten. Dies tut er leider nicht.


Warum nicht? Wer hat dies warum so programmiert? Wann wird der Fehler endlich behoben?

o2_Dennis schrieb:Die Fehlermeldung die du erhältst, bezieht sich dann auf ein Kundenkonto, welches noch nicht existiert.


Warum steht in der Fehlermeldung etwas völlig anderes und warum werde ich aufgefordert, es ständig neu zu versuchen, obwohl es doch total sinnlos ist?

o2_Dennis schrieb:Diesen fehlerhaften Zustand würden wir zwar gerne beheben, können dies nur leider nicht, da die Erstellung des Links im Zusammenhang mit deinen Kundendaten nicht manuell neu veranlasst werden kann.


Warum nicht? Ist dies ein Naturgesetz oder gesetzlich verboten? Wer hindert o2 daran?

Was hindert o2 daran, ein funktionierendes System zu programmieren, in dem Links verschickt werden, die auch funktionieren und in dem schlimmstenfalls manuell neue Links verschickt werden können, wenn es dann ausnahmsweise doch nicht funktioniert?

o2_Dennis schrieb:Dass dieser Link dich zu einer Fehlermeldung leitet, kann allerdings auch mit deinem Account "Immanuel20" zusammenhängen. Wenn du den Link nutzt, während du hier eingeloggt bist, kann es ebenfalls zu diesem Fehler kommen.


Ich habe mich erst aufgrund dieser Fehlermeldung in dieser Community mit "Immanuel20" angemeldet. Die Fehlermeldung gab es also schon vor diesem Account. Nebenbei sieht mir auch dieser Hinweis, dass es in dem beschriebenen Fall zu einer Fehlermeldung kommen kann, nach einem groben Programmierfehler aus.

Es bleibt meine Frage: Wann wird der Fehler endlich behoben, so dass ich meinen Auftragsstatus einsehen kann, so wie es o2 in den e-mails immer wieder schreibt??? Und zwar rechtzeitig vor Auftragserledigung!
Die Kollegen sind selbstverständlich mit der Behebung des Fehlers beschäftigt. Ein konkreter Termin steht uns nicht zur Verfügung.

VG
Dennis
Ich habe derzeit das gleiche Problem. Mein Anschluss soll am 20.08.2019 geschalten werden.

Der Link für den Status schickt mich zur Anmeldeseite weiter. Das Benutzerkonto habe ich direkt bei der Bestellung erstellt.

Kann man sich dann nur nachdem der Anschluss geschalten wurde anmelden, oder sollte das prinzipiell schon vorher funktionieren?

Vielen dank!

Nachtrag: Ist schade wenn es nicht vorher geht, denn ich überlege mir gerade, mit 2 Handyverträgen auch zu euch zu wechseln 😉
o2_Dennis schrieb:Die Kollegen sind selbstverständlich mit der Behebung des Fehlers beschäftigt. Ein konkreter Termin steht uns nicht zur Verfügung.


Diese Antwort ist für mich unbefriedigend. Da die technische Störung und angebliche Fehlerbehebung dauert schon 4 Wochen ohne Ergebnis.

Mir nutzt eine Fehlerbehebung aber nur bis zur Schaltung meines DSL-Anschlusses am - hoffentlich - 07.08.2019. Danach ist die Fehlerbehebung für mich sinnlos.

Also, wann wird dieser Fehler endlich - rechtzeitig vor dem 07.08.2019! - behoben??? Gibt es denn niemanden bei o2, der Ahnung vom Programmieren der Haus-Software hat bzw. diese Software bedienen kann???

Die oben zitierte Antwort klingt mir eher danach, dass der Fehler nicht bzw. nicht rechtzeitig behoben werden wird. Ich fühle mich vertröstet auf den Sankt-Nimmerleinstag. Mein Vertrauen in o2 sinkt mit jedem Tag der von o2 zur Schau gestellten Unfähigkeit.

Lieber o2_Dennis, meine Kritik richtet sich NIE gegen Sie persönlich, sondern nur gegen o2, da ich natürlich weiß, dass Sie für dieses Chaos nicht verantwortlich sind. Sie müssen dies nur ausbaden und die unzufriedenen Kunden vertrösten.

Schreiben Sie mir doch bitte, was ich tun kann, um o2 endlich dazu zu bewegen, den Fehler kurzfristig zu beheben! Ich fühle mich nicht ernst genommen und hilflos der Inkompetenz von o2 ausgeliefert und bereue es schon, mich überhaupt auf o2 eingelassen zu haben.
o2_Dennis schrieb:
"Alternativ, aufgrund von hinterlegten Cookies, hilft vielleicht auch ein anderer Browser."


Ich habe andere Browser probiert. Überall dieselbe Fehlermeldung ("technische Probleme"). Am Browser liegt es nicht. Es muss an o2 liegen! Und der Fehler muss auch bekannt sein, da ich ja nicht der erste und einzige Kunde bin, der falsche Links geschickt bekommt bzw. bei dem o2 "technische Probleme" damit hat, den Auftragsstatus anzuzeigen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 mal eine andere Frage. Die Willkomens E-Mail mit den O2 DSL Zugangsdaten hast Du bekommen? Und welchen Router willst Du später einsetzen?
Hallo Joe Doe,
ich habe verschiedene e-mails von o2 bekommen, aber noch keine DSL-Zugangsdaten. Ich habe mir die Fritz!Box 7590 gekauft, da meine alte Speedport kein VoIP hat.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 also keine E-Mail mit mit dem Betreff „Willkommen bei O2“, wo eine pdf mit den Zugangsdaten ist?

Dann hättest Du in der Tat am Schaltungstag am 7.8.2019 ein Riesenproblem.
Ich bin seit 4 Monaten DSL Kunde und habe immer noch das gleiche Problem. Schon 30 euro Telefonkosten im support verballert ohne Lösung.
Ich kann nicht auf meine Verträge zugreifen, auf meine Rechnungen, kann nicht kündigen, am Anfang bekam ich ebenfalls keine "Willkommen bei O2"Mail und bekam 3 verschiedene Kundennummern von denem keine einzige funktionierte.
Jetzt muss ich Umzug beantragen und kann das nicht machen. Ebenfalls kann ich auch nicht kündigen da ich die Vertragsnummer und Nichtmal die Kundennummer einsehen kann.
Ich verstehe deine Frustration unglaublich gut, es ist eine absolute Frechheit.
@Immanuel20,

die Zugangsdaten hast du auch nicht per Post bekommen?

Wie haben hier leider keinen zeitlichen Einfluss auf die Entstörung des Fehlerbildes. Hätte ich Infos, wann genau die Arbeiten daran abgeschlossen sind, hätte ich sie dir gerne genannt.

@AngelKing86
Kann man sich dann nur nachdem der Anschluss geschalten wurde anmelden, oder sollte das prinzipiell schon vorher funktionieren?
Über den Link selbst, solltest du im Normalfall bereits vorher den Status abfragen können. Sollte es jedoch Änderungen geben, erfährst du diese Unabhängig davon noch von uns gesondert. Die Anmeldung unter Mein o2 ist erst nach Schaltung des Anschlusses möglich.

@SibyN
Was für eine Fehlermeldung erhälst du denn, wenn du dich unter Mein o2 mit deinen Zugangsdaten anmelden willst? Oder wie genau sieht das Fehlerbild aus?

VG
Dennis
Das „Willkommen" und die Zugangsdaten habe ich nicht per e-mail, sondern per Post bekommen: Brief "Herzlich willkommen bei O2 DSL" mit meinen übernommenen Telefonnummern, Username, Passwort und Anschlusstermin am 07.08.2019 12:00-16:00 (Übernahme von der Telekom). Wenigstens das hat geklappt.

Die Link zur Statusabfrage funktioniert aber immer noch nicht wegen "technischer Probleme". Warum ich dabei aufgefordert werde, es immer wieder zu versuchen, obwohl hier geschrieben wird, es sei sinnlos, bleibt mir unklar.

Es wird vermutlich dabei bleiben, dass die Statusabfrage erst dann funktioniert, wenn man sie nicht mehr braucht, weil dann inzwischen alles funktioniert. O2 ist offenbar mit seiner eigenen Technik überfordert.

P.S:
Der Zugang zu meiner Statusabfrage hatte sogar schon mal über meinen Account funktioniert, also VOR DSL-Schaltung ging sowohl mein Account wie auch die Statusabfrage. Dann kam eine Terminverschiebung wegen "Netzmodernisierung" (Später wurde mir gesagt, die Telekom hätte zwischendurch mal die Portierung abgelehnt.) und ab da funktionierte die Statusabfrage nicht mehr und es gab diese ewige Fehlermeldung ("technische Probleme"). Von der Telekom habe ich inzwischen die Kündigungs- und Portierungsbestätigung und von O2 die den Anschalttermin (siehe oben) und Portierungsbestätigung.
o2_Dennis schrieb:
"Wie haben hier leider keinen zeitlichen Einfluss auf die Entstörung des Fehlerbildes. Hätte ich Infos, wann genau die Arbeiten daran abgeschlossen sind, hätte ich sie dir gerne genannt."


Mh, lieber o2_Dennis, sie arbeiten doch bei o2?
Wieso hat o2 keinen Einfluss darauf, wann der Fehler behoben wird???
Melden Sie doch bitte mal den Fehler an die Geschäftsführung von o2 mit dem Hinweis, dass der Fehler schnellstens behoben werden sollte, erstens, weil er schon lange Kunden verärgert, und zweitens, weil eine schleppende Fehlerbehebung, dazu führt, dass die Kunden den versprochenen Aktivierungsstatus erst dann bekommt, wenn sie ihn nicht mehr brauchen und sich daher veräppelt fühlen. Und wenn dazu das Personal fehlt, dann sollen gefälligst Programmierer oder Sachbearbeiter eingestellt werden oder externe Firmen mit der schnellen Fehlerbehebung beauftragt werden, anstatt Geld am Kundenservice zu sparen.

Ich hoffe, bin mir aber nicht mehr sicher, dass es nicht zur Geschäftspolitik von o2 gehört, dass Fehler erst dann behoben werden, wenn dies kein Kunde mehr braucht.

Ich bin immer mehr verärgert, weil ich einen Termin für die Fehlerbehebung bekommen wollte, diesen aber nicht bekomme, nicht einmal die Zusicherung, dass ich vor der Aktivierung meinen Aktivierungsstatus einsehen kann.

Bösgläubige würden nun vermuten, dass es allen Kunden so geht, die ihren Aktivierungsstatus nicht einsehen können: Sie werden sollange vertröstet, bis sie aktiviert sind, und da man den Aktivierungsstatus dann nicht mehr braucht, kann man es sich auch gleich sparen, da irgendetwas in Ordnung zu bringen.

Also werde ich meinen Aktivierungsstatus noch vor der Aktivierung am 07.08.2019 einsehen können???
Falls nicht: Was soll dann das ganze Theater mit der Versendung eines Links der in die Irre führt???

Wie ich gesehen habe, bin ich nicht der Einzige, der seinen Aktivierungsstatus nicjht einsehen kann und diese Probleme besteht schon seit Monaten. Wurde überhaupt schon angefangen dieses Problem zu lösen? Warum dauert dann solch eine Problemlösung mehrere Monate?
Mh, keine Antwort???
Ist der Kundendienst bei o2 entschlafen???
Lebt dort noch jemand???

o2_Dennis schrieb:
"Wie haben hier leider keinen zeitlichen Einfluss auf die Entstörung des Fehlerbildes. Hätte ich Infos, wann genau die Arbeiten daran abgeschlossen sind, hätte ich sie dir gerne genannt."


Ich warte immer noch auf eine Antwort, welche mysteriöse Kraft o2 seit Wochen, Monaten, Jahren daran hindert, kundenfreundlich zu sein und den Programmfehler zu beheben oder zumindest einen funktionieren Link zum Aktivierungsstatus zuzusenden. Gibt es überhaupt irgendwo diesen mysteriösen "Aktivierungsstatus"?

Aber anscheinend ist der Kundendienst eingestellt. Inzwischen wird in meinem Bekanntenkreis gewettet, ob jemals der Fehler behoben wird, solange es noch einen Sinn ergibt, also vor Aktivierung MORGEN, am 07.08.2019.

Es sieht so aus, als ob mit o2 all die die Wette haushoch verlieren, die an irgendeinen kompetenten Kundendienst bei o2 geglaubt haben.
Und die Unfähigkeit von o2 geht weiter:

Brief vom 22.07.2019: "Der Anschluss wird am 07.08.2019 zwischen 12-16 Uhr freigeschaltet."

Jetzt ist es 07.08.2019 16:24 und ich bin mit meinem DSL-Anschluss immer noch bei der Telekom (wenigstens das klappt), aber nicht von o2 freigeschaltet.

Aber vielleicht wird es ja heute noch nach dem vielen Chaos?

P.S.
Die Einsicht in den Aktivierungsstatus klappt natürlich immer noch nicht. Immer noch "technische Probleme"! Und ich soll es - sinnloserweise - immer wieder erneut versuchen.
Das Problem scheint mir hier eher die interne Organisation von o2 zu sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 ist deine Telekomrufnummer noch erreichbar? Wenn nicht, so bist schon halb umgezogen zu O2 und hängst noch in der Telekom Option sicherer Hafen fest. Dies ist aber kein Problem. Sichere bitte die aktuelle Konfiguration der 7590 mit einem 8 stelligen Passwort und das Telefonbuch der Fritzbox. Danach setzt Du bitte die 7590 auf Werkseinstellungen und richtest die Fritzbox mit dem internen Einrichtungsassistenten der Fritzbox mit Hilfe der O2 Internet Zugangsdaten neu ein.

Siehe auch meinen Erfahrungsbericht zu einem Anbieterwechsel von Telekom zu O2
Hallo Joe Doe, meine Telefonnummer ist jetzt nicht mehr erreichbar. Ich kann weder telefonieren, noch angerufen werden. DSL funktioniert aber weiterhin mit den alten Einstellungen der Telekom.

Muss ich jetzt abwarten, bis die Telekom mein DSL abschaltet, oder kann ich jetzt schon, o2-Login versuchen, obwohl noch Telekom-DSL funktioniert? Ich versuche es einfach mal. Falls noch nicht möglich, kann ich ja wieder die alten Daten eingeben.

Update:
17:40 Internetverbindung wurde getrennt (Telekom-DSL abgeschaltet)
17:44 DSL ist verfügbar (o2 DSL)
18:00 nach Fritzbox-Reset erfolgreich eingeloggt

DSL funktioniert, aber nur mit 8,2/1,6 Mbit/s statt 50/10Mbit/s

Mein-o2-Login funktioniert weiterhin NICHT:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team


Und so kann ich auch keine Telefonnummern einrichten, weil mir dafür die Zugangsdaten fehlen.

Was muss ich machen, damit meine neue Fritzbox 7590 die Rufnummern etc. automatisch von o2 bezieht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 wenn die 7590 noch nie eingesetzt wurde, anschließen und mit dem internen Einrichtungsassistenten der Fritzbox mit dem Profil O2 einrichten. Die 7590 zieht sich dann per TR-069 die Telefonie Daten automatisch von O2.
Wenn die 7590 schon mal für die Telekom eingerichtet wurde, bitte die Box einmal auf Werkseinstellungen setzen und dann einrichten.
Danach bitte das Ergebnis hier posten.
Habe ich so gemacht: Werkseinstellungen > Einrichtungsassistent > Eigene rufnummer einrichten > IP-basierter Anschluss > Telefonie-Anbieter: Anderer Anbieter (weil es o2 in der Liste nicht gibt)
Und dann soll ich Zugangsdaten eingeben, die ich aber nicht habe.

Wie schon geschrieben: DSL-Zugangsdaten habe ich und funktionieren.
Telefon-zugangsdaten habe ich nicht.

P.S.
Ich habe mehrere Rufnummern von der Telekom (ISDN) nach o2 (IP) mitgenommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 ist die Box wirklich über diesen Punkt auf Werkseinstellungen gesetzt worden und dann per Einrichtungsassistenten neu eingerichtet worden? Bitte denke vorher an die Sicherungsdatei.

Ja, habe ich so gemacht. (Da ich keine Einstellungen hatte, außer die alte Telekom-Daten, habe ich keine Sicherungsdatei gamcht. Brauch ich auch nicht.)
DSL-Einrichtung hat dann mit dem Assistenten funktioniert, Telefon-Einstellungen nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Immanuel20 welche Firmware ist auf der 7590 drauf. >= 7.01 ?

Ich hätte gerne einen Screenshot von eigene Rufnummern. Anonymisiert.

Oh, wichtige Neuigkeiten:

Ich hatte es bisher immer mit dem Assistenten versucht: "Assistenten" > "Eigene Rufnummern verwalten" und war dann ratlos, welche Daten ich eintragen soll.
Nun habe ich mal in die Seite geschaut, die du als Screenshot gesendet hast: "Telefonie" > "Eigene Rufnummern" und da stehen plötzlich alle meine Rufnummern. Es wurden also alle Daten von o2 runtergeladen, man darf aber nicht den Assisten benutzen. Das wusste ich nicht, steht vielleicht auf irgendeiner Hilfe-Seite von o2. Ich dachte aber dass dies selbsterklärend sei.

FaziT: DSL funktioniert. Telefonnummern funktionieren. Alles funktioniert. Alles o.k.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Deine Antwort