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Werde in der Mein o2 App mit falschen Namen begrüßt

  • August 18, 2024
  • 7 Antworten
  • 285 Aufrufe

0179LoopUP
Legende
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Wieso werde ich in der App nicht mehr mit meinem Namen begrüßt 👀

Auch wenn ich in meinen Einstellungen gehe steht N.N 

 

Ich komm leider nicht auf "Private Daten ändern". Wurde mein Account gehackt und meine Daten wurden geändert? Ich bin gerade etwas verunsichert.

Oder liegt hier derzeit ein generelles Problem vor? 

Edit o2_Kathi 18.08.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Lösung von o2_Matze

@0179LoopUP Das ist ein Datenbankfehler. Die App fragt beim Start die Infos an, die oben in der Zeile des Namens stehen sollte. Wenn nun die Schnittstelle dahinter, die die Daten liefern sollte nicht schnell genug reagiert macht die App einfach weiter und blendet einfach den Platzhalter N.N.(No Name) ein, da die Infos nicht schnell genug gekommen sind (es geht hier um Bruchteile von Sekunden).

Das ganz ist ein ärgerlicher Fehler, der sich oft innerhalb von wenigen Tagen wieder von selber korrigiert, hin und wieder kann man das durch Neuinstallation auch beschleunigen. 

Du bist aber *NICHT* gehackt worden oder ähnliches 😊 

VG Matze

7 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

Hallo @0179LoopUP,

bei der fehlerhaften Anzeige des Namens handelt es sich um einen bekannten Fehler. Kommst du denn über den Browser auf deine persönlichen Daten? 🤔


0179LoopUP
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • August 18, 2024

@o2_Lea also gestern stand da noch ganz normal mein Name 🤔 

Werde es nachher mal über den Browser versuchen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • August 18, 2024

@0179LoopUP Das ist ein Datenbankfehler. Die App fragt beim Start die Infos an, die oben in der Zeile des Namens stehen sollte. Wenn nun die Schnittstelle dahinter, die die Daten liefern sollte nicht schnell genug reagiert macht die App einfach weiter und blendet einfach den Platzhalter N.N.(No Name) ein, da die Infos nicht schnell genug gekommen sind (es geht hier um Bruchteile von Sekunden).

Das ganz ist ein ärgerlicher Fehler, der sich oft innerhalb von wenigen Tagen wieder von selber korrigiert, hin und wieder kann man das durch Neuinstallation auch beschleunigen. 

Du bist aber *NICHT* gehackt worden oder ähnliches 😊 

VG Matze


TeufelEnergy
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@0179LoopUP 

Hast du heute zufällig das App-Update geladen?


TeufelEnergy
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@0179LoopUP 

Hast du heute zufällig das App-Update geladen?


0179LoopUP
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • August 19, 2024

@o2_Matze Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung 👍

 

@TeufelEnergy Nein ich habe kein Update geladen. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 19, 2024

@0179LoopUP Bitte gerne \o/  Freut mich, dass wir hier ein wenig helfen konnten.

Wie gesagt, mit einer Neuinstallation haben das User schon korrigieren können, ansonsten reicht es einfach etwas Geduld zu haben, denn irgendwann synchronisieren sich die Systeme wieder und die App schafft es auf der Startseite dann wieder die korrekten Infos abzubilden. 

Ärgerlich und uncool ist es ohne Frage aber trotzdem, daher noch mal ein großes *Sorry* für die Unannehmlichkeiten 🙌

Beste Grüße Matze