Ich habe es nun nochmal versucht, die neue App zu nutzen ... komme aber weiterhin nicht über das hinaus
Nein, es hilft auch nicht, dies "in ein paar Minuten noch einmal zu versuchen" ... es geht einfach nicht!
Zudem würde mich mal interessieren, warum im Play Store die Downloadgröße mit 32,56 MB angegeben ist
und im Handy daraus 95,7 MB werden
Lösung von Sächsin
Finaler Endstand meinerseits:
o2 findet nichts, warum ein Login mit meinem Kundenaccount nicht möglich ist ... auf weitergehende Tests mit Dokumentation, um diese den entsprechenden Leuten zur Verfügung zu stellen, hab ich keine Lust mehr (mein Gegenvorschlag fand kein Entgegenkommen).
Ich nutze dann eben weiterhin den Zugang via Webbrowser ... auf Werbung für die App kann ich dort dann verständlicherweise aber auch verzichten❗
Hallo @Sächsin , danke für die Recherche bezüglich der APP-Größe. 🌸 Das klingt doch plausibel. Bezüglich der APP selbst, merkst du ja auch, dass das noch nicht der letzte Stand ist. Es gibt bisher keine Meldung der Technik, dass nun alles klappen soll. Ich hoffe, dass wir da bald bessere Nachrichten verkünden können. 🍀 Gruß, Solveig
Jetzt nehme ich das Ganze aber persönlich ... mit der Rufnummer der Prepaid-SIM, die nicht auf meinen Namen läuft, klappt der Login (auch im WLAN) ohne Probleme.
Ad hoc nicht, technisch kann ich mir das so auch nicht erklären, wir schauen daher mal, ob wir dazu ein paar Infos bei unseren Entwicklern einholen können.
Aber klasse, vielleicht findest du ja jetzt doch noch an der neuen App Gefallen, wo sie auf deinem Handy nun endlich funktioniert. 😊
Gestern nach nun weiteren 2 Wochen der 3. Versuch, meine Postpaid-Verträge über die App einsehen zu können ... Ergebnis: nada, niente ... siehe EP.
o2_Matze schrieb:
Sächsin schrieb:
Aber klasse, vielleicht findest du ja jetzt doch noch an der neuen App Gefallen, wo sie auf deinem Handy nun endlich funktioniert. 😊
Nein ... so wie sie ist, ist es für den Kunden von der Effizienz her deutlich schlechter als vorher.
o2_Matze schrieb:
Sächsin schrieb:
Kann mir einer das erklären?
Ad hoc nicht, technisch kann ich mir das so auch nicht erklären, wir schauen daher mal, ob wir dazu ein paar Infos bei unseren Entwicklern einholen können.
Hallo xxxx. danke für deine Bewertung. An der Anzeige wird noch gearbeitet.
Hallo xxxx. Vielen Dank für deinen Hinweis. Hast du die App schon mal neu installiert und anschließend dein Handy neu gestartet?
Hallo xxx. Schade, dass dir unsere App aktuell nicht mehr zusagt, die Option auf unser Mein o2 webportal auszuweichen ist aber in der Tat eine praktikable Alternative.
Weit entfernt von Einsicht. Die Kritik da war immer unübersichtlich, fehlende Funktionen, nicht intuitiv….
Wenn man mich nicht will, dann soll man es auch direkt so kommunizieren…
Leider macht o2 das nicht. Ich glaube, man hätte öfter Verständnis für bestimmte Dinge. Wenn man aber das Gefühl hat, man wird nicht ernst genommen, dann ist das schade.
Bei der App fühle ich mich derzeit weder ernst- noch mitgenommen. Man stellt einfache Fragen und die werden einfach nicht beantwortet.
gestern kam ein Update heraus :) Es wurde ein wenig unter der Haube geschraubt. Bitte probier es nochmal, sobald das Update bei dir geladen hat. Vielleicht stellt sich ja eine Besserung ein.
Für mich nicht nachvollziehbar, warum es beim Prepaid (anderer Inhaber) ging und bei meinen eigenen Verträgen nicht.
