Skip to main content
Warum O2 Service

Verträge und Rechnungen nicht in Mein o2 zu finden


Sag mal bin ich blöd? Ich finde das am PC nicht. Wie finde ich meine Verträge/Rechnungen etc? Das ist ja echt Kundenunfreundlich gestaltet hier… was hat man zu verbergen?!

29.09.2023  11:52 o2_Katja: Abgetrennt als individuelles Anliegen von FAQ 

 

37 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2023
Schollo schrieb:

Sag mal bin ich blöd? 

Weiß nicht. Was meinst du? :-)

 

Du rufst Mein o2 auf? Mein o2 (o2online.de)

 

Dann stehen die Rechnungen da:

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Juni 2023

Wenn ich auf den Link gehe, lande ich auf der Seite hier: https://hilfe.o2online.de/
Ich habe diese Punkte nicht am Computer…

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.07.23/09:17


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2023

Nochmal:

 

Bist du in Mein o2 mit Rufnummer registriert? Falls nicht, logge dich hier aus, klicke dann hier: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Juni 2023

Nein, ich habe keinen o2 Vertrag mit Rufnummer. Ich habe lediglich einen Vertrag den ich Monatlich abzahle fürs Smartphone. 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.07.23/09:17


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2023

Dann dennoch auf der Seite mit Vertragsnummer registrieren. 

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Juni 2023

In keiner Mail etc. habe ich eine Vertragsnummer stehen von der Buchung damals. Außerdem konnte ich bis vor einigen Monaten das doch über meinen Account hier auch noch sehen? Ich habs ja auch über diese Mail gebucht?!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2023

Die Vertragsnummer steht auf der Rechnung zum Gerät. Diese kam per Post. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Juni 2023

Nein, Rechnung kam keine. Diese gab es nur Online im Postfach.

Das einzige was mit dem Handy kam, war der Lieferschein. Das ist alles. Und dort gibt es keine Vertragsnummer, nur Auftragsnummer, Interne Nummer und Ihre Referenz.

Eine Rechnung habe ich noch nie erhalten, da ich die immer nur Online einsehen konnte und das auch gut fand.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2023

Dann fordere eine Kopie der Rechnung an. Geht über Hotline oder Chat. Evt sagen sie dir auch gleich die Vertragsnummer.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Juni 2023

Ganz schön kompliziert und Kundenunfreundlich das ganze… das war mal besser. Kapiere ich nicht warum man sich verschlechtert.. aber danke für deine Hilfe, muss man scheinbar so umständlich machen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2023

Es ist nichts umständlich. Warum du das so gesehen hast, weiß ich nicht. Hattest du zu dem Zeitpunkt einen Mobilfunkvertrag?

 

Soviel siehst du bei MyHandy auch nicht. Die Anzahl der offenen Raten bekommst du schneller über die Bank raus. 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Juni 2023

Naja schon. Vorher konnte ich in meinen Account und auf Rechnungen gehen.

Jetzt komme ich immer hier ins Forum und kann nicht mehr meine Verträge, Rechnungen etc. einsehen. Derselbe Account, alles im Grunde das gleiche. Ich hab mich ja hier nicht extra neu angemeldet oder so.

Ich hatte nie einen Mobilfunkvertrag hier, lediglich das Handy halt.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.07.23/09:19


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hey @Schollo,

also eigentlich hat sich nichts großartiges geändert :) Aber ich sehe das du mit einem Interessentenaccount hier eingeloggt bist (Email Adresse). Deshalb überschneidet sich da wohl etwas. Ich kann dir eine Kopie der Hardware Rechnung gerne zukommen lassen. Gib doch bitte noch einmal bescheid!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hi gerne!
Inwiefern Interessentenaccount? Es ist der selbe Account, auf der selben E-Mail, wie ich damals das Handy bestellt hatte. Nur das ich seit dem ich hier geschrieben hatte, nicht mehr Meine Käufe einsehen kann etc.

Schreib mir doch gerne hier Privat oder schick mir die Kopie der Rechnung gerne zu. Ich hab sie ja leider nicht, da ich sie nur online einsehbar hatte aber da ja nicht mehr rankomme.

Dir kann ich leider nicht schreiben, da dir nur Leute schreiben dürfen, denen du folgst.

Danke

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.07.23/09:20


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hallo @Schollo,

Inwiefern Interessentenaccount? 

Weil es bei dir keine Vertragszuordnung mehr gibt. Registriere deine Vertragsnummer hier, und melde dich mit diesen Login Daten an. Die Vertragsnummer bekommst du von der Kundenbetreuung.

Bitte keine Vollzitate, Dankeschön.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. Juli 2023

Wo finde ich denn die Kundenbetreuung? Wenn ich auf o2 Chat gehe, steht dort, das ich kein Kunde bin, obwohl ich das ja eigentlich bin. Gibt es eine Kontaktmail wo man einfach hinschreiben kann?

 

Sorry keine Ahnung wie man nur Teile Zitiert… Hoffe das passt diesmal


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hallo @Schollo,

nutze das Kontaktformular.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 1. August 2023

Hab ich am 28.07 abgeschickt, bis heute aber keine Antwort… Support scheint nicht das Wahre hier zu sein


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 1. August 2023

Hallo @Schollo,

warte bitte noch ab.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. August 2023

Bin mal gespannt, wie lange noch...


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. August 2023
Vilureef schrieb:

warte bitte noch ab.

Also 9-10 Tage später, immer noch keine Antwort…

Echt Klasse Service hier von O2...


poales
Legende
  • Legende
  • 12714 Antworten
  • 8. August 2023
Schollo schrieb:

Also 9-10 Tage später, immer noch keine Antwort…
Echt Klasse Service hier von O2...

 

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es durchaus

l xx-14 Tage nach den letzten Beitrag.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. August 2023
poales schrieb:

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es durchaus mal xx-14 Tage

nach den letzten Beitrag.


Ich hatte ja dem Kundenservice per Mail geschrieben übers Kontaktformular… 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. August 2023

Dauert noch länger 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. August 2023
bielo schrieb:

Dauert noch länger 

Ja ich merks… vor Wochen die Mail an O2 Kundenservice geschrieben um meine Rechnung zu erhalten. Bisher keine Antwort. Mal gucken ob die Antworten, wenn ich das SEPA Lastschriftmandat einstelle


Deine Antwort