Frage

Aktion 100 Frei-SMS pro Monat kommentarlos ausgelaufen


  • Neuling
  • 2 Antworten
Ich musste etwas überrascht feststellen, dass mir plötzlich SMS-Nachrichten berechnet wurden, obwohl ich das 100-Minuten Paket mit 100 Frei-SMS Nachrichten pro Monat habe.
Eine Rückfrage bei der Hotline ergab, dass diese Aktion auf 24 Monate begrenzt war.
Das wurde umgehend korrigiert und ich habe eine Gutschrift bekommen, aber trotzdem war das etwas ärgerlich, weil es dazu in der Rechnung keinerlei Informationen gab. Ich vermute, dass bei der Umstellung auf das 100-Minuten Paket etwas schiefgelaufen ist, da ich schon seit vielen Jahren kostenlos SMS-Nachrichten versenden kann (es waren mal sogar 125 SMS pro Monat). Beim Vertrag meiner Frau gibt es diese zeitliche Begrenzung nicht, obwohl auch dieser Vertrag umgestellt wurde.
Da es in diesem Bereich auch um die Frage "Wie können wir unseren Service für Sie noch verbessern?" geht hier meine Vorschläge:
- Informiert die Kunden, wenn solche Vergünstigungen zeitlich begrenzt sind. Ich wurde bei der Umstellung per Telefon NICHT darauf hingewiesen.
- Eine Information auf der Rechnung über eine abgelaufene Aktion ist auch nicht verkehrt, am besten BEVOR diese abläuft.

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

4 Antworten

ich hab meine inklusiv-sms abbestellt als ich merkte, dass NUR NOCH sms zu o2 kostenlos waren. Als ich vor 6 Jahren meinen Vertrag unterschrieben hab war das noch in alle Netze... naja o2, 5€/monat weniger für euer Konto. Schreib eh kaum sms 😀

MfG, DjGizmo1987
Aber das bezieht sich nicht auf den OnlineVorteil mit 100 FreiSMS beim Inklusive oder?
ich hab meine inklusiv-sms abbestellt als ich merkte, dass NUR NOCH sms zu o2 kostenlos waren. Als ich vor 6 Jahren meinen Vertrag unterschrieben hab war das noch in alle Netze... naja o2, 5€/monat weniger für euer Konto. Schreib eh kaum sms 😀

MfG, DjGizmo1987

[b]Es steht aber niergenswo beschrieben das diese Aktionen mit den freikarten und den Frei SMS nur 24 Monate gehn, Dieser Tarif und zusatzpacks sind solange verfügbar bis die karte gekündigt wird
Ich glaub hier wird jetzt von drei verschiedenen Sachen gesprochen

Der Thread Ersteller meinte den Online Vorteil:
100 frei SMS monatlich

nicht gemeint war ein kostenpflichtiges SMS Paket
oder ne Pre paid Karte mit bonus SMS

Ich weiß nicht wie das bei Telefon Änderungen ist, aber bei Shop Verträgen
steht immer drin, dass Sonderkonditionen auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten begrenzt sind.