Sehr wahrscheinlich liegt es an den unterschiedlichen Datenbanken. Prepaid Verträge liegen in einem anderen CRM System als die Postpaidverträge. War mir eigentlich auch bewusst, ich hab da aber vor lauter Wald den Baum nicht gesehen, auf den Punkt haben mich die Kolleg:innen dann noch mal hingewiesen.
Die Fehlermeldung aus deinem Screenshot hatte ich im Übrigen am Donnerstag auch mehrere Stunden, als ich die App auf einem Fold 3 installieren wollte, um zu testen, wie sich die App im aufgeklappten Zustand verhält (Spoiler funktioniert sehr gut) Hintergrund war, das die IT an der Datenbank selber gearbeitet hat und somit keine “Neu”-Anmeldungen durchgeführt werden konnten.
Wie schaut es denn aktuell aus? Hast du es heute schon mal mit der Anmeldung deiner Postpaidverträge probiert?
Wie oft soll man es denn probieren ... jeden Tag 1x, stündlich, halbstündlich?
Ich finde 2x am Tag sollte schon drin sein, wenn es einem wichtig ist 😉
Okay, Spaß bei Seite, im besten Falle sollte es natürlich direkt nach dem ersten Versuch klappen, deinen Unmut teilen wir daher natürlich ebenso und sind mit der Situation auch nicht gerade glücklich.
Sächsin schrieb:
Es muss doch einen Grund geben, warum es bei so manchem (bin ja nicht die Einzige) mit Postpaid nicht funktioniert...
Ja, gibt es sicher und der sieht dann vermutlich tief in den Systemen irgendwie so aus
int main(int argc, char *argv[]) {printf("LogInApp") //PCGHX Start Screen! system("PAUSE if Errorcode 7"); return 0;
weil im Hintergrund ein Fehler beim Login Vorgang passiert. Für das warum und wieso gibt es vermutlich viele Variablen, die den Fehler aus dem Screenshot deines EP auslösen können. Derzeit ist die Ist-Situation aber auch sehr dynamisch, da die IT aktuell viel im Hintergrund verändert und anpasst, daher kann ich dich zum jetzigen Zeitpunkt nur um Geduld bitten.
@bielo Mit allem Respekt, wo bitte wurde hier etwas ins lächerliche gezogen? Kannst du mir bitte die Stelle *konkret* benennen? Sonst müsste ich deinen immer wiederkehrenden Hinweis als Spam einordnen.
“Wie oft soll man es denn probieren ... jeden Tag 1x, stündlich, halbstündlich?”
Es ist meiner Ansicht nach durchaus legitim, mit einem Lächeln darauf zu antworten, findest du nicht?
Dann ging es um die Frage “Es muss doch einen Grund geben, warum es bei so manchem (bin ja nicht die Einzige) mit Postpaid nicht funktioniert...”
Ich kann dir hier leider keine echten Serverlogs liefern, das würde sicher auch den Rahmen sprengen, da stimmst du mir hoffentlich zu, oder? Daher hab ich dann stellvertretend ein Beispiel gepostet, um das ganze zu verdeutlichen, wie das in etwa aussehen kann und was da im Hintergrund unter der Haube der App bei der Anbindung an die Datenbank passiert.
Zum letztendlichen warum und wieso wird vermutlich nur die Technik im 3rd Level Support was sagen können und die Antwort ist dann mit Sicherheit auch so komplex und “intern”, das diese hier auch nichts zu suchen hat. Das bitte ich zu akzeptieren.
Hallo @Sächsin , schade, dass es noch nicht klappt. Warum es in einigen Fällen schon funktioniert und in anderen nicht, kann ich nicht erklären. Ich gebe das aber auf jeden Fall nochmal weiter, dass dem so ist. Noch haben wir kein grünes Licht bekommen, dass die Entwickler nun “fertig” sind mit allen Änderungen und Reparaturen in der Mein o2 APP. Sobald wir das bekommen, schauen wir nach deinem Account, falls er dann immer noch nicht funktionieren sollte. 🌸 Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